Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Spoiler / Code Folding (https://www.delphipraxis.net/204580-spoiler-code-folding.html)

Benmik 8. Jun 2020 18:56

Spoiler / Code Folding
 
Bereits vor anderthalb Jahren wurde angekündigt, dass eine Spoilerfunktion als Code Tag verwirklicht werden würde.

Was ist daraus geworden?

Sherlock 9. Jun 2020 07:27

AW: Spoiler / Code Folding
 
Das Ziel ist eigentlich, die deutsche DP auf die Software der englischen DP umzustellen, derzeit gibt es aber noch ein bis vier Punkte, die das verhindern, angefangen bei "das Forum verhält sich nicht mehr so wie gewohnt" über "Daniel hat halt gerade keine Zeit darauf" :D.

Sherlock

Benmik 9. Jun 2020 10:14

AW: Spoiler / Code Folding
 
Verständlich, aber schade. Gibt es eine wenigstens vage Zeitvorstellung?
Wäre es denn so schwierig, eine einfache [spoiler]-Funktion für die Übergangszeit (die ja an Merkels Regierungszeit heranreichen könnte) einzubauen?

striderx 9. Jun 2020 19:12

AW: Spoiler / Code Folding
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1466815)
Das Ziel ist eigentlich, die deutsche DP auf die Software der englischen DP umzustellen, derzeit gibt es aber noch ein bis vier Punkte, die das verhindern, angefangen bei "das Forum verhält sich nicht mehr so wie gewohnt" über "Daniel hat halt gerade keine Zeit darauf" :D.

Sherlock


Hoffentlich mit 'Recent Threads' wie im Deutschen Forum statt 'All Activity'. Letzteres ist nämlich völlig unübersichtlich.

Sherlock 10. Jun 2020 08:22

AW: Spoiler / Code Folding
 
Also die activity streams in der en.DP sind eigentlich ziemlich gut, wenn man sich mit dem "verschwenderischen" Umgang mit Platz abgefunden hat. Da kann man sich halt eigenes definieren, zB ungelesene Beiträge, und kommt fast dahin, wo die de.DP ist.

Sherlock

striderx 10. Jun 2020 14:35

AW: Spoiler / Code Folding
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1466904)
Also die activity streams in der en.DP sind eigentlich ziemlich gut, wenn man sich mit dem "verschwenderischen" Umgang mit Platz abgefunden hat. Da kann man sich halt eigenes definieren, zB ungelesene Beiträge, und kommt fast dahin, wo die de.DP ist.

Sherlock


Keine Ahnung, was du mit 'Activity Streams' meinst. Bei 'All Activity' wird halt auch in der 'kondensierten' Ansicht jeder einzelne Beitrag angezeigt, nicht eine Liste der Themen, bei denen sich etwas getan hat.

Sherlock 10. Jun 2020 15:32

AW: Spoiler / Code Folding
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es lassen sich da Custom Streams definieren. Damit solltest Du weiter kommen. Folgender Screenshot zeigt die Möglichkeiten. Da sollte beinahe alles mit zu erschlagen sein. Und RSS können wir ja schließlich auch.

Anhang 52670

Sherlock

striderx 10. Jun 2020 16:05

AW: Spoiler / Code Folding
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1466982)
Es lassen sich da Custom Streams definieren. Damit solltest Du weiter kommen. Folgender Screenshot zeigt die Möglichkeiten. Da sollte beinahe alles mit zu erschlagen sein. Und RSS können wir ja schließlich auch.

Anhang 52670

Sherlock


Na, das ist schon etwas anders, aber lassen wir es dabei.


Wenn ich den RSS-Button anklicke bekommen ich übrigens nur XLM-Text angezeigt (Browser Firefox und Chrome).

Benmik 10. Jun 2020 16:11

AW: Spoiler / Code Folding
 
Ich stehe auf verlorenem Posten, aber ich finde das Layout der deutschen DP 10.000 Mal besser als das der englischen. Da hoffe ich nur, dass ihr nochmal eine Merkel'sche Regierungszeit braucht.

himitsu 10. Jun 2020 16:16

AW: Spoiler / Code Folding
 
Das hier ist die zweite Forumsoftware, seit fast 2 Jahrzehnten. (alle 10 Jahre, dann wäre es in zwei wieder soweit :duck:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz