Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support? (https://www.delphipraxis.net/202686-delphi-subscription-steht-geht-es-auch-ohne-support.html)

MEissing 10. Mär 2021 11:31

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
https://www.embarcadero.com/support

Da steht alles(?) drin und drauf.
- Unterschiede zwischen Standard und Premium
- "buchen" muss man natürlich nichts
- Support / Update Subscription ist eine Option

sakura 11. Mär 2021 06:19

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1484799)
- Support / Update Subscription ist eine Option

Die leider immer wieder rein gesteckt wird, und für mich damals der Grund war, nicht mehr zu verlängern. Es nervt einfach jedes Mal aufs Neue die Option entfernen zu lassen.

...:cat:...

Uwe Raabe 11. Mär 2021 08:45

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von sakura (Beitrag 1484861)
und für mich damals der Grund war, nicht mehr zu verlängern. Es nervt einfach jedes Mal aufs Neue die Option entfernen zu lassen.

Das finde ich jetzt einen ziemlich abwegigen (eigentlich unsachlichen) Grund, der dem Nutzen/Kosten-Verhältnis einer Subscription nicht gerecht wird.

Wenn man immer für drei Jahre verlängert hält sich das "nervige" eigentlich in Grenzen.

sakura 11. Mär 2021 09:08

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1484873)
Das finde ich jetzt einen ziemlich abwegigen (eigentlich unsachlichen) Grund, der dem Nutzen/Kosten-Verhältnis einer Subscription nicht gerecht wird.

Da ich diese nur noch privat genutzt hatte, war das für mich nicht zu abwegig. Langfristiges Ergebnis: privat mache ich gar nichts mehr mit Delphi, und habe mehr Zeit für andere Dinge :-)

...:cat:...

Codehunter 11. Mär 2021 10:00

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1484873)
Zitat:

Zitat von sakura (Beitrag 1484861)
und für mich damals der Grund war, nicht mehr zu verlängern. Es nervt einfach jedes Mal aufs Neue die Option entfernen zu lassen.

Das finde ich jetzt einen ziemlich abwegigen (eigentlich unsachlichen) Grund, der dem Nutzen/Kosten-Verhältnis einer Subscription nicht gerecht wird.

Wenn man immer für drei Jahre verlängert hält sich das "nervige" eigentlich in Grenzen.

Das seh ich eigentlich genauso. Wer sparen will muss Angebote prüfen und vergleichen. Das war schon immer so. Das einzige das mir bis heute in der Produktpalette bei Emba fehlt ist ein Lizenzmodell für semiprofessionelle Privatanwender. Die mögen selten sein, aber es gibt sie. Da hat die CE im Vergleich zur früheren Starter zwar einen großen Sprung gemacht. Aber wegen der befristeten Lizenzen stets mit dem Risiko behaftet, dass man sich damit in eine Sackgasse manövriert, falls die CE irgendwann mal eingestellt werden sollte. Die üblichen Preise für ein Delphi-Pro bewegen sich im vierstelligen Bereich, was ich für besagte Semiprofis doch für ziemlich viel halte.

himitsu 11. Mär 2021 10:11

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1484883)
Aber wegen der befristeten Lizenzen stets mit dem Risiko behaftet, dass man sich damit in eine Sackgasse manövriert, falls die CE irgendwann mal eingestellt werden sollte.

Wieviele CE-Versionen gab es bisher?
Zwei, niwa? (und nun wartet man seit über 2 Halbjahren)
Also ... naja ... ähhhh https://web.archive.org/web/20180709...-geheime-zwei/

Codehunter 11. Mär 2021 10:28

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1484885)

LOL - Passt ^^

TurboMagic 11. Mär 2021 18:30

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1484883)
Das seh ich eigentlich genauso. Wer sparen will muss Angebote prüfen und vergleichen. Das war schon immer so. Das einzige das mir bis heute in der Produktpalette bei Emba fehlt ist ein Lizenzmodell für semiprofessionelle Privatanwender. Die mögen selten sein, aber es gibt sie. Da hat die CE im Vergleich zur früheren Starter zwar einen großen Sprung gemacht. Aber wegen der befristeten Lizenzen stets mit dem Risiko behaftet, dass man sich damit in eine Sackgasse manövriert, falls die CE irgendwann mal eingestellt werden sollte. Die üblichen Preise für ein Delphi-Pro bewegen sich im vierstelligen Bereich, was ich für besagte Semiprofis doch für ziemlich viel halte.

Ich glaube die Verlängerung der Subscription einer Pro ist
nur ein 3-stellinger Betrag pro Jahr...

Codehunter 11. Mär 2021 18:54

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1484932)
Ich glaube die Verlängerung der Subscription einer Pro ist
nur ein 3-stellinger Betrag pro Jahr...

Wie wir alle wissen, gibts da eine Menge Spielraum... Grad wenn man ein kleiner Ein-Mann-Entwickler ist, hat man eher ungünstigere Konditionen.

MEissing 11. Mär 2021 19:09

AW: Delphi Subscription steht an, geht es auch ohne Support?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1484935)
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1484932)
Ich glaube die Verlängerung der Subscription einer Pro ist
nur ein 3-stellinger Betrag pro Jahr...

Wie wir alle wissen, gibts da eine Menge Spielraum... Grad wenn man ein kleiner Ein-Mann-Entwickler ist, hat man eher ungünstigere Konditionen.

Du zahlst mehr als 999,- EUR?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz