Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb (https://www.delphipraxis.net/203686-corona-virus-massnahmen-deinem-betrieb.html)

hhcm 17. Mär 2020 17:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
(Sorry für die vielen ICH´s)

- Ich sitze als "Gefährder" ebenfalls im Homeoffice. (Ich komme aus Heinsberg)
- Ich mache das nicht weil ich gezwungen wurde - Ich mache das Freiwillig.
- Ich finde die Regelungen derzeit mehr als !angebracht!
- Alu-Hüte sind aus der Mode. Genau wie Verschwörungstheroien.

Ganz Deutschland - Nein die ganze Menschheit - hat gerade ein Problem.

Irgendwie muss es weitergehen. Wie? Das wird sich zeigen! Momentan leider alles nur Spekulation :pale:

Hobbycoder 17. Mär 2020 21:30

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1459938)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1459937)
Zitat:

Zitat von Hobbycoder (Beitrag 1459832)
Anbei noch ein Video mit einer für meine Meinung sehr guten und logischen Erklärung.

Wo ist das Aluhut-Smiley wenn man es braucht...

Aluhut? Wir brauchen ein nicht ernst nehmen Smiley. Der Mann ist Impfgegner und Homöopath. Für jemanden der vorgibt studiert zu haben, ist das meiner Meinung nach ein Indiz für eine Lernschwäche oder konstante Abwesenheit von den Vorlesungen.

Sherlock

Und doch zeigt eine objektive Beobachtung der Opfer und der mittlerweile genesenen Infizierten des Virus eindeutig, dass Menschen mit einem besseren Immunsystem deutlich höhere Überlebenschancen oder einen milderen Krankheitsverlauf haben.
Und wenn er von Beruf Maurer wäre, wär mir das total. Seine Aussagen sind schlüssig und die Wirkung der Vitamine auf unser Immunsystem bewiesen. Meine Meinung nach auch das einzige was wir zu Vorbereitung tun kann. Ich stelle nicht die Maßnahmen unserer Regierung und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden in Frage.
Auf jeden Fall sind die Aussagen in den Video logischer und sinnvoller als deine.

Redeemer 17. Mär 2020 22:51

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Wir sind wie gesagt keine Softwarefirma und ein paar Leute aus dem Vertrieb machen ab heute wechseltäglich Home-Office. Ist 'ne Sache wie mit den zwei Schichten, nur dass die Mehrheit durchgehend im Büro ist, also beide "Teilzeit-Home-Office"-Gruppen im täglichen Wechsel sieht. Den Sinn kapiere ich nicht (ebenso die Sache mit der Spülmaschine hier im Thread, das machen wir aber nicht).
Zunächst werden viele Mitarbeiter ohnehin fehlen, da anscheinend gemäß SGB III der Arbeitgeber die Kurzarbeit bestmöglich vermeiden muss, was wie hier durch Abbau von Urlaub geschehen kann. Viele Arbeitnehmer haben die seit langem bestehende (aber nicht festgeschreibene) Bitte, nicht zu viele Urlaubstage mit rüberzunehmen und diese bis 31. März abzubauen, nicht ernst genommen. Ich habe nahezu meinen gesamten Jahresurlaub genutzt bzw. sehr frühzeitig genehmigt bekommen und der darf nicht angerührt werden. Noch weiß keiner, ob/wann Kurzarbeit kommt.

Immerhin unsere Serviceabteilung arbeitet ab morgen relativ konsequent von zu Hause aus. Die Administratoren (dazu gehöre ich auch) gehen denke ich als letztes vom Schiff, da wir Home-Office-Rechner aufsetzen und austeilen müssen. Das geschieht kurzfristig nach Bedarf. Ansonsten leisten wir Support. Aktuelles Beispiel: Obwohl wir nur einen einzigen Gehäusetyp haben (NUC5 und NUC6, die Gehäuse sind bis auf einen SD-Karten-Slot identisch), scheitern alle paar Wochen Mitarbeiter daran, diese oder den Bildschirm einzuschalten. Dann muss die IT zu dem Mitarbeiter, nur um auf den Anschalter zu drücken.

Nersgatt 18. Mär 2020 06:56

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bei uns ist Homeoffice schon seit Jahren in der Firma verankert. Ein Großteil der Leute arbeitet seit jeher im Homeoffice. Daher ändert sich gar nicht so viel, wir arbeiten einfach weiter.
Die Kollegen, die bisher nicht im Homeoffice gearbeitet haben, gehen jetzt soweit das möglich ist, auch ins Homeoffice. Da die technischen Strukturen (VPN-Zugänge, Remote Desktop, Telefonanlage von außen auch nutzbar) dafür schon vorhanden sind, ist das relativ problemlos. Die Kunden merken davon nichts.

Bernhard Geyer 18. Mär 2020 07:43

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1459992)
- Ich finde die Regelungen derzeit mehr als !angebracht!

Und wenn sich alle daran halten würden, würden diese auch genügen.
Leider ist das nicht der Fall

Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1459992)
- Alu-Hüte sind aus der Mode. Genau wie Verschwörungstheroien.

Leider nein. Es tummeln sich schon wieder genügend Alu-Hüte um den Virus.
Auch die Homöopathen wittern hier ihre Chance auf viel Geld (Auch wenn ihr Wirken hier per Gesetz verboten ist).

alcaeus 18. Mär 2020 16:29

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bei meinem Arbeitgeber gibt es seit Anfang der Woche verpflichtend Home-Office für alle Mitarbeiter, alle Büros sind geschlossen. Nicht-essentielle Reisen sind untersagt, das beinhaltet z.B. Konferenzen, User-Groups, etc.

Mir macht das persönlich nichts aus, da ich eh 100% remote arbeite (Firmensitz ist in New York).

Greetz
alcaeus

v2afrank 19. Mär 2020 06:15

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Homeoffice ist momentan noch ein schwieriges Thema bei uns, da es der Firmeninhaber noch nicht möchte. Da ist er noch nicht so weit und denkt wahrscheinlich machen wir dann nichts.
Wir sollen jetzt aber so weit wie möglich auseinander sitzen und bekommen falls möglich auch Büros in denen wir nicht mehr mit 10 Personen sondern nur noch zu 4 sitzen

dummzeuch 19. Mär 2020 17:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ab morgen ist Homeoffice verordnet für alle, die denen das möglich ist (also uns Sesselpupser, es gibt bei uns auch noch Leute, die richtig arbeiten müssen, da geht das schlicht nicht).

Gut, dass ich irgendwann mal einen Fernzugriff eingerichtet hatte, wenn auch ursprünglich nur für mich selbst, sonst würden heute alle ziemlich dumm gucken.

MyRealName 20. Mär 2020 11:06

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Unsere Firma hat jetzt noch 7 Tage Sonderurlaub für Eltern oder Alleinerziehende. Voll bezahlt. AUch nicht schäbig!

v2afrank 20. Mär 2020 11:22

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
In Kollege dessen Frau im Krankenhaus arbeitet wollte nur für Montag Homeoffice beantragen.
Das geht nicht. Wenn man sich um die Kinder kümmert kann man nicht arbeiten. Er musste jetzt Urlaub nehemen :evil::evil::evil: :pale:
Traurig was hier leider nicht möglich ist

Bernhard Geyer 20. Mär 2020 11:56

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von v2afrank (Beitrag 1460200)
In Kollege dessen Frau im Krankenhaus arbeitet wollte nur für Montag Homeoffice beantragen.
Das geht nicht. Wenn man sich um die Kinder kümmert kann man nicht arbeiten. Er musste jetzt Urlaub nehemen :evil::evil::evil: :pale:
Traurig was hier leider nicht möglich ist

Der Kollege sollte sich auf seine ToDo-Liste für nach der Krise eine Wechsel des Arbeitsgebers angehen.
Am besten sollten das möglichst alle Kollegen angehen ...

DasWolf 20. Mär 2020 13:34

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Hier? Bisher nichts.

jobo 20. Mär 2020 16:24

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Das ist nun nicht spezifisch für die Arbeit, aber ich finde es bei Verfolgung der Infektions- (und Todeszahlen) sehr auffällig:
Japan

Eines der ersten Länder, das nach China betroffen war. Eines der Länder, das durch die Art der wirtschaftlichen Aktivitäten sicher ganz gut mit der EU, Italien etc verglichen werden kann.

Von einem in Japan lebenden sehr guten Bekannten als mögliche Gründe (Beobachtung) aufgeführt:
- durchgängiges Tragen von Masken in der Öffentlichkeit
- kein Handgeben zur Begrüßung, nur Verbeugung (traditionell)
- generell sehr selten Körperkontakt in der Öffentlichkeit
- große Hygiene Affinität, gründliches und häufiges Händewaschen
- interessant: aufgrund der immensen Arbeitszeiten kein Besuch öffentlicher Lokalitäten
- sehr interessant: Eindämmungsregeln der Regierung werden von allen einfach befolgt

Vielleicht noch erwähnenswert, dass Sportstätten geschlossen sind (wie hier Bundesliga usw.) und Schulen. Andererseits Gruppen-Betreuung von Schülern aber durchgeführt wird.
Das öffentliche Leben verläuft nach wie vor fast normal. (Ausgehen, Restaurans, etc)

Aus dem vorigen Satz sollte man nun nicht ableiten, hier entsprechende Anweisungen zu unterlaufen, spannend ist ja, dass die Punkte darüber offenbar sehr gut helfen.

Alle Infos ohne Gewähr, Beobachtungen aus Japan.

jaenicke 20. Mär 2020 18:49

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von jobo (Beitrag 1460214)
- sehr interessant: Eindämmungsregeln der Regierung werden von allen einfach befolgt

Ja, das funktioniert in Asien deutlich besser als hier. Das Ergebnis sieht man an den Infektionszahlen.

Hierzulande ist das ja noch nicht einmal bei allen Arbeitgebern angekommen, geschweige denn bei den Grüppchen vorwiegend junger Menschen, die sich zum Fußballspielen, Abhängen usw. noch normal treffen.

Was auch ein wichtiger Punkt ist:
Es gibt in Asien weniger Verschwörungstheorien nach dem Motto "es gibt den Virus gar nicht" und so weiter...

Aber zurück zum Thema:
Ich kenne diverse Betriebe hier im Umfeld, in denen Homeoffice möglich wäre und zum Teil auch schon eingerichtet ist, aber dennoch noch nicht erlaubt wird. Das sind dann die gleichen Betriebe, die nach staatlichen Hilfen rufen, wenn die Mitarbeiter sich dann (natürlich vollkommen unvorhersehbar...) anstecken und ausfallen...

Leider ist die Digitalisierung in Deutschland einfach noch nicht weit genug. Ansonsten würde vieles ganz normal weiter gehen können (natürlich nicht in allen Branchen, aber in vielen) und die Ausbreitung von Krankheiten allgemein wäre auch deutlich langsamer.

Codehunter 20. Mär 2020 20:46

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1460225)
Es gibt in Asien weniger Verschwörungstheorien nach dem Motto "es gibt den Virus gar nicht" und so weiter...

In vielen dieser Länder sind Verschwörungstheorien schon deshalb überflüssig, weil jeder durchschnittlich intelligente Mensch die Wahrheit/Fakten anhand der zensierten Begriffe erkennen kann.
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1460225)
Ich kenne diverse Betriebe hier im Umfeld, in denen Homeoffice möglich wäre und zum Teil auch schon eingerichtet ist, aber dennoch noch nicht erlaubt wird. Das sind dann die gleichen Betriebe, die nach staatlichen Hilfen rufen, wenn die Mitarbeiter sich dann (natürlich vollkommen unvorhersehbar...) anstecken und ausfallen...

Bei uns war es ungekehrt. Wir hatten die Freigabe zum Homeoffice schon vor zwei Wochen und kamen freiwillig noch ins Büro, weil es im Landkreis und Umgebung noch keinen einzigen Fall gab. Vorbereitungen wurden getroffen, VPN und VoIP entsprechend bereitgestellt. Seit diesem WE ist es nun auch bei uns soweit: Wir sind @Home. Schade nur um die 22 Rollen Klopapier-Vorrat in der Firma ^^

himitsu 20. Mär 2020 23:39

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Grad auf Welt nen Bericht über Hamburg gesehn (Corona-Krise - Hamburg schießt ab),
wo auch ein großer Teil über's MiWuLa war, wie dort alles runterfafahren, aber auch so Einiges umgebaut wird.
Da war auch kurz jemand zu sehen. :shock:

Bei uns ist ein Teil, knapp die Hälfte auf Heim-/Elternarbeit, vor allem die Alten und die mit kleinen Kindern, aber sonst noch Vieles "fast" normal.

jobo 21. Mär 2020 07:29

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1460225)
Hierzulande ist das ja noch nicht einmal bei allen Arbeitgebern angekommen, geschweige denn bei den Grüppchen vorwiegend junger Menschen, die sich zum Fußballspielen, Abhängen usw. noch normal treffen.

Was auch ein wichtiger Punkt ist:
Es gibt in Asien weniger Verschwörungstheorien nach dem Motto "es gibt den Virus gar nicht" und so weiter...
...
Leider ist die Digitalisierung in Deutschland einfach noch nicht weit genug.
..

Die Blauäugigkeit, Arroganz und teilweise Kaltschnäuzigkeit, mit der die Anweisungen gerade von der "schwachen" Gruppe unterlaufen wird, ist frustrierend. Für die sitzt man ja schließlich im Zuhausebüro. Aber das werde ich zum Glück erst wieder in einer Woche mitbekommen, wenn ich zum Einkaufen das Haus verlasse.
Bei der Jugend, die es gar nicht mitbekommt (gesundheitlich) und sich traditionell für unbesiegbar hält, kann ich es irgendwie noch verstehen- Leichtsinn halt.
Und ja, Verschwörungstheorien blühen, jede noch so absurde HOAX Mail ist wertvoller als die Infos vom RKI oder Regierung(wobei ich den Behörden da auch gerne vors Schienenbein treten würde, solange bis endlich konsistente Zahlen veröffentlicht werden - man treibt die Leute ja geradezu von amtlichen Infos weg)

Tja und was soll ich sagen, auch wenn das Schienenbein schon blau ist. Bei der Bandbreite geht es natürlich weiter. Nun bekommen alle die Quittung für diese mittelalterliche Vorgehensweise in jahrezehntelanger Schnarcherei.
Die Telkos brechen zusammen und je größer eine Telko ist, desto mehr "Bandbreiten Störer" sind dabei und machen sie teilweise unerträglich mit ihren "verpixelten" Geräuschen (nicht nur unverständlich), verschwendete Lebenszeit, negative Effizienz.
Besonders "lustig": "Auf dem Rücken von Corona" wird nun die Videosprechstunde beim Arzt gepusht. Ich bin keiner, aber ich weiß aus erster Hand, dass hier natürlich haargenau die gleichen bzw. schlimmere (durch Video) Effekte auftreten.
Einfach nur peinlich.

Ich finde es interessant, dass es mit einer anderen Lebensweise und durchgängiger Befolgung viel harmloserer Anweisungen die drakonischen Maßnahmen jetzt hier offenbar gar nicht bräuchte.

himitsu 21. Mär 2020 10:00

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bayern ist nun dicht.

Es sollen wirklich viele zu Coronaparties gegangen und sich den "Spaß" gemacht haben Ältere anzuhusten und Corona zu rufen? (bei all den alternativen Fakten und nichtexistierender russischer Propaganda weiß man ja nicht mehr was nun echt ist)

Codehunter 21. Mär 2020 10:27

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1460249)
bei all den alternativen Fakten und nichtexistierender russischer Propaganda weiß man ja nicht mehr was nun echt ist

Informationsoverkill. Vor lauter Langeweile kann man sich jeden Käse ansehen. Weniger ist in dem Fall mehr.

Der schöne Günther 21. Mär 2020 10:43

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bei uns ist die Werkstatt (Mechaniker, Elektriker) in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Jede Gruppe arbeitet 3 Tage die Woche und die beiden laufen sich somit nicht mehr über den Weg.

Die ganzen Büro-Leute (Entwicklung, Vertrieb, Support) sind mittlerweile fast alle komplett zu hause.

dummzeuch 21. Mär 2020 11:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1460249)
Bayern ist nun dicht.

Es sollen wirklich viele zu Coronaparties gegangen und sich den "Spaß" gemacht haben Ältere anzuhusten und Corona zu rufen? (bei all den alternativen Fakten und nichtexistierender russischer Propaganda weiß man ja nicht mehr was nun echt ist)

Gab/gibt es diese Coronaparties wirklich? Bento hatte gestern einen Artikel dazu, in dem sie sagen, sie hätten von keiner Stadtverwaltung / Ordnungsamt / Polizei konkrete Angaben bekommen. Auf der anderen Seite ist Bento ja nicht unbedingt für große journalistische Leistungen bekannt.

Ich erwarte ab Montag bundesweite Ausgangssperren. Immerhin halten sich zumindest hier in Essen die meisten an die Vorgaben: Keine größeren Gruppen, Abstand mindestens 1,5m, auch und gerade beim Einkaufen. Das war vor ein paar Tagen noch anders.

himitsu 21. Mär 2020 13:24

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ich war auf Keiner, kennen niemanden der dort war, und kann es somit nicht nicht bestätigen, aber der da sagte
https://youtu.be/h7MVoD6LwUE?t=195
Es scheint von nur einer Party ein Video zu geben, aber wer weiß wie alt und von wo das Video wirklich ist.

Auf dem Land ist es bissl ruhiger und die letzten Dorfläden, da ist oft noch nichts so extrem ausverkauft. (dort kennt aber auch jeder jeden und die Hamsterkäufer dort werden bestimmt lieber anonym auswertig kaufen, damit niemand lästert und keiner weiß wo es was zu holen gibt)

Und ich wohne hier ein bissl am Rand und kann quasi fast über einsame Schleichwege in die Stadt zu Arbeit.



Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1460251)
Informationsoverkill. Vor lauter Langeweile kann man sich jeden Käse ansehen. Weniger ist in dem Fall mehr.

Nja, aber witzig ist zumindestens die Debatte über Hamsterkäufe.

Nudeln und Klopapier bei uns, nur wieviele Nudelkäufer denken daran, dass sie in einer echten Kriese ohne Strom ein kleines Problem hätten?
Psychologen vermuten es liedt daran, dass es günstig, unbegrenzt haltbar und stückchenweise aufbrauchbar ist, man also nicht das Gefühl hat etwas falsch zu machen. Also in 10 Jahren kannst noch ein Blatt benutzen, wenn nicht total falsch gelagert. (bis dahin sind alle Wälder gerohdet und KloPAPIER ist ein teures Luxusgut)

in den USA werden Waffen gehamstert,
bei den Holländern Gras und Käse (wobei dort Hamsterkäufe über 5 Gramm schon vorher starfbar waren)
in Mittelmeerregionen der Wein (die Gesellschaften mit einem WD/Bidet können das mit Klopapier garnicht verstehen und gucken uns nur mitleidig an)
in einigen asiatischen Ländern sind Kondome vergriffen ... sprichwörtlich
in Frankreich werden Baguettes gehamstert (dort gab es vor 230 Jahren auch schon Revolutionen und es sind Köpfe gerollt, auch wegen der Teigwaren)
oder in Österreich der Nagellack :lol:
...


Wobei das mit den Kondomen schon echt intelligent ist, so als Fingerschutz beim Drücken der Fahrstuhlknöpfe,
abgesehn davon, dass man nun vermehr daheim festsitzt und was will man dort sonst tun?



Notvorräte hätte man sich ja eigentlich schon vorher anlegen sollen (in der Krise ist es ein bissl zu spät)
und jetzt ist das nur noch ein psychologisches Problem, obwohl es eigentlich alles noch gibt.
Es ist weg, also muß man dringend was kaufen, wenn wieder was verfügbar ist, natürlich gleich bissl mehr, das Regal ist sofort wieder leer und der Nächste denkt genauso.

In Italien ist rausgehen verboten, außer zum Gassi mit dem Haustier, also gibt es nun Vermietungen für alle möglichen Tiere. (Kanarienvögel, Ziegen, ...)
Früher hatte man sich die Tiere gemietet, für ein Blinddate. (um angeblich die Tiere zusammenzugringen, aber eigentlich)

IBExpert 22. Mär 2020 11:59

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ein sehr guter Bericht über das, was betroffene Firmen machen und was auch deutlich macht, das es
dieses mal eben nicht tausende Kilometer weit weg ist und nur Unbekannte in irgendeinem Land der
Welt betrifft

Video u.a. aus dem Miniaturwunderland mit Daniel

himitsu 22. Mär 2020 16:34

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von IBExpert (Beitrag 1460307)

Jupp, das hatte ich gesehn.

Wer die zwei Eastereggs findet, bekommt ein a.

Tipp: D und E :stupid:

Codehunter 22. Mär 2020 18:14

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ich habe heute Nachmittag mein Homeoffice aufgebaut. Kann also nahtlos weitergehen.

@Hamsterkäufe: Das ist doch im Grunde etwas zutiefst natürliches. Deswegen heißt das ja auch so. Der Hamster legt vor dem Winter, also schlechten Zeiten, Vorräte an. Das sind üblicherweise Dinge von denen man weiß dass man sie braucht. Wissen basiert auf Information. Wenn jetzt alle von Klopapier reden, ist es eben Klopapier. Die Situation ist ja auch ziemlich beschi**en.

In dem Sinne...

MyRealName 23. Mär 2020 06:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Unsere Firma hat jetzt Passierschein-Vordrucke, für Leute, die kein HO machen können. Wieviele Jahre haben wir keine Passierscheine mehr gebraucht, um uns draussen frei bewegen zu können. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal erlebe!

MEissing 23. Mär 2020 10:46

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
https://bs-sd.de/corona/

COVID-19 Patienten-App

Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 geht es vor allem darum, Zeit zu gewinnen. Um schnellere Abläufe in der Diagnostik zu gewährleisten, haben wir eine App entwickelt, mit der auf COVID-19 getestete Patienten mittels Ampelsystem schnellstmöglich über ihre Testergebnisse informiert werden. Durch die Patienten-App entfällt eine zeitintensive telefonische Abfrage, so bleiben die Leitungen frei und im Falle eines positiven Testergebnisses können alle erforderlichen Maßnahmen direkt eingeleitet werden.

https://play.google.com/store/apps/d....covid19&hl=de
https://apps.apple.com/us/app/covid-...5501?l=de&ls=1

Programmiert mit Delphi :-)

OnT: Hier dürfen wir Homeoffice machen.....

Luckie 23. Mär 2020 10:58

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bitte bleibt doch beim Thema: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb Das kann doch nicht so schwer sein! Wenn ihr über andere Aspekte des Coronaviruses diskutieren wollt, macht doch bitte einen neuen Thread auf. In diesem Thread geht es wirklich nur um Maßnahmen in eurem Büro/Firma.

freimatz 23. Mär 2020 12:59

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ab heute bei uns (CH) wer kann voll Home-Office.

DieDolly 23. Mär 2020 14:20

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Über die Covid-19 Patienten-App werden Patienten, die auf Covid-19 untersucht wurden, in Echtzeit über ihr Testergebnis informiert. Sobald der Befund verfügbar ist, erhält der Patient eine Push-Notification. Das Ergebnis wird hierbei übersichtlich mittels Ampel-System dargestellt.
Um in den Genuss eines Ergebnisses zu kommen, muss man erstmal die quasi unüberwindbaren Kriterien erfüllen, damit man einen Test bezahlt bekommt.
Dazu gehört u.a., dass man kürzlich in einem Risikogebiet war, mit Infizierten Kontakt hatte u.ä.
Der normale Bürger, der gerne abklären möchte ob er krank sein könnte, bekommt das alles nicht bezahlt, wenn die Kriterien nicht erfüllt sind.
In den USA, wenn man den Nachrichten glauben kann, bekommt jeder der möchte einen (kostenlosen?) Test.

Ich habe gelesen, der kostet hier bei uns 200€+ pro Person. Und außerdem ist Deutschland doch was IT angeht ein Entwicklungsland. Gibt es schon Statistiken dazu, wieviele Ärzte, Krankenhäuser etc die App aktiv nutzen?

ZUM THEMA, damit das nicht gelöscht wird... (meine Güte): Ich sitze auch seit einer Woche zu Hause und bin froh, wenn das alles durch ist.


Noch was zur App und Google Play: wenn ich im Playstore nach covid-19 suche, erhalte ich keine Suchergebnisse. Stattdessen erscheint ein Infotext und ein Link auf die Webseite der WHO.

OT, nochmal: wenn mein Beitrag gelöscht wird, müsste der von Herr Eissing auch gelöscht werden, da 90% OffTopic (wie meiner).

Daniel 23. Mär 2020 14:21

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ist es für einige wirklich so schwer, nicht in eine allgemeine Diskussion abzudriften?

Luckie 23. Mär 2020 16:23

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Wenn ihr wisst, dass euer Beitrag am Thema vorbei ist, warum verfasst ihr ihn denn dann? Ich habe jetzt keine Lust über 100 Beiträge durch zu gehen und die Offtopic-Beiträge rauszulöschen.

Daniel und ich scheinen hier gegen Windmühlen zu kämpfen.

Sinspin 23. Mär 2020 17:15

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1460370)
Ist es für einige wirklich so schwer, nicht in eine allgemeine Diskussion abzudriften?

Lieber, lieber Admin: Du hast recht. Aber solange sie Posten haben sie noch nicht aufgegeben ;-)

Wir haben weite Teile der Belegschaft auf Kurzarbeit gesetzt. Unsere Kunden brauchen uns eh aktuell nicht. Ist ja keiner da :shock:
Unsere beiden Telecom provider (Sorry mein deutsch lässt nach) hier haben ihren Namen in "STAY-HOME" geändert. Malls und Restaurants sind zu (Bzw liefern nur noch)
Flughäfen sind zu. Gruppen von mehr als zwei Leuten sind verboten. Stand gehen ist verboten. Finde ich alles gut.
Ich rechne damit dass man das zwei, drei Wochen durchziehen wird. Eventuell kommt die Tage auch eine totale Ausgangssperre. Dann werde ich zwangsweise auch von Zuhause arbeiten.
Solange draußen niemand ist der mich auffordert wieder Heim zu gehen werde ich aber schön braf mit Maske auf Arbeit gehen. Ich brauche die Bewegung sonst drehe ich bald am Rad.

dummzeuch 28. Mär 2020 12:47

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der jetzt im Homeoffice arbeiten muss, aber nicht den Rechner mitnehmen kann sondern auf dem Büro-PC arbeiten muss.

So mache ich das:

Automatically make your PC wake up at a given time

TigerLilly 28. Mär 2020 13:41

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Bei uns kann jeder seinen Rechner per Lan Wake Up selber einschalten und wieder runterfahren. Damit müssen die Rechner im Büro nicht immer laufen. Wir gehen per VPN über die Firewall auif den Server + dort schalten wir per PING den Rechner ein + übernehmen ihn dann via RDP.

Beim Ausdrucken muss man halt mitdenken.

dummzeuch 28. Mär 2020 13:58

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von TigerLilly (Beitrag 1460707)
Bei uns kann jeder seinen Rechner per Lan Wake Up selber einschalten

Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

hhcm 28. Mär 2020 14:28

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1460709)
Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

Das hab ich schon seit "gefühlten" Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Vielleicht heisst es nur anders.
Oft z.B "Resume by PCI" oder "PME Event wake up" oder "Power on by PCI-E"

Ich wecke meinen PC ebenfalls per WOL (über TeamViewer) auf.

dummzeuch 28. Mär 2020 16:39

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Zitat:

Zitat von hhcm (Beitrag 1460710)
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1460709)
Das wäre auch meine Präferenz gewesen, aber WOL gibt es im BIOS nicht.

Das hab ich schon seit "gefühlten" Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Vielleicht heisst es nur anders.
Oft z.B "Resume by PCI" oder "PME Event wake up" oder "Power on by PCI-E"

Mag sein. Ich kann es jetzt nicht nachsehen, der Rechner steht im Büro und ich bin inzwischen wieder zuhause. Mir ist aber keine verdächtige Einstellung aufgefallen. RTC war da, sonst nichts.

EDIT: Doch, der Rechner unterstützt WOL. Es gibt zwar keine Einstellung im BIOS, aber man kann es unter den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Windows einschalten (bzw. es war dort standardmäßig eingeschaltet, denn nur so konnte ich das gerade nachsehen). Der Tipp mit den Einstellungen unter Windows kam übrigens aus der englischsprachigen Delphi Praxis.

Codehunter 28. Mär 2020 16:44

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Habt ihr einen Luxus ^^ Ich wär ja schon froh wenn das VPN richtig laufen würde. Aber dieses DSlite-DOCSIS-Internet von Vodafone das wir im Betrieb haben ist dermaßen eingeschränkt. Eigentlich eine Frechheit sowas als vollwertigen Anschluss zu verkaufen. Aber da sieht man mal wieder, dass große Werbeversprechen nicht alles sind. 200 MBit klingt toll aber nur 10 MBit Upstream, kein IPv4, verdongelte Firmware in der Fritzbox, SIP-Ports gesperrt... Ich könnte noch einiges aufzählen. Das VPN ist so instabil, dass ich keine Dateien > 1 MByte kopieren kann ohne dass Windows Fehlermeldungen produziert. Hab dann den Bürorechner mitgenommen.

Luckie 28. Mär 2020 18:14

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb
 
Ihr kommt schon wieder vom Thema ab! :warn:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz