Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 21   « Erste     2101112 1314     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb (https://www.delphipraxis.net/203686-corona-virus-massnahmen-deinem-betrieb.html)

Daniel 23. Mär 2020 14:21

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ist es für einige wirklich so schwer, nicht in eine allgemeine Diskussion abzudriften?

Luckie 23. Mär 2020 16:23

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Wenn ihr wisst, dass euer Beitrag am Thema vorbei ist, warum verfasst ihr ihn denn dann? Ich habe jetzt keine Lust über 100 Beiträge durch zu gehen und die Offtopic-Beiträge rauszulöschen.

Daniel und ich scheinen hier gegen Windmühlen zu kämpfen.

Sinspin 23. Mär 2020 17:15

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1460370)
Ist es für einige wirklich so schwer, nicht in eine allgemeine Diskussion abzudriften?

Lieber, lieber Admin: Du hast recht. Aber solange sie Posten haben sie noch nicht aufgegeben ;-)

Wir haben weite Teile der Belegschaft auf Kurzarbeit gesetzt. Unsere Kunden brauchen uns eh aktuell nicht. Ist ja keiner da :shock:
Unsere beiden Telecom provider (Sorry mein deutsch lässt nach) hier haben ihren Namen in "STAY-HOME" geändert. Malls und Restaurants sind zu (Bzw liefern nur noch)
Flughäfen sind zu. Gruppen von mehr als zwei Leuten sind verboten. Stand gehen ist verboten. Finde ich alles gut.
Ich rechne damit dass man das zwei, drei Wochen durchziehen wird. Eventuell kommt die Tage auch eine totale Ausgangssperre. Dann werde ich zwangsweise auch von Zuhause arbeiten.
Solange draußen niemand ist der mich auffordert wieder Heim zu gehen werde ich aber schön braf mit Maske auf Arbeit gehen. Ich brauche die Bewegung sonst drehe ich bald am Rad.

dummzeuch 28. Mär 2020 12:47

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der jetzt im Homeoffice arbeiten muss, aber nicht den Rechner mitnehmen kann sondern auf dem Büro-PC arbeiten muss.

So mache ich das:

Automatically make your PC wake up at a given time

TigerLilly 28. Mär 2020 13:41

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bei uns kann jeder seinen Rechner per Lan Wake Up selber einschalten und wieder runterfahren. Damit müssen die Rechner im Büro nicht immer laufen. Wir gehen per VPN über die Firewall auif den Server + dort schalten wir per PING den Rechner ein + übernehmen ihn dann via RDP.

Beim Ausdrucken muss man halt mitdenken.

dummzeuch 28. Mär 2020 13:58

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von TigerLilly (Beitrag 1460707)
Bei uns kann jeder seinen Rechner per Lan Wake Up selber einschalten

Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

hhcm 28. Mär 2020 14:28

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1460709)
Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

Das hab ich schon seit "gefühlten" Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Vielleicht heisst es nur anders.
Oft z.B "Resume by PCI" oder "PME Event wake up" oder "Power on by PCI-E"

Ich wecke meinen PC ebenfalls per WOL (über TeamViewer) auf.

dummzeuch 28. Mär 2020 16:39

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1460710)
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1460709)
Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

Das hab ich schon seit "gefühlten" Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Vielleicht heisst es nur anders.
Oft z.B "Resume by PCI" oder "PME Event wake up" oder "Power on by PCI-E"

Mag sein. Ich kann es jetzt nicht nachsehen, der Rechner steht im Büro und ich bin inzwischen wieder zuhause. Mir ist aber keine verdächtige Einstellung aufgefallen. RTC war da, sonst nichts.

EDIT: Doch, der Rechner unterstützt WOL. Es gibt zwar keine Einstellung im BIOS, aber man kann es unter den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Windows einschalten (bzw. es war dort standardmäßig eingeschaltet, denn nur so konnte ich das gerade nachsehen). Der Tipp mit den Einstellungen unter Windows kam übrigens aus der englischsprachigen Delphi Praxis.

Codehunter 28. Mär 2020 16:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Habt ihr einen Luxus ^^ Ich wär ja schon froh wenn das VPN richtig laufen würde. Aber dieses DSlite-DOCSIS-Internet von Vodafone das wir im Betrieb haben ist dermaßen eingeschränkt. Eigentlich eine Frechheit sowas als vollwertigen Anschluss zu verkaufen. Aber da sieht man mal wieder, dass große Werbeversprechen nicht alles sind. 200 MBit klingt toll aber nur 10 MBit Upstream, kein IPv4, verdongelte Firmware in der Fritzbox, SIP-Ports gesperrt... Ich könnte noch einiges aufzählen. Das VPN ist so instabil, dass ich keine Dateien > 1 MByte kopieren kann ohne dass Windows Fehlermeldungen produziert. Hab dann den Bürorechner mitgenommen.

Luckie 28. Mär 2020 18:14

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ihr kommt schon wieder vom Thema ab! :warn:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Seite 12 von 21   « Erste     2101112 1314     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz