Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht (https://www.delphipraxis.net/200816-registrierungslimit-wird-nicht-mehr-erhoeht.html)

EWeiss 12. Jun 2019 20:41

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

in dem IDERA Community-post liest sich für mich etwas nach "Gnade", und genau das ist es imho eben nicht.
Deshalb meinte ich auch das die Anwender drangsaliert werden einfach nur deshalb weil die da oben anscheinend selbst keinen Plan haben und nur um die Leute ruhig zu stellen ein solches Statement herausgeben. Ist ein Witz das ganze.

Aber gut.. Ich kann nichts dran ändern. ;) bin zur zeit mit der DCE zufrieden. :thumb:

gruss

RSF 12. Jun 2019 21:10

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Meine persönliche Meinung:
Die Umstellung von Update auf Subscription war mir schon ein Dorn im Auge.
Dieses war sicher nur die Spitze des Eisberges wenn ich das Thema hier lese.
Damit mich niemand falsch versteht „Ich liebe Delphi“ aber nicht die Verkaufspolitik von Emba.
Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, habe ich mich schon lange von Delphi Programmierung unabhängig gemacht.
Ich wünsche für die Allgemeinheit das Emba die Kurve kriegt.

Codehunter 13. Jun 2019 08:49

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Vielleicht solle mal Jemand den Leuten bei Embarcadero/Idera erklären, dass professionelle Softwareentwickler sehr viel Wert darauf legen, langfristig planen zu können. Damit einher geht neben wirtschaftlichen Aspekten das Thema Vertrauen in den Anbieter der Entwicklertools. Beides wurde über die letzten Jahre und zunehmend seitens Emba/Idera mit Füßen getreten.

Mir tut @MEissing regelrecht leid. Muss das hier mitzulesen, ist qua Arbeitsvertrag Teil des Problems, würde gerne was dran ändern (so lese ich das zumindest zwischen seinen Zeilen immer wieder raus) und kann/darf nicht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Delphi ist nicht unersetzlich. Es gibt eine ganze Reihe Alternativen außerhalb des Emba-Ökosystems. Und enttäuschte Emba-Kunden, die einmal weggegangen sind, sich den Migrationsaufwand gegeben haben, die kommen niemals zurück.

Vielleicht wird es Zeit, dass ich doch mal einen Screenshot mache...

samso 13. Jun 2019 09:21

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1434482)
Wo hast du denn die Information her?

Ich kenne nur das 30 Tage Limit, das die Lizenzen vom ELC-Server getrennt sein dürfen.

Stimmt, ich habe den Beitrag https://www.delphipraxis.net/193841-...t-license.html

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1381291)

(.... beim ELC muss man die Lizenz spätestens alle 30 Tage beatmen / Verbindung mit dem eigenen ELC-Server)

falsch verstanden.

DerDan 13. Jun 2019 10:19

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Natülich lese auch ich den von mir erstellten Thread hier mit.

und jeder neue Beitrag macht mein Seufzer noch tiefer.

Und eine vernünftige und geradlinige Lösung kann ich auch nicht erkennen.

dummzeuch 13. Jun 2019 11:16

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von samso (Beitrag 1434477)
Soweit ich das verstanden habe telefoniert der ELC-Server doch alle 30 Tage nach hause. Wenn der Emba-Server nun dauerhaft nicht mehr erreichbar ist, was passiert dann?

Der ELC kann komplett ohne Internetzugang auskommen. Ich betreibe ihn hier so.

Rollo62 13. Jun 2019 13:01

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1434519)
Mir tut @MEissing regelrecht leid. Muss das hier mitzulesen, ist qua Arbeitsvertrag Teil des Problems, würde gerne was dran ändern (so lese ich das zumindest zwischen seinen Zeilen immer wieder raus) und kann/darf nicht.

Da möchte ich mal entschieden dagegenhalten.
Für mich war und ist @MEissing immer Teil der Lösung :thumb:

Codehunter 13. Jun 2019 13:32

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1434551)
Da möchte ich mal entschieden dagegenhalten.
Für mich war und ist @MEissing immer Teil der Lösung :thumb:

Das wäre ja wirklich zu wünschen... Upvote MEssing for Emba CEO ;-)

Schokohase 13. Jun 2019 13:36

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1434555)
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1434551)
Da möchte ich mal entschieden dagegenhalten.
Für mich war und ist @MEissing immer Teil der Lösung :thumb:

Das wäre ja wirklich zu wünschen... Upvote MEssing for Emba CEO ;-)

Du kannst ihn nicht leiden, oder warum wünscht du ihm so etwas Schlechtes?

Aktuell möchte ich nicht CEO bei Emba sein und diese Ansicht werde ich erst dann wieder überarbeiten, wenn die nicht mehr unter Idera-Herrschaft sind.

Codehunter 13. Jun 2019 13:43

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Dann eben Idera-CEO :-D

Aus rein eigennütziger Perspektive, weil ich mir jemanden da oben wünsche der uns Anwender versteht.

Nachtrag In dem Zusammenhang frage ich mich auch, in wiefern Atanas Popov hier aus Überzeugung handelte oder auf Anweisung von "noch weiter oben".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz