![]() |
Fehler beim Erzeugen von Formular
War nur 'ne halbe Stunde weg und urplötzlich kommt nach dem Start von Delphi XE jetzt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen von Formular : External Exception C000001D". WAs ist passiert oder was habe ich falsch gemacht ?
|
AW: Fehler beim Erzeugen von Formular
Benutzt du Git oder sowas?
Wenn ein Merge Konflikte hat, passiert das bei mir auch manchmal. Prüf mal deine DFM-Datei, ob da irgendwelche Fehler drimn sind. |
Dann hat es vorher nur zufälig funktioniert. Du greifst auf ein schon freigegebenes Objekt zu und zufällig würde der Speicher an dieser noch nicht wieder anderweitig genutzt. Was eben jetzt aber der Fall ist.
|
Zitat:
|
Oh. Mea culpa. Überlesen.
|
Bei externen Exceptions befolge ich immer die Regel „jeder Boot tut gut“, meist hilft das.
|
Hab's heute morgen noch einmal gestartet und alles läuft wieder wie zuvor !
Danke für Eure Kommentare ! Gerkey:-D |
Zitat:
Hatte schon öfter Probleme bei einer solchen Konstellation. |
Sowas kommt bei mir immer wenn der History-Dateien versucht zu generieren in Verzeichnissen, wo er keinen Schreibzugriff drauf hat. Das passiert alle halbe Stunde oder so automatisch, und der Grund ist meistens, dass ich aus Versehen beim debuggen eine RTL/VCL/FMX-Datei bearbeitet habe und dann auf "Alles Speichern" gehe, er mir dann sagt, dass er es nicht speichern konnte und ich die Datei aber geändert offen lasse. Dann scheint er komischer Weise immer noch regelmäßig zu versuchen, für die Datei eine History anzulegen, was fehlschlägt.
|
Zitat:
Evtl. sollte dieses automatische Erzeugen der History einfach besser gegen Fehler abgesichert werden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |