Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben (https://www.delphipraxis.net/204161-unser-moderator-michael-luckie-ist-verstorben.html)

Daniel 30. Apr 2020 13:29

Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Ich muss Euch leider mitteilen, dass Michael ("Luckie") am 16. April nach schwerer Krankheit verstorben ist. Michael war Mitglied der DP seit der ersten Stunde, ich habe die erste Version dieses Forums gemeinsam mit ihm konfiguriert - damals waren wir noch via ICQ online und haben uns über die Gestaltung des Forums ausgetauscht. Seither war Michael im Team der DP und hat sich in vielen unermüdlichen Stunden um dieses Forum gekümmert - gleichermaßen um die technischen und menschlichen Aspekte.

Zweifelsohne war Michael stets eine der großen Stützen dieses Forums. Themen wie "nonVCL" waren unter anderem maßgeblich mit seinem Namen verbunden und seine "Win32API-Tutorials für Delphi" werden unzähligen Delphianern eine wertvolle Hilfestellung gewesen sein. Quasi nebenbei hatte er auch die Delphi- bzw. Foren-Tage erfunden, da die Idee, sich mal im realen Raum zu treffen, von ihm stammte und auch vorangetrieben wurde bis es dann im Jahre 2005 zu den ersten Delphi-Tagen in Kassel kam. Ich weiß noch genau, wie er mich damals vom Bahnhof Kassel abholte und wir uns am Ende zufrieden angrinsten, dass wir (gemeinsam mit vielen Unterstützern) das große Kino im Kulturbahnhof Kassel füllen konnten.


Ruhe in Frieden, Michael. Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten. Ich wünsche Michaels Familie die Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.


Daniel

Assarbad 30. Apr 2020 13:33

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Oh je. Mein Beileid der Familie. Wir werden dich vermissen.

DeddyH 30. Apr 2020 13:40

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Oh nein. Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen :cry:

Andreas13 30. Apr 2020 13:43

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Danke & alles Gute für Deinen weiteren Weg!
Gruß, Andreas

stahli 30. Apr 2020 13:46

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Unfaßbar traurig. :-(

Rollo62 30. Apr 2020 13:53

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein herzliches Beileid.
Du wirst sicher nicht nur hier, sondern auch deiner Familie sehr fehlen.

Uwe Raabe 30. Apr 2020 14:22

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.

sh17 30. Apr 2020 14:24

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde :(

Meine Bewunderung für ihn, neben all seinem Wissen, galt auch seiner unglaublichen Anzahl von 37621 Beiträgen hier im Forum. Besser ist bisher nur einer...

Moombas 30. Apr 2020 14:24

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein Beilied, er ist mir durchaus einer derjenigen im Kopf, von denen man hier immer gerne etwas gelesen hat. :(

Sherlock 30. Apr 2020 14:31

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist so traurig. Er hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird - auf so vielen Ebenen.

Sherlock

Harry Stahl 30. Apr 2020 14:32

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist traurig. Mein Beileid an Familie und Freunde.

Lemmy 30. Apr 2020 14:54

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
mein herzliches Beileid den Angehörigen....

EdAdvokat 30. Apr 2020 15:18

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
mein herzliches Beileid den Angehörigen von "Luckie". Wir werden seine hilfreichen Hinweise und Kommentare in diesem Forum vermissen.

Gausi 30. Apr 2020 15:24

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Eine wirklich traurige Nachricht. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber viele seiner Beiträge haben mir sehr geholfen, besonders in meinen Anfangstagen.

Wie es scheint, war er wirklich bis zum Ende hier aktiv und hat auf Fragen geantwortet - seine letzten Beiträge sind noch nicht lange her. Ruhe in Frieden. :(

Chemiker 30. Apr 2020 15:51

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Herzlich Beileid für die Familie. Du wirst uns fehlen.

Ghostwalker 30. Apr 2020 16:15

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Er wird uns fehlen.:(

Medium 30. Apr 2020 16:18

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist ja fürchterlich! Ich habe Michael in Kassel kurz persönlich kennengelernt - ein wirklich feiner Kerl, dem die gesamte Delphi-Welt viel zu verdanken hat. Ich bin echt erschüttert. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alle Kraft der Welt. Auch dem DP-Team! Die DP ohne seinen Posts beinahe täglich zu begegnen wird sich komisch anfühlen :(

bernau 30. Apr 2020 17:00

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Bin total erschüttert. :cry:

ZYLAGON 30. Apr 2020 17:23

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Habe immer sehr gerne seine Beiträge gelesen und von seinem Wissen gelernt.
Wirklich sehr traurig.

VG ZYL

Coder 30. Apr 2020 17:45

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
wenn ich jetzt schreibe, "Mit großer Bestürzung vernahm ich vorhin diese Mitteilung" - ist das zwar tatsächlich so, ... kann aber selbstverständlich in keinster Weise an den Schmerz seiner Familie und Liebsten heranreichen.

Unzählige Male durfte ich seine selbstlose Hilfe in Anspruch nehmen - und konnte leider außer neuen Ideen nur wenig zurückgeben, da ich zwar versucht habe, mich in Delphi hineinzuarbeiten, mein Studium und Beruf das aber leider nur wenig zuließen.

... und Luckies Geduld (bei Allen/Vielen) unendlich war (im Gegensatz zu manch anderen, die das Forum längst verlassen haben [nicht wegen mir; wegen anderen!])

(wenn er sicherlich auch manchmal gedacht hat "Das kann er doch auch irgendwo im Netz finden" - und sich aber auch dran gemacht hat, in seinen Beispiel-Codes noch daraufhin Ergänzungen vorzunehmen und unermüdlich auszutüfteln.

Daher kann ich nur vermuten (Konnte leider zu keinem Delphi-Treffen anreisen und hab ihn auch leider nicht persönlich kennengelernt, daß er auch im Kreise seiner Liebsten und Bekannten sehr vermißt werden wird.



Allen Hitnerbliebenen - so sie das hier lesen, wüsche ich auch viel Kraft und Zuversicht für die Zeit.
Möge Gott ihm seine Verdienste vergelten.

pertzschc 30. Apr 2020 18:25

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Ich bin darüber sehr traurig und denke an seine Angehörigen.

stifflersmom 30. Apr 2020 18:28

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Einfach nur traurig.

Frickler 30. Apr 2020 18:49

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein Beileid an Angehörige und Freunde.

jfheins 30. Apr 2020 20:26

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Von mir ebenfalls mein tiefstes Beileid.

Ich bin beeindruckt von der Zeit und Energie, die er im Laufe der Jahre hier aufgebracht hat um anderen zu helfen und habe davor großen Respekt.

TurboMagic 30. Apr 2020 20:55

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Ich habe ihn als sehr hilfreich, kenntnisreich und als guten Moderator hier schätzen gelernt. Er wird der Gemeinschaft hier sicher fehlen.

juergen 30. Apr 2020 21:25

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Schlimme, traurige Nachricht.

Ich konnte viel von seinen zahlreichen Beiträgen mitnehmen und auch einige seiner Tutorials waren mir sehr hilfreich.
Über die gesamte Zeit, die ich hier in der DP angemeldet bin, war er außerordentlich aktiv und hilfsbereit.
Ich werde ihn hier vermissen. Ruhe in Frieden!

Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

jus 30. Apr 2020 23:29

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Seine Tutorials und Beiträge haben mir immer sehr geholfen.

haentschman 1. Mai 2020 06:08

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Ruhe in Frieden...Danke für Alles. :cry:

blondervolker 1. Mai 2020 06:51

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein aufrichtiges Beileid.

fkerber 1. Mai 2020 08:28

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht!

Mein aufrichtiges Beileid.
Michael wird uns fehlen!

mrtwo12 1. Mai 2020 08:29

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Danke für alles.

FBrust 1. Mai 2020 08:35

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen und Freunde, hab viel von ihm gelernt.

bcvs 1. Mai 2020 09:33

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Traurige Nachricht. R.I.P. Luckie

jobo 1. Mai 2020 10:43

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Das ist eine traurige Nachricht. Ruhe in Frieden!

mkinzler 1. Mai 2020 11:14

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Sehr traurige Neuigkeit. Wenn auch nicht ganz überraschend, Leider. :(

Andreas L. 1. Mai 2020 11:20

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Ich war von Luckie immer sehr beeindruckt. Er hatte ein so umfassendes Wissen und Verständnis der Programmierung (u. a.). Und er hat dieses Wissen stets mit anderen geteilt. Und das kostenfrei.

Ruhe in Frieden Michael

mschaefer 1. Mai 2020 13:07

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Ja das ist wirklich eine traurige Nachricht. Man konnte mit Ihm nicht nur nett fachsimpeln, auch sonst war er mit Herz und Elan in seinen Themen unterwegs. Mit den Delphi-Tagen hat er mit Daniel nicht nur die Community hier zusammengebracht, sondern auch Embracadero an die Tafel der Delphi-Praxis. Den Angehörigen mein herzliches Beileid. Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten.

Martin Schaefer

Hobbycoder 1. Mai 2020 13:38

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
R.I.P.

Habe ihn leider nie persönlich kennenlernen dürfen. Aber seine Beiträge und seine Quelltext im Internet waren für mich (und sicherlich für ganz viele andere) ein wichtiges Lernmittel.

Nicht nur, aber auch, durch dieses Forum mit der Vielzahl seiner Beiträge wird er uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Allein deswegen würde ich es schön finden, wenn es eine Unterrubrik NUR mit seinen Themen/oder Beiträgen geben würde, um ihm den verdienten Respekt zu zollen.

:cry::cry::cry::cry:

CHackbart 1. Mai 2020 14:31

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
Auch ich möchte auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid bekunden.

Christian

Bernhard Geyer 1. Mai 2020 15:18

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben
 
R.I.P. Wir werden dich nicht vergessen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz