Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Informatikmatura(Abitur) (https://www.delphipraxis.net/2018-informatikmatura-abitur.html)

czapie 5. Jan 2003 13:15

Lcuky-online?
 
Lucky-Online?
Warum "kein hinterlegter Inhalt.."?
:cat:
Mußt du ein funktionierendes, sinnvolles Programm vorstellen, oder reicht es über Thoerie und kurze Praxis eines Themas zu sprechen/schreiben?

Ignazo 11. Jan 2003 17:11

Das macht schon ein anderer!

Motzi 11. Jan 2003 17:31

Ich komm auch aus Österreich und hab letztes Jahr maturiert. Ich hab in Informatik eine Fachbereichsarbeit geschrieben (Pulbic-Key Kryptographie) und mein Spezialgebiet war OOP mit Delphi. Wenn du willst kann ich dir was schicken...

Ignazo 11. Jan 2003 17:53

Macht es was aus wenn mir Public Key Kryptographie nichts sagt?? OOP kann ich nicht als Spezialgebiet nehmen da wir es bereits im "normalen" Unterricht hatten.

Motzi 11. Jan 2003 18:16

Ich schick dir die 2 Sachen einfach mal.. vielleicht kannst du ja was damit anfangen...

n00b2key 11. Jan 2003 18:43

Zitat:

Zitat von phlux
Schonmal dran gedacht irgendetwas mit Delphi+Ports (sprich Com-Port, Lpt) zu machen, sowas haben wir nämlich vor kurzem im Info Unterreicht gemacht. Platine erstellen mit 4 LED-Digits druff und dann am PC mit Delphi nen Prog coden das übern Port die Uhrzeit auf die 4 LEDs ausgibt.

hey kewl, kannste mir ma den code von deinem prog schicken?

lkz633 12. Jan 2003 00:21

Würde mich auch sehr interessieren

phlux 12. Jan 2003 12:37

Zitat:

Zitat von n00b2key
hey kewl, kannste mir ma den code von deinem prog schicken?

Hi!
Also das Programm ist zum einen nie fertig geworden, zum zweiten braucht man für unseren weg eine port.dll die kostenpflichtig ist, ausserdem ist das ganze ziemlich komplex, wir haben das Layout mit ner CadSoftware gemacht EagleCAD, oder so, jedenfalls das ding is, die PostScript Dateien auf eine Folie auszudrucken (mit einem guten Drucker der wirklich dunkles Schwarz druckt, daran hat es bei uns meist gescheitert) und dann müsst ihr euch die Platine noch selbst ätzen also passt auf eure klamottn auf. Bin aber gerne gewillt den SourceCode (ohne dll) auf meinen Server zu laden, weil es schon mehrere Anfragen gab, wird aber noch bis heute abend dauern, weil ich das ganze erst mal zusammen suchen muss :?

P.S.: Das ganze wird unkommentiert sein :mrgreen: also ihr müsst euch selbst zurecht finden

Ignazo 12. Jan 2003 15:25

Hab mich entgültig entschieden!
 
Also ich hab jetzt mein Spezialgebiet festgelegt: ActiveX in Delphi!!

Allerdings hab ich noch eine ziemlich wichtige Frage:
Kann mir wer von euch bitte den Unterschied zw. OLE und ActiveX kurz erklären. Ich weiß bis jetzt das es so ziemlich das selbe sein dürfte aber es wäre doch recht nützlich wenn ich den genauen Unterschied kenne.

Ignazo 12. Jan 2003 15:55

Bitte schnell eine Antwort! Bin nämlich grad am Delphi lernen :coder:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz