Delphi-PRAXiS
Seite 18 von 21   « Erste     8161718 1920     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb (https://www.delphipraxis.net/203686-corona-virus-massnahmen-deinem-betrieb.html)

sanno 10. Nov 2020 22:31

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Gustavo Woltmann (Beitrag 1476777)
Also bei uns hier werden die Maßnahmen und Aufrufe zum soziale Kontakte einzuschränken, jetzt immer klarer. Die Menschen verstehen jetzt, dass sie die Situation ernst nehmen sollten.

Gruß Gustavo Woltmann


Es wir ja auch langsam Zeit :roll:

Daniel 29. Dez 2020 16:54

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Wir haben als ... sagen wir ... betriebliche Corona-Maßnahme ein paar Hölzchen geklebt. An die 100.000 ... und dann haben wir sie angezündet.

https://youtu.be/8nK34JqSqJU
Möge dieser Corona-Scheiß möglichst bald hinter uns bleiben.

Gandalf2265 29. Dez 2020 18:18

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Super gemachtes Video mit einer schönen Botschaft :)
Nur gemeinsam kriegen wir die "Sau geschlachtet"

Rollo62 29. Dez 2020 18:59

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1480057)
An die 100.000 ... und dann haben wir sie angezündet.

Sehr schöne Aktion um mal wieder ans Wunderland zu erinnern. :thumb:

Aber ich frage mich schon:
Ok, Lockdown hin oder her; habt Ihr denn gar nichts "Besseres" zu tun als Sylvesterknaller zu bauen ? :-D

Ich bin neidisch, manchmal denke ich dass ich besser im Wunderland arbeiten würde :stupid:

Daniel 29. Dez 2020 19:08

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1480070)
Aber ich frage mich schon:
Ok, Lockdown hin oder her; habt Ihr denn gar nichts "Besseres" zu tun als Sylvesterknaller zu bauen ? :-D

Naja, es ist eben auch Werbung. Bei Facebook sind wir jetzt bei 100.000 Abrufen des Videos in nur 4 Stunden. Bald 40.000 bei YouTube, die ersten lokalen Medien berichten darüber.

Dazu kam etwas anderes: Kollegen, die auf 450€-Basis arbeiten, haben keinerlei Anspruch auf Kurzarbeitergeld. Bei uns wurden sie als freiwillige Leistung des Arbeitgebers vollständig weiterbezahlt. Auch dann, wenn wir aufgrund fehlender Gäste keinerlei Arbeit für sie haben. Aus diesem Kollegenkreis gab es große Unterstützung für dieses Projekt. Und es ist schon bitter, aber einige von uns hatten leider tatsächlich nichts Besseres zutun. Hoffen wir, dass es sehr bald wieder besser wird.
:-)

Rollo62 29. Dez 2020 19:18

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
[QUOTE=Daniel;1480071]
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1480070)
Bei Facebook sind wir jetzt bei 100.000 Abrufen des Videos in nur 4 Stunden. Bald 40.000 bei YouTube, die ersten lokalen Medien berichten darüber.

Das ist ein interessantes Wunder(land)-Clickbait.
Wahrscheinlich müssen wir bald alle solche alternativen Werbeformen beherrschen, gut das Du dann damit schon mal Erfahrung gesammelt hast :)

Es bietet halt jede noch so schwere Krise auch immer viele Chancen,
also weiter so :thumb:
(Aber trotzdem, mir reicht Corona so langsam, würde Euer Land demnächst gerne mal wieder in "Präsenz" besuchen können.)

Codehunter 29. Dez 2020 20:48

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Jetzt wissen wir auch, warum dieses Jahr die Böllerei verboten wurde: Ihr habt die ganzen Vorräte aufgekauft und es gibt nun nix mehr für den Einzelhandel :wink:

Hut ab dass ihr die Minijobber weiter bezahlt, aber wie lang könnt ihr das stemmen? Ich kenne übrigens jemand, der sich mit 3 Minijobs über Wasser hielt, wovon jetzt 2 ersatzlos entfallen sind. Derjenige ist nach 15 Jahren durchgehendem Geacker sofort in Hartz4 gelandet.

Mir grauts jedenfalls vor der Post-Corona-Ära angesichts der ganzen Kosten die bisher aufgelaufen sind und noch auflaufen werden. Entweder bekommen wir das größte Konjunkturprogramm aller Zeiten oder die größte Steuererhöhung aller Zeiten. Weil es für ersteres eine größere politische Kraftanstrengung bräuchte, tippe ich auf letzteres.

Wie hat Röhrich einst gesagt? Das kost teuer Geld!

Sinspin 30. Dez 2020 13:43

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1480057)
Wir haben als ... sagen wir ... betriebliche Corona-Maßnahme ein paar Hölzchen geklebt. An die 100.000 ... und dann haben wir sie angezündet.

Klasse arbeit! Das ist genau der richtige Umgang mit diesem eintönigen Jahr. Daher ist es um so ärgerlicher dass wir es nicht mit richtig ordentlich Feuer verjagen können.

Allerdings hat sich für mich auch eine Abwechslung ergeben. Ich habe das erste mal an Heilig Abend gearbeitet und mit meinen Kollegen gefeiert. Die Jahre davor war ich da immer im Urlaub. Morgen, den 31. ... werde ich auch wieder im Office sein und arbeiten.

Gausi 31. Dez 2020 08:59

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Tolles Video, wirklich klasse! :thumb:

Die Frage kann ich mir aber nicht verkneifen: Habt ihr schon Anfragen bekommen, ob Sprengstoff oder brennende Streichhölzer schlucken tatsächlich gegen Corona hilft? Wäre evtl. eine Alternative zum Impfen (weil das piekst ja so doll und macht Aua). :stupid:

Codehunter 31. Dez 2020 09:46

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Das Video erinnert mich streckenweise an die Aardman-Produktionen (Wallace & Gromit, Shaun das Schaf). Möglicherweise könnt ihr daraus sogar eine alternative Einnahmequelle während des Lockdowns entwickeln? Einfach mal bei Netflix anfragen 8-)

Zitat:

Zitat von Gausi (Beitrag 1480119)
Die Frage kann ich mir aber nicht verkneifen: Habt ihr schon Anfragen bekommen, ob Sprengstoff oder brennende Streichhölzer schlucken tatsächlich gegen Corona hilft? Wäre evtl. eine Alternative zum Impfen (weil das piekst ja so doll und macht Aua). :stupid:

Streichhölzer am falschen Ende ankauen war schon immer ein gutes Abführmittel. Evtl. hilfts ja gegen Corona-Hartleibigkeit? :pale:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Seite 18 von 21   « Erste     8161718 1920     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz