Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   6 Monate ohne Online Banking Zugang (https://www.delphipraxis.net/202993-6-monate-ohne-online-banking-zugang.html)

Rollo62 13. Jan 2020 17:18

AW: 6 Monate ohne Online Banking Zugang
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1455058)
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1455039)
Und zu den Konditionen kannst du gleich zur Hausbank gehen... (ich zumindest...)

Off Topic, aber: Es macht Sinn seine Schufadaten zu prüfen, z.B. mit einem Test/Abo des Diensts "Meine Schufa". Wenn man in der Schufa in den oberen Kategorien wie z.B. >97,5% landet, bekommt man auch gute Konditionen.

Bist Du sicher wenn man ein TestAbo bestellt und sich dann selber abfragt, dass man keine Schufa-Einträge bekommt ?
Denen traue ich nicht übern Weg :stupid:

jaenicke 13. Jan 2020 19:58

AW: 6 Monate ohne Online Banking Zugang
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1455066)
Bist Du sicher wenn man ein TestAbo bestellt und sich dann selber abfragt, dass man keine Schufa-Einträge bekommt ?
Denen traue ich nicht übern Weg :stupid:

Nein, das ist der Dienst der Schufa um genau seine eigenen Daten einzusehen mit ein paar Zusatzdiensten. Das ist so gedacht und beeinflusst den Score wenn überhaupt, dann sicher nicht negativ.

Rollo62 14. Jan 2020 06:41

AW: 6 Monate ohne Online Banking Zugang
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1455074)
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1455066)
Bist Du sicher wenn man ein TestAbo bestellt und sich dann selber abfragt, dass man keine Schufa-Einträge bekommt ?
Denen traue ich nicht übern Weg :stupid:

Nein, das ist der Dienst der Schufa um genau seine eigenen Daten einzusehen mit ein paar Zusatzdiensten. Das ist so gedacht und beeinflusst den Score wenn überhaupt, dann sicher nicht negativ.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Es könnte eine solche Funktion eingebaut sein :stupid:
Delphi-Quellcode:
function ScoreAbfrageCustomer : TScore;
begin
    Result      := Score;
    HiddenScore := HidddenScore * 1.05;
end;

function ScoreAbfrageReal : TScore;
begin
    Result      := (Score + HiddenSCore) / 2.0;
end;
Die Schufa muss ja nicht offenlegen.

jaenicke 16. Apr 2020 09:18

AW: 6 Monate ohne Online Banking Zugang
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1455039)
schon mal geschaut, was diese "für unter 1%" Banken dafür als Bezahlung haben wollen?

erstmal steht da i.d.R. so was:
2/3 aller Kunden erhalten 4,7 %eff. Jahreszins

dann wollen die natürlich alle nur dein bestes, d.h. nicht nur den letzten Gehaltszettel (oder mehrere), sondern auch noch gleich (Dank PSD2) Zugriff auf dein Konto, damit die dir in Zukunft interessante Angebote machen können. schauen können, ob Du dir das auch leisten kannst...

Und zu den Konditionen kannst du gleich zur Hausbank gehen... (ich zumindest...)

Auch wenn es schon eine Weile her ist...
Zufällig brauchten wir gerade einen größeren Kredit für einen Neuwagen. Die 0,68%-Bank macht überhaupt nur für bestimmte Konstellationen Angebote, so dass die gar nicht erst ein Angebot gemacht haben (und ich habe mich dann nicht danach gerichtet und es noch einmal versucht). Und ja, die Zinsspannweite ist sehr hoch dort. Aber es gibt ja noch genug andere Banken.

Ich kann mich jedenfalls mit rechnerisch über die Laufzeit unter 1,5% bei der Targobank nicht beschweren und ich brauchte auch nur ganz normal die letzten beiden Gehaltsnachweise einzureichen. Bei der Hausbank wäre der Zinssatz doppelt so hoch gewesen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Seite 2 von 2     12

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz