Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Klick in Programmbereich Simulieren (https://www.delphipraxis.net/203532-klick-programmbereich-simulieren.html)

jacky213 26. Feb 2020 18:24

Klick in Programmbereich Simulieren
 
Hallo,

ich versuche mich daran ein minimiertes Programm zu steuern. xSpy zeigt mir beim Button namen Nil an, also dachte ich daran in dem Programm einfach auf eine bestimmte X Y Position zu Klicken. Kann mir da jemand helfen?

ein Ansatz hierfür wäre echt nett.

Das Programm muss allerdings im Hintergrund bleiben

Danke

DieDolly 26. Feb 2020 18:25

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Zitat:

ich versuche mich daran ein minimiertes Programm zu steuern.
Wie willst du ein nicht sichtbares Control anklicken? Gar nicht. Besonders nicht, weil es nicht dein Programm ist.

Der schöne Günther 26. Feb 2020 18:28

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Wenn du wirklich konkret einen "Mausklick an Stelle X|Y" simulieren willst kannst du das einfach mit SendInput machen. Aber ich glaube auch, das ist nicht was du wirklich willst. Vielleicht kannst du deine Anforderung etwas genauer beschreiben.

jacky213 26. Feb 2020 18:40

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
ich habe das Windows Handle und an dieses Fenster möchte ich an Position X Y einen Klick schicken.

Ist das konkreter?

Der schöne Günther 26. Feb 2020 18:43

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
--- vorschnell getippt. Erst denken, dann tippen ---

jacky213 26. Feb 2020 19:20

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Sofern es hilft, mir wird von xspy die ControlID angezeigt. Kann ich den Klick zu dieser ControlID senden oder über diese das richtige Handle ermitteln?

jacky213 26. Feb 2020 22:53

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
ich bekomme zu dem button kein Handle, weder mit WinSpy noch mit xSpy, gibt es irgendeine andere Methode um daran zu kommen?

Medium 26. Feb 2020 23:53

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Wenn der Button kein Handle liefert, ist es kein natives Windows-Control (das Nachrichten empfangen könnte). Was in Folge heißt: Sofern es keine explizite Schnittstelle vom zu steuernden Programm gibt, hast du schlechte Karten es ohne Umweg über die Darstellung zu steuern. Was desweiteren heißt: Ohne sichtbares Fenster und definierte Maus-Koordinaten = sieht schlecht aus für dich.

Luckie 27. Feb 2020 02:30

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Um was für ein Programm handelt es sich denn? Und was tut es? Vielleicht kommt man ja auf anderen Weg zum Ziel.

stahli 27. Feb 2020 07:58

AW: Klick in Programmbereich Simulieren
 
Ist das ein selbst entwickeltes Programm oder ein fremdes?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz