![]() |
Delphi 10.2 Tokyo Community Edition Lizenz verlängern
Meine Jahreslizenz für Delphi 10.2 Tokyo Community Edition läuft in wenigen Tagen (17) ab.
wie u.a. ![]() Zitat:
Aber wie mach ich das eigentlich? Im Lizenz-Manager find ich keinen Link dazu. Ein neue SN anfordern scheint nur für die aktuelle CE-Version 10.3 Rio möglich zu sein. Ich hab zwar auch Rio installiert, da ich aber 3 Kauf-Componenten nur für Tokyo habe brauch weiter diese Version. (Überigens gabe es keinen Warnhinweis der IDE) |
AW: Delphi 10.2 Tokyo Community Edition Lizenz verlängern
Das mit der Lizenz bei der Community Version ist tatsächlich mehr als schlecht geregelt.
Helfen kann ich dir nicht wirklich. Außer du fordest eine Lizenz auf einen anderen Namen an. |
Soweit ich das damals verstanden habe, musst du das selbe Prozedere wie beim erstem mal durchlaufen. Du erneuerst also eigentlich nichts, sondern bekommst einfach eine neue 1-jährige Lizenz.
|
Zitat:
In dem Fall hilft dann nur der Kauf einer Professional Edition. Mit so einer Lizenz sind auch ältere Delphi-Versionen enthalten. |
Zitat:
Viele benutzen auch Komponenten, die nicht so schnell aktualisiert werden. Da wird man schnell kreativ, nur um auf der alten Version zu bleiben. Wenn 10.4 rauskommt, kann ich dann trotzdem noch eine alte 10.3.0 Lizenz aktivieren die ich rumliegen habe? |
Das scheint mir aber im Widerspruch zur
![]() Zitat:
(Die Hoffnung stirbt zuletzt :?) |
|
Genau, und da kann man lesen
Zitat:
|
Und ab wann gilt eine Lizenz? Ab Bestellung oder ab Aktivierung?
|
Hallo,
die Lizenz gilt ab dem Zeitpunkt, ab der die Lizenz erfolgreich registriert wurde. Gruß Hinweis: ich bin kein Anwalt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |