![]() |
& wird nicht angezeigt/gesendet
Hallo
ich möchte mit
Code:
etwas senden. Da dies nicht klappte, habe ich mir den zusammengesetzten String, den ich dann an get übergebe, mal anzeigen lassen.
idhhtp.get
Dabei habe ich gesehen, dass alle & nicht angezeigt wurde. Wiso ? Werden sie also auch nicht gesendet ? Wie kann ich sie dennoch senden ?? Herzlichen Dank für Hilfe Mfg lkz633 |
Hast du den String in einem Label anzeigen lassen? Wenn ja. Dann solltest du die Eigenschaft ShowAccel des Labels auf False setzen.
|
Bei ShowMessage werden auch alle &'s verschluckt.
|
Ggf. aus & => && machen. Hat bei mir zumindest bei Tabsheets...
Chris |
Das mit den Accel Zeichen geht bei den Komps, die man mit Alt + <Accel-Char> fokussieren kann. Buttons, Labels, Groupboxes usw.
Dieser Hinweis mit der Eigenschaft vom Label ist der richtige, sonst nicht ShowMessage verwenden, da dieser Dialog intern ein Static (gleichzusetzen mit einem Label) verwendet und dort diese Eigenschaft nicht auf False steht. Meine Anzeigemethoden: für einzelne Ausgaben (Strings) am besten immer in Form1.Caption anzeigen lassen, Stringlisten immer im Memofeld. |
Zitat:
Dank und Gruss lkz633 |
Zitat:
Windows ist da richtig lustig, man kann bei NT z.B. einen Domain-Namen der ein & enthält vergeben... dementsprechend sehen dann alle Dialoge aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |