Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 Ton weg (https://www.delphipraxis.net/204493-windows-10-ton-weg.html)

Willie1 1. Jun 2020 15:38

Betriebssystem: Win 10

Windows 10 Ton weg
 
Hallo Delphianer*innen,
ich weiß hier ist ein Delphi-Forum und keine Computer-Beratung. Aber ich denke, es gibt unter euch Leute, die sich auch mit Hardware und Betriebssystem auskennen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


Zur Sache: ich bin am Freitag mit meinem Computer-Kram vom Erdgeschoss ins Obergeschoss umgezogen, wo ich jetzt ein gutes WLAN habe. Ich habe meinen Desktop-PC nach oben getragen und wieder alle Geräte angeschlossen. Ich habe den Windows-Rechner wieder hochgefahren, der Bildschirm blieb schwarz, ich hatte vergessen, das HDMI-Kabel an zu schließen. Habe den mit langem Drücken der Power-Taster abgeschaltet und das Kabel angeschlossen. Jetzt läuft wieder alles aber es ist nur der dumpfe winzige Mono-Lautsprecher des Monitors zu hören. Meine schönen externen Stereolautsprecher bleiben stumm. Ich habe die Lautsprecher an ein Radio angeschlossen (sie klingen) und einen Kopfhörer an den grünen Stecker angeschlossen (bleibt stumm). Ich habe den Microsoft-Support angefragt, da antworten Bots, deren Rezepte habe ich abgearbeitet ohne Erfolg.
Hat Eine/r von euch eine Idee, was ich noch tun kann.

Danke und Gruß Willie.

Nachtrag: Ich sehe, dass Windows 10 Update 1909 ist in der Pipeline, könnte dies das Soundproblem lösen?

Chemiker 1. Jun 2020 15:45

AW: Windows 10 Ton weg
 
Hallo,

welche Windows 10 Version? In der Version 2004 sollen noch einige Fehler sein.

Bis bald Chemiker

zeras 1. Jun 2020 15:46

AW: Windows 10 Ton weg
 
Siehst du in der Taskleiste den Lautsprecher?
Zeigt dieser beim Draufklicken verschiedene Möglichkeiten an?
Bei mit kann ich zwischen 2 verschiedenen Lautsprechern wählen.

Willie1 1. Jun 2020 15:50

AW: Windows 10 Ton weg
 
Windows 10 1903. 1909 abrufbereit.

In der Taskleiste stehen beide zur Auswahl, nur der im Monitor funktioniert.

zeras 1. Jun 2020 16:06

AW: Windows 10 Ton weg
 
Zitat:

Zitat von Willie1 (Beitrag 1466041)
Windows 10 1903. 1909 abrufbereit.

In der Taskleiste stehen beide zur Auswahl, nur der im Monitor funktioniert.

Du kannst aber auch für beide eine separate Lautstärke einstellen. Kannst du das prüfen?

Willie1 1. Jun 2020 16:34

AW: Windows 10 Ton weg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, das geht. Siehe Screenshot.

zeras 1. Jun 2020 16:49

AW: Windows 10 Ton weg
 
Ich hatte auch einmal Probleme mit einem Windows Update. Es ging irgendetwas nicht mehr, obwohl vermeintlich vorher alles OK war.
Nach der Installation der offenen Windows Update lief dann alles wieder.
Vielleicht startest du die Updates mal.

Willie1 1. Jun 2020 16:59

AW: Windows 10 Ton weg
 
Zitat:

Vielleicht startest du die Updates mal.
ob das hilft, ist die Frage.

Ein Freund will vorbei kommen und einen Monitor ohne Lautsprecher anschließen, mal sehen, was dann passiert.

Vielleicht gibt es noch Ideen?

blawen 1. Jun 2020 18:09

AW: Windows 10 Ton weg
 
An einem Update sollte dies nicht liegen, ich denke, dass die Ursache viel simpler ist.
Hast Du die Lautsprecher an der richtigen Buchse angeschlossen? Ich vermute mal, dass diese an der Mikrofonbuchse angeschlossen sind. (Die grüne Buchse ist schon die Standardfarbe und sollte eigentlich schon stimmen, aber auch in diesem Fall)

Willie1 2. Jun 2020 15:37

AW: Windows 10 Ton weg
 
Hallo,
an der Buchse sollte es nicht liegen, es ist die grüne Buchse, ich habe trotzdem die anderen ausprobiert, ohne Erfolg. Die grüne Buchse hat Spannung, wenn ich den grünen Stecker im Betrieb herausziehe brummt es erst links und dann rechts leise, das kenne ich.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch unternehmen soll.

Willie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz