Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen (https://www.delphipraxis.net/202470-passwoerte-firefox-gegen-auslesen-schuetzen.html)

Delbor 8. Nov 2019 13:53

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen
 
Hi Hobbycoder

Wie wärs denn mit zwei-Wege-Identifizierung?

Gruss
Delbor

hoika 8. Nov 2019 15:07

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen
 
Halo,
die Seite ist doch nicht von ihm ...
so hatte ich das verstanden

Delbor 8. Nov 2019 15:28

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen
 
Hi Hoika

Das sind Seiten seiner Kunden, das ist schon klar - aber es sagt nichts über die Server aus, die diese Seiten ausliefern. Die können von ihm sein, oder man kann mit ihnen kommunizieren. Zum Bleistift über Com.

Mir fällt aber auch auf: diese Webseiten sind offenbar mit diesem spezifischen Inhalt nur über die Firmenwebseite (oder über das spezifische Passwort(?)) erreichbar - es sei denn, man hat die Passwörter der Firma. Und das heisst dann: übeer neu generierte Passwörter kann man sich zwar auf den Kundenwebseiten einloggen, nicht aber in die Seite mit den spezifischen Daten. Das versteh ich jetzt so, dass da ein individuell programmierter Webserver werkelt, und der sollte das können.

Gruss
Delbor

TBx 8. Nov 2019 17:12

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen
 
Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1450962)
Davon abgesehen, dass ich das ganze Ansinnen etwas fragwürdig finde,

Zitat:

Zitat von Hobbycoder (Beitrag 1450970)
Was ist daran bitte fragwürdig?

Die Antwort:
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1450973)
Aber soll hier nicht ein ein soziales Problem technisch gelöst werden?

Natürlich kann ich dich dennoch verstehen. Wenn du das sicher implementieren willst, bleibt dir nicht viel anderes, als dies:
Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1450962)
denke ich, dass du das nur mit einem Proxy wirst lösen können. Dieser Proxy muss dann auf die einzelnen Seiten so programmiert werden, dass er sich automatisch anmeldet.

Damit wärst du dann völlig sicher vor Ausspähung, da die Daten gar nicht auf dem Rechner des Anwenders landen.

p80286 17. Nov 2019 09:27

AW: Passwörte in Firefox gegen Auslesen schützen
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1450973)
Aber soll hier nicht ein ein soziales Problem technisch gelöst werden? Wenn ihr euren Mitarbeitern nicht traut, warum haben sie denn dann die Möglichkeit?

Nun wenn Du über den Europäischen Rahmen hinaus denken mußt, ist das kein soziales Problem mehr.
Wir hatten das über rel. Aufwendige Berechtigungen innerhalb der DB lösen müssen.

Und ob das erfolgreich war.....

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz