![]() |
Indy - Attribute-Sammlung?
Hi!
Gibts irgendwo eine Auflistung sämtlicher indy-Attribute? Wär nämlich extrem praktisch... Bis denn, Lamy |
Re: Indy - Attribute-Sammlung?
Was sind Indiy-Attribute? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Aber es gibt auf der Indy-Seite eine Hilfe und Demos, die man sich runterladen kann.
|
vielleicht hilft auch die indy help - sehr umfangreich, steht alles drin ;-)
|
Diese hier?
![]() Ich meine sowas von wegen "connect" und wie man das benutzt und so weiter - aus den Demos werd ich einfach nicht allzu schlau und einfach abschreiben und den Quelltext per copy'n'paste einfügen will ich auch nicht :freak: |
Sag doch einfach, dass du eine Hilfe zu der Indy-Komponentensammlung suchst.
|
Hm, wie disconnecte ich zu einem ftp-server?
Einfach mit "Disconnect" funzt nicht...
Delphi-Quellcode:
Kann ich vielleicht beide Funktionen, Trennen/Verbinden in einem Button unterbringen?
PROCEDURE TForm3.BtverbindungClick(Sender: TObject);
VAR Servername, Username, Passwort: Real; BEGIN Btverbindung.Enabled := false; (* Standartwert des Buttons *) IF IdFTP1.Connected THEN TRY IF TransferrignData THEN IdFTP1.Abort; IdFTP1.Quit; FINALLY Btverbindung.Enabled := true; Btverbindung.Default := true; END ELSE WITH IdFTP1 DO TRY Username := Edusername.Text; Password := Edpasswort.Text; Host := Edftpserver.Text; Connect; FINALLY BtVerbindung.Enabled := true; IF Connected THEN BEGIN Form1.Statusbar1.Simpletext := 'Ftp-Verbindung erfolgreich'; BtVerbindung.Caption := 'Verbindung hergestellt'; BtVerbindung.Default := false; BtVerbindung.Enabled := false; BTtrennen.Enabled := True; IF Form2.CBverbindungclose.Checked THEN CLOSE END; END; END; PROCEDURE TForm3.BTtrennenClick(Sender: TObject); BEGIN IdFTP1.Disconnect END; Und wo wir schonmal dabei sind: weiß wer warum der in der Statuszeile nicht einblendet, dass der verbunden ist? :gruebel: Danköö! |
Hi. Neues Thema, neuer Thread. Dient der Übersichtlichkeit. :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Na gut :hi:
|
Hi!
Wenn ich irgendwas suche gebe ich einfach z.B. idhttp1. ein, warte kurz und dann bietet mir die Code-Vervollständigung ja alles an, was es gibt. Ciao fkerber |
Hm, nicht einmal durch das Ftp-Programm, welches in den Indy-Demos enthalten ist, steig ich durch *seufz*...
Ich verliere immer unter anderem die Spur wie der das Verzeichnis des Servers ausliest und (am besten in einer Listbox mit Symbolen) anzeigt... Ich hätt wohl mit was leichterem anfangen solln, aber jetzt will ichs trotzdem durchziehen... :pale: Naja, entschuldigt die Belästigung, aber vielleicht hilft mir ja wieder wer :) Schönen Abend noch; Lamy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |