Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   RAD Studio 10.3.3 erschienen (https://www.delphipraxis.net/202597-rad-studio-10-3-3-erschienen.html)

DualCoreCpu 21. Nov 2019 17:18

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1451718)
Die Community Edition ist doch schon auf 10.3.3 oder nicht? Ich hab schon den Webinstaller auf dem Desktop liegen.

Nein, ist noch nicht, ist noch 10.3.2! Habe die Ende Oktober runter geladen und installiert.

DieDolly 21. Nov 2019 17:21

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Dann hat mir Emba eben bei der Registrierung wohl eine Mail mit einem falschem Link geschickt.

Daniel 21. Nov 2019 17:29

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1451720)
Kann man die 10.3.3 einfach über die 10.3.2 installieren und alles funktioniert sofort?
Beim letzten mal hat mir irgendwas die ganzen Bibliothekspfade gelöscht.

Das Setup fragt explizit, ob die Einstellungen behalten oder gelöscht werden sollen. Behält man die Einstellungen, funktioniert die neue Version adhoc. Komponenten und IDE-Experten bleiben installiert.

hhcm 21. Nov 2019 17:47

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1451724)
Das Setup fragt explizit, ob die Einstellungen behalten oder gelöscht werden sollen. Behält man die Einstellungen, funktioniert die neue Version adhoc. Komponenten und IDE-Experten bleiben installiert.

Das kann ich bestätigen. Nach 10 Minuten war alles erledigt.

DieDolly 21. Nov 2019 17:48

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Jetzt ist nur noch die Frage, ob radstudio_10_3_3_esd7899_nt.exe der Webinstaller für die Community Edition ist oder nicht.
Es wurde schon Ja und Nein gesagt.

Fritzew 21. Nov 2019 18:55

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1451726)
Jetzt ist nur noch die Frage, ob radstudio_10_3_3_esd7899_nt.exe der Webinstaller für die Community Edition ist oder nicht.
Es wurde schon Ja und Nein gesagt.

Der Installer ist immer der gleiche, beim installieren wird anhand der Lizenzdaten entschieden was installiert wird.
Ich selber benutze nicht die Community aber ein Praktikant für seine privaten Sachen. Der hat es heute so installiert.
Aber wie immer gilt: Ein "funktionierendes" Backup ist durch nichts zu ersetzen ;-)

Harry Stahl 21. Nov 2019 23:19

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Nachdem ich jetzt das Update 3 installiert habe, muss ich sagen, es ist doch echt spürbar flüssiger und schneller geworden, insbesondere in meiner VM macht sich das sehr positiv bemerkbar. Auch die überarbeite Willkommensseite finde ich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Mal von den großen Sachen (Untersützung Adnroid 64-Bit, macOS Catalina) abgesehen, sind auch so nette Kleinigkeiten (Änderung der Dateien im Datei-Tab anzeigen) nützlich.

Rollo62 22. Nov 2019 06:46

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1451741)
Nachdem ich jetzt das Update 3 installiert habe, muss ich sagen, es ist doch echt spürbar flüssiger und schneller geworden, insbesondere in meiner VM macht sich das sehr positiv bemerkbar. Auch die überarbeite Willkommensseite finde ich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Mal von den großen Sachen (Untersützung Adnroid 64-Bit, macOS Catalina) abgesehen, sind auch so nette Kleinigkeiten (Änderung der Dateien im Datei-Tab anzeigen) nützlich.

Dito: iOS 13 nicht zu vergessen.

Damit kann man erstmal wieder produktiv arbeiten bis die nächsten Ver-(Schlimm)-Besserungen bei den OS anstehen.

ventiseis 22. Nov 2019 09:33

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Nur als Hinweis: es gibt die laaange Liste New features and customer reported issues fixed in RAD Studio 10.3.3. Hier habe ich zufällig auf zwei Items im Bereich IDE geklickt: RSP-16220 und RSP-24100. Beim Betrachten der entsprechenden Bug-Reports sieht man dann, dass beide mit dem Grund
Zitat:

Resolved, Cannot Reproduce
abgeschlossen werden. Danach hatte ich wenig Motivation, mir die Listeineinträge weiter durchzusehen - hier würde ich mir eine Liste wünschen, die nur tatsächlich behobene Einträge enthält....

Uwe Raabe 22. Nov 2019 09:42

AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
 
Zitat:

Resolved, Cannot Reproduce
kann auch bedeuten, daß es mit der aktuellen Version nicht mehr reproduzierbar ist, weil eine interne Änderung oder ein anderer Bugfix dieses Problem gleich mit beseitigt hat. In so einem Fall würde ich auch nicht weiter forschen, warum genau das Problem in der aktuellen Version nicht mehr auftritt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz