Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 10   « Erste     8910

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi "Sydney" (10.4) ist da! (https://www.delphipraxis.net/204400-delphi-sydney-10-4-ist-da.html)

sh17 30. Jul 2020 12:52

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von t2000 (Beitrag 1470697)
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1470674)
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4. Schon seit Anfang an nicht, hat jemand das gleiche Problem? Das regt mich echt auf, wie man sowas ausliefern kann.
Es werden nur die Funktionen von TObject angezeigt, also Create, InitInstance,... Woran kann das liegen?

Genau das passiert in "class function".
Ist das bei dir so?

Ansonsten funktioniert das bei uns echt gut. Sehr sehr viel besser als früher.

Stimmt, nur bei class function, ich nutze die ziemlich viel. Ich schau mal nach einem QC

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-30238

sh17 30. Jul 2020 15:40

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
jetzt wird's verrückt, custom TList.Sort ist defekt unter win64, bereits seit Delphi Tokyo und auch noch in Sydney, neuer QC

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-30246

lxo 2. Sep 2020 09:27

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Das erste Update ist raus. :thumb:
Kommt jetzt auch mal die Community Edition ?

DieDolly 22. Mär 2021 11:34

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Kommt jetzt auch mal die Community Edition ?
Letztes Jahr dachte ich auch, die kommt dann wohl bald. Jetzt haben wir bald April, und die ist noch immer nicht da.

blawen 22. Mär 2021 12:36

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1485731)
Zitat:

Kommt jetzt auch mal die Community Edition ?
Letztes Jahr dachte ich auch, die kommt dann wohl bald. Jetzt haben wir bald April, und die ist noch immer nicht da.

Ich vermute mal, dass diese mit dem Erscheinen der 10.5 kommen könnte.
Einen gewissen Vorteil muss ich als Käufer der Pro-Version schon noch haben ;-)

DieDolly 22. Mär 2021 12:40

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Das hat doch nichts mit Vorteil zu tun, wenn man als zahlender Kunde das Versuchskaninchen ist.
Irgendwann letztes Jahr deutete ein Mitarbeiter von EMB hier im Forum an, dass 10.4 CE noch im Dezember 2020 kommt. Dass das Quatsch ist, war mir sofort klar.
Wenn 10.4 CE erst kommt wenn 10.5 für zahlende kommt, Prost Mahlzeit. Delphi wird leider immer unattaktiver bezüglich Updates.
Wenn die 10.3.3 CE wenigstens weniger gravierende Fehler hätte...

TiGü 22. Mär 2021 12:49

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses unqualifizierte Gemecker von dir immer aufregt. :evil:

bernau 22. Mär 2021 12:50

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1485746)
Das hat doch nichts mit Vorteil zu tun, wenn man als zahlender Kunde das Versuchskaninchen ist.

Nur Interessehalber..... Wozu braucht mal als zahlender Kunde die CE?

DieDolly 22. Mär 2021 13:09

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1485750)
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses unqualifizierte Gemecker von dir immer aufregt. :evil:

Es gibt bestimmt eine Funktion, damit du meine Beiträge ausblenden kannst. Ansonsten versuchs einfach mal damit, die gekonnt zu ignorieren =)

freimatz 22. Mär 2021 14:48

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Diese Funktion gibts m.W. nicht.
Komm doch auf den Discord-Server. Da gibts extra einen Channel "jammern" ("Nur zum rum jammern, Beileidsbekundungen erwünscht - Lösungen nicht ;-)") :-D

Sinspin 22. Mär 2021 14:51

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1485751)
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1485746)
Das hat doch nichts mit Vorteil zu tun, wenn man als zahlender Kunde das Versuchskaninchen ist.

Nur Interessehalber..... Wozu braucht mal als zahlender Kunde die CE?

Ich denke, das ist anders gemeint. Warum sollen zahlende Kunden mit Fehlern gefoltert werden die man via CE schon längst hätte gemeldet und gefixt haben können.

Trotzdem, als Entwickler wissen wir doch alle ganz genau wie schwer es ist Termine einzuhalten.
Dann sollten wir doch gerade wenn es um eine solch komplexe Software geht, bei der Qualität an erster Stelle steht, so Verständnissvoll sein auch für eine CE Version eine geringe Verzögerung einfach zu ignorieren.

Rollo62 22. Mär 2021 16:35

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Sinspin (Beitrag 1485770)
Ich denke, das ist anders gemeint. Warum sollen zahlende Kunden mit Fehlern gefoltert werden die man via CE schon längst hätte gemeldet und gefixt haben können.

Frei nach dcem Motto:
Wieso bekomme ich den Smart eigentlich nicht geschenkt, und warum dauert das so lange ?
Damit hätte ich doch schon längst die Entwicklung des Maybachs, für die zahlenden Kunden,
erheblich vorantreiben können. :stupid:

philipp.hofmann 22. Mär 2021 18:31

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Mir ist Sinn aus EMBT-Sicht der CE-Version etwas unklar. Wenn es nur das Anwerben von Windows-Entwicklern geht, finde ich es absolut gerechtfertigt, dass die CE-Version x-Versionen hinterherhängen. Das ist keine wirkliche Einschränkung.

Wenn man aber Werbung für die Cross-Platform-Entwicklung machen will, stoßen die CE-Entwickler auf unnötig viele Hürden, die mit den aktuellsten Versionen schon ausgemerzt sind, insbesondere bei neueren Android/iOS/MacOS-Versionen. Delphi 10.3.3 war schon ein riesen Schritt nach vorne, aber mehr als Demo-Entwicklung wird man damit jetzt nicht mehr machen können. Ich denke nicht das man damit eine kostenlose App in einer der relevanten Stores bekommt (außer den Amazon-Store). Also ist der Nutzen schon sehr eingeschränkt und damit überzeugt man entweder CE-Nutzer auf die Pro-Version zu wechseln oder man vergrault sie eben.

Uwe Raabe 22. Mär 2021 18:44

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von philipp.hofmann (Beitrag 1485781)
Mir ist Sinn aus EMBT-Sicht der CE-Version etwas unklar.

Ich befürchte, das ist denen selbst auch unklar. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass da den einschlägigen Forderungen aus der Community nachgegeben wurde. Rechtfertigende Marketing-Gründe lassen sich immer recht leicht finden, da sie sich im Vorfeld nur schwer verifizieren lassen. Wenn man dann später feststellt, dass das doch nicht so aufgeht wie gedacht, ist die Katze aber bereits aus dem Sack und lässt sich nicht mehr so einfach einfangen. Kommt dann noch verstärkter Missbrauch der CE dazu ist man schnell an einem Punkt an dem beide Seiten nicht mehr zufrieden sind.

totti14 22. Mär 2021 21:12

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich verstehe diesen ganzen CE Kram eh nicht. Kaum einer wird danach eine Vollversion kaufen, denke ich.
Zur Zeit werden CE Benutzer ja mit 3 Mails am Tag beworben:
Von CE auf 1.4 Prof für NUR 12xx€
NIEMALS fürs Hobby.

Anständige bezahlte CE Version für 500-600€ mit den bekannten Einschränkungen, das wäre für mein Hobby OK.

Ich muss keine kostenlose Software benutzen, da mir das schon was Wert ist aber diese 12xx 3600€ sind halt jenseits ...

Früher gab es doch auch bezahlbare Delphi Versionen ?

Da bleibe ich lieber bei meinen D2007, was für Win langt.


"Kommt dann noch verstärkter Missbrauch der CE dazu ist man schnell an einem Punkt an dem beide Seiten nicht mehr zufrieden sind. "
So ist es doch heute, weil Geiz ist Geil und keiner macht sich Gedanken, das die Leute dahinter auch bezahlt werden müssen.

DieDolly 22. Mär 2021 21:22

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Anständige bezahlte CE Version für 500-600€ mit den bekannten Einschränkungen, das wäre für mein Hobby OK.
Viel zu viel. Um genau zu sein 500-600€ zu viel. Über solche Preise lacht sich Microsoft dann doch mit Visual Studio (Community) schlapp.

totti14 22. Mär 2021 21:35

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Aber nicht jeder möchte C haben!
Ich programmiere auch in mehreren Sprachen aber am liebsten Pascal.
Und M$ lebt von anderen Sachen, was bei EMB nicht der Fall ist.

blawen 22. Mär 2021 21:36

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1485794)
Zitat:

Anständige bezahlte CE Version für 500-600€ mit den bekannten Einschränkungen, das wäre für mein Hobby OK.
Viel zu viel. Um genau zu sein 500-600€ zu viel. Über solche Preise lacht sich Microsoft dann doch mit Visual Studio (Community) schlapp.

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass MS dies aus lauter Freundschaft tut? Wenn MS die Konkurrenz aufgekauft hat, ist es oft vorbei mit gratis und günstig.

Stevie 23. Mär 2021 03:05

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Microsoft hat halt gerafft, wo man seine Drogen kostenlos verteilen muss, um sich seine Kundschaft zu sichern.

Embarcadero ist halt durch Idera ein von Kapitalbeteiligungsgesellschaften kontrolliertes Unternehmen.
Könnt euch ja mal den Spaß machen und bei Kununu die Bewertungen zur Ranorex GmbH seit Ende 2017 anschauen (da wurde es von Idera gekauft).

Daniel 23. Mär 2021 06:07

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Stop - das alles hat nichts mit dem Release von Delphi 10.4 zu tun.
Wenn es sein muss, eröffnet bitte ein neues Thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Seite 10 von 10   « Erste     8910

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz