Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Zertifikat und der Computer wurde durch Windows geschützt (https://www.delphipraxis.net/202664-zertifikat-und-der-computer-wurde-durch-windows-geschuetzt.html)

Codehunter 26. Nov 2019 08:40

AW: Zertifikat und der Computer wurde durch Windows geschützt
 
Zitat:

Zitat von Kahru (Beitrag 1452147)
Woran sehe ich denn dass es eine EV-Zertifikat ist?

Am Preis? :wink: (Privatpersonen können IMHO gar keine beziehen)

Die meisten EV sind doch inzwischen mit einem kryptografischen USB-Token verbunden. Hast du keins, ist es wohl auch kein EV ^^

Wobei ich persönlich EV für reines Schlangenöl ohne praktischen Mehrwert halte.

Kahru 26. Nov 2019 09:01

AW: Zertifikat und der Computer wurde durch Windows geschützt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

@hoika, @hhcm: Wenn man auf trotzdem ausführen klickt kommt die Meldung mit dem korrekten Herausgeber. Das ist ja genau das was mich irritiert hatte dass da alle perfekt aussieht.

Der EV-Hinweis ist wahrscheinlich die Ursache ... reine Abzocke das Ganze mal wieder :evil:

Im Anhang ist noch eine Erläuterung von LeaderSSL dazu. Naja 3000 Downloads wird meine Spezialanwendung in dem Jahrtausend wohl nicht mehr schaffen 8-)

Codehunter 26. Nov 2019 09:22

AW: Zertifikat und der Computer wurde durch Windows geschützt
 
Und deine CA muss außerdem noch Microsoft-Partner sein, andernfalls würde dir auch das tollste EV nichts nutzen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ab morgen Neu bei der Tankstelle: Benzin nur noch für Autos von Herstellern, die ihr Schmierfett beim selben Ölkonzern beziehen.

Ich wäre ja dafür, eine öffentliche Zertifizierungskette aufzubauen. Dann hätte der ePerso wenigstens einmal einen praktischen Nutzen. Alles andere hat für mich immer das Geschmäckle von gekauftem Vertrauen.

Michael II 26. Nov 2019 10:12

AW: Zertifikat und der Computer wurde durch Windows geschützt
 
Hallo

ich verwende auch ein "günstiges" Zertifikat von Sectigo für ein "Windows Spiel" und es funktioniert problemlos.

Im Herbst musste ich nach Ablauf des bisherigen Zertifikats ein neues kaufen; die von dir zitierte Warnung wurde nach dem Wechsel des Zertifikats nur bei einigen wenigen Spielerinnen/Spielern angezeigt; nach drei Tagen war sie überall weg.

Und in den drei Tagen gab's ganz sicher nicht 3000 Downloads ;-).

Was sicher hilft ist, wenn du den "Publisher Namen" des Zertifikats nie wechselst, wenn es deine Download Webseite längere Zeit gibt, deine Software oft genutzt wird und dabei auch immer lieb ist.

Zum Thema Reputation gibt's viele Tipps im Netz.

( Wenn du dein Spiel nur für Windows vertreibst, dann könntest du auch via Microsofts Store... - dort bist du die Zertifikat Sorge los. )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz