![]() |
Echte Mausklicks erkennen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, _echte_ Mausklicks zu erkennen? Also es ist ja möglich, beispielsweise mit
Delphi-Quellcode:
einen Mausklick softwareseitig zu erzeugen.
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0);
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0); Ich will aber nur die echten, mit der Maus getätigten! Geht das irgendwie? grüße florian h |
Re: Echte Mausklicks erkennen
klar, mit ner webcam und bewegungserkenner ;-)
nein mal im ernst ich glaubs eher nicht. das was du da erzeugst mit der software sieht für das os ja aus wie ein mausklick. ich kanns zwar nicht 100pro sagen aber ich zweifle dass es geht! |
Evtl. indem Du im Event sowohl die aktuelle Position der Mause ausließt (Passen diese mit den Koordinaten im Event zusammen) als auch den Zustand der Maustasten.
|
ich glaube die Maustasten sind bei GetAsyncKeyState bei 2 oder 3 gemappt. Und das ist so weit ich weiß nur hardware
|
Vllt sowas wie ein Mousehook? :shock:
|
ein hook fängt ja nur die messages ab -> auch das was du per software erzeugst ist ne message, also kein unterschied!
|
GetAsyncKeyState(2) <> 0 ist wahr wenn die linke Maustaste gerdückt ist
GetAsyncKeyState(3) <> 0 ist wahr wenn die rechte Maustaste gerdückt ist um Klicks zu erkennen würde ich nen Timer nehmen und die drückdauer festhalten. Bon Apetit! :hi: |
Oder vielleicht nicht mehr als 3 Klicks auf ein und das selbe Pixel zulassen
|
Ein echtes Überprüfen einer Message (auch Mausklicks sind Messages) ist nicht möglich. Genauso wenig lässt sich die Herkunft überprüfen. Das ist eine der Schwächen vom Win32-Nachrichtensystem.
...:cat:... |
man könnt vielleicht noch den Maustreiber ansprechen, vielleicht dass der noch was weiß, aber das ist eher kompliziert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |