![]() |
APP als öffner bestimmten Dateityps registrieren.
Hallo wie kann ich eine App zum öffnen eines bestimmten dateityps registrieren
in Android in IOS in Windows Kann der Dateityp als Endung eine GUID haben? Oder muss der Dateityp auf IOS und Android anders kenntlich gemacht werden? |
AW: APP als öffner bestimmten Dateityps registrieren.
Für Android ein
![]()
Code:
Der pathPattern-Ausdruck definiert die Erweiterung, hier .myowntype. Die anderen Zeilen definieren Protokolle und Hosts (* = beliebiger Host).
<intent-filter
android:icon="@drawable/icon" android:label="Armro File" android:priority="1" > <action android:name="android.intent.action.VIEW" /> <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" /> <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" /> <data android:scheme="http" /> <data android:scheme="https" /> <data android:scheme="ftp" /> <data android:scheme="file" /> <data android:host="*" /> <data android:mimeType="*/*" /> <data android:pathPattern=".*\\.myowntype" /> </intent-filter> |
Vielen Dank!
Oh das heist es würde auch ein Link reichen. Für Android. Ist ähnliches auf IOS mit Firemonkey möglich? Wie lang kann eine datei endung sein? Ich wollte halt mit ner GUID sicherstellen das es nur die eine APP betrifft. Für windows habe ich dise lösung gefunden ![]() |
Zitat:
Eine GUID ist ein wenig lang und unhandlich. Eine Extension mit mehr als 8 Zeichen käme mir schon verdächtig vor. Wenn mehrere Apps die gleiche Extension registrieren, fragt das System welche App man zum Öffnen benutzen will. "Kollisionen" sind daher nicht so sehr ein Problem, wenn man nicht gerade .txt, .pdf, oder .xls nimmt. |
Danke schön.
Funktioniert das in IOS auch? [EDIT] Werde das hier ausprobieren ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |