Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen (https://www.delphipraxis.net/203301-silverlight-seite-webbrowser-control-oeffnen.html)

uligerhardt 3. Feb 2020 12:53

Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen
 
Hallo zusammen!

Wir wollen gerade eine Silverlight-basierte Webseite in unserem Delphi2007-Programm anzeigen (Wir wissen, dass Silverlight (und D2007 :stupid:) quasi tot ist, aber die Seite muss integriert werden und ist bis auf Weiteres in Silverlight. :cyclops:)

Anzeigen im IE als normaler Browser geht. Wir hätten es aber gern in einem Delphi-Fenster und kriegen es nicht zum Laufen. Im mitgelieferten TWebBrowser scheint kein Silverlight zu laufen, auch
Delphi-Quellcode:
TBrowserEmulationAdjuster.SetBrowserEmulationDWORD(TBrowserEmulationAdjuster.XXXX);
hilft nicht. Den EmbeddedWB hab ich noch nicht kompiliert gekriegt. Chromium dürfte ja für Silverlight eh flachfallen.

Irgendwelche Ideen?

holger_barntrup 4. Feb 2020 07:08

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen
 
Vielleicht hilft das hier ein wenig.

Bernhard Geyer 4. Feb 2020 13:51

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen
 
du wirst vermutlich noch die "Magic Key" in der Registry setzen müssen das das Browser-Control im Edge-Modus läuft.
Anonsten hast du IE7-Modus und in dem wir Silverlight auch nicht gehen.

Und EmbeddedWB ist auch anzuraten für alte Delphi-Versionen. Fixt ein paar fehlerhafte Implementierungen dieser antiken Versionen.
mit neuen Versionen (XE6 und neuer) kann man EmbeddedWB wieder ausbauen.

uligerhardt 4. Feb 2020 14:26

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen
 
Zitat:

Zitat von holger_barntrup (Beitrag 1456638)
Vielleicht hilft das hier ein wenig.

Danke. Über Hydra bin ich bei der Recherche schon gestolpert, aber ne "kleinere" Lösung wäre uns lieber.

uligerhardt 4. Feb 2020 15:27

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1456671)
du wirst vermutlich noch die "Magic Key" in der Registry setzen müssen das das Browser-Control im Edge-Modus läuft.
Anonsten hast du IE7-Modus und in dem wir Silverlight auch nicht gehen.

Du meinst damit
Code:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
? Das fügt der SetBrowserEmulationDWORD-Aufruf ein.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1456671)
Und EmbeddedWB ist auch anzuraten für alte Delphi-Versionen. Fixt ein paar fehlerhafte Implementierungen dieser antiken Versionen.
mit neuen Versionen (XE6 und neuer) kann man EmbeddedWB wieder ausbauen.

Ich probier's nochmal. Aus welcher Quelle bezieht du es? Da gibt's ja meherere. 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz