Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   keine Android Entwicklung auswählbar (https://www.delphipraxis.net/203026-keine-android-entwicklung-auswaehlbar.html)

zeras 5. Jan 2020 09:18

keine Android Entwicklung auswählbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ich nach dem Update auf 10.3.3 kein Android mehr auswählen konnte, habe ich RAD nochmal installiert. Es sollten keine Einstellungen übernommen werden.
Die Installation war dann soweit OK, aber Android kann ich noch immer nicht auswählen.
Was mache ich falsch?

hhcm 5. Jan 2020 14:42

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Unter "Weitere Optionen" ist aber ein SDK / NDK installiert? Bzw. ein eigenes SDK eingerichtet?

zeras 5. Jan 2020 15:39

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1454454)
Unter "Weitere Optionen" ist aber ein SDK / NDK installiert? Bzw. ein eigenes SDK eingerichtet?

Ja, siehe Bild.

Bei meinem 10.2.3 kann ich Android auswählen.

Auch im SDK Manager geht nichts weiter als Windows 32/64

hhcm 5. Jan 2020 15:51

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Gibt es denn in Tools->Optionen->Bereitstellung->SDK-Manager irgendwelche Hinweise?

zeras 5. Jan 2020 16:15

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1454457)
Gibt es denn in Tools->Optionen->Bereitstellung->SDK-Manager irgendwelche Hinweise?

Da kommt nur das 2. Bild, siehe vorheriger Beitrag. Keine weiteren Hinweise.

Wenn ich mich so recht erinnere, ist das Problem seitdem ich 10.3.3 drüber installiert hatte.
Später hatte ich das dann aber nochmal installiert, ohne dass die Einstellungen aus der Registry übernommen werden sollten. Mich hat danach aber gewundert, dass ich die Zusatztools wie TMS nicht mehr installieren musste.

mytbo 5. Jan 2020 18:57

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Hallo!

Ich habe auch dieses Problem. Inzwischen 4-mal alles neu installiert. Nach der Neuinstallation sind die Android Tools vorhanden, aber nach einigen Neustarts der IDE einfach verschwunden. Wenn man die Einträge in der Registry nach dem Verschwinden mit denen nach der Neuinstallation vergleicht, gibt es keine Abweichungen. Auch beim Vergleich der Delphi Programm-Verzeichnisse gibt es nichts Auffälliges. Inzwischen sind auch keine Tools von Drittanbietern mehr installiert. Das Verhalten ist sehr sonderbar und erst mit Version 10.3.3 aufgetreten. Bei den noch installierten älteren Delphi Versionen gibt es keine Probleme.

Folgende Tools waren mal mit Delphi 10.3.3 installiert:
- TMS WebCore 1.3.0 (der Installer hat einen Fehler, den ich an TMS gemeldet habe)
- IDEFixPack 6.4.4
- GExpert 1.3.15

Bis bald...

zeras 5. Jan 2020 21:02

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Ich habe auch einige Module von TMS und tsilang.
Vielleicht lesen hier ja die Spezialisten von Emba mit und können eine Lösung bringen.
Das Thema nervt mich schon, da ich eine App habe, die ich nicht mehr pflegen kann.

TurboMagic 6. Jan 2020 11:35

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Evtl. fällt das unter den kostenlosen Installations Support von Emba, wenn man nicht eh' eine aktive Subskription hat und dadurch 3 freie Tickets pro Jahr...

zeras 6. Jan 2020 17:12

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1454484)
Evtl. fällt das unter den kostenlosen Installations Support von Emba, wenn man nicht eh' eine aktive Subskription hat und dadurch 3 freie Tickets pro Jahr...

Ich habe eine aktive Subscription, wüßte aber nicht, wo man sein Problem anbringen kann.
Einfach eine Email an Emba DE schreiben?

Uwe Raabe 6. Jan 2020 17:19

AW: keine Android Entwicklung auswählbar
 
https://www.embarcadero.com/de/support

Die Telefonnummer für Deutschland ist 0800 664 7528


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz