Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi und XRechnung (https://www.delphipraxis.net/204583-delphi-und-xrechnung.html)

sh17 15. Dez 2022 14:14

AW: Delphi und XRechnung
 
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516234)
Vlt. noch eine Frage: Unter welcher Delphi Version wäre xRechnung ohne Anpassungen möglich?

kann ich gar nicht so genau sagen, es werden auf jeden Fall Generics eingesetzt, die müsste die Delphi-Version unterstützen.

KlausV 15. Dez 2022 14:35

AW: Delphi und XRechnung
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1516238)
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516234)
Vlt. noch eine Frage: Unter welcher Delphi Version wäre xRechnung ohne Anpassungen möglich?

kann ich gar nicht so genau sagen, es werden auf jeden Fall Generics eingesetzt, die müsste die Delphi-Version unterstützen.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Software von Landrix. Ab welcher Delphi Version wäre es möglich, die Software ohne Anpassungen der pas Dateien einzusetzen, sprich installieren und kompilieren.

sh17 15. Dez 2022 20:40

AW: Delphi und XRechnung
 
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516239)
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1516238)
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516234)
Vlt. noch eine Frage: Unter welcher Delphi Version wäre xRechnung ohne Anpassungen möglich?

kann ich gar nicht so genau sagen, es werden auf jeden Fall Generics eingesetzt, die müsste die Delphi-Version unterstützen.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Software von Landrix. Ab welcher Delphi Version wäre es möglich, die Software ohne Anpassungen der pas Dateien einzusetzen, sprich installieren und kompilieren.

Sag ich doch, kann ich nicht genau sagen, hab ich mich nie darum gekümmert und ich hab auch keinen Überblick, welche Delphi-Version was kann. Von einem Delphi 10-Anwender weiß ich, dass es da funktioniert.

KlausV 16. Dez 2022 08:12

AW: Delphi und XRechnung
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1516266)
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516239)
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1516238)
Zitat:

Zitat von KlausV (Beitrag 1516234)
Vlt. noch eine Frage: Unter welcher Delphi Version wäre xRechnung ohne Anpassungen möglich?

kann ich gar nicht so genau sagen, es werden auf jeden Fall Generics eingesetzt, die müsste die Delphi-Version unterstützen.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Software von Landrix. Ab welcher Delphi Version wäre es möglich, die Software ohne Anpassungen der pas Dateien einzusetzen, sprich installieren und kompilieren.

Sag ich doch, kann ich nicht genau sagen, hab ich mich nie darum gekümmert und ich hab auch keinen Überblick, welche Delphi-Version was kann. Von einem Delphi 10-Anwender weiß ich, dass es da funktioniert.

Sorry, hatte ich nicht so verstanden.

Eventuell findet sich ja jemand, der dies auch noch unter Delphi 7 benötigt.

sh17 16. Dez 2022 17:46

AW: Delphi und XRechnung
 
Ich hab gerade mal mit Delphi 6 geschaut, also da muss einiges umgebaut werden. Geht ja schon mit den Unit-Namen los. Es könnte aber durchaus sein, dass es nach Delphi 6/7 portiert werden könnte.

SnergleTheDwarf 10. Okt 2023 09:15

AW: Delphi und XRechnung
 
Ist ne Weile her seit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Wir haben das Thema
damals zur Seite gelegt, aber nun ist es wieder auf dem Tisch.

In dem Beispiel bzgl. dem Einlesen der Anhänge von PDF-Dateien (Zugferd/XRechnung) ist
folgende Klasse (TZUGFeRDCrossIndustryDocument) verwendet worden. Leider finde ich diese
im aktuellen github-Stand 2.3.1 nicht. ist diese durch eine andere Ersetzt worden? Welche?

Wie ich damals schon erwähnte geht es mir nicht darum XRechnungen zu erstellen, sonder ich
will diese nur einlesen und verarbeiten können. Sollte dies mit diesem Projekt nicht
vorgesehen bzw. umsetzbar sein, wäre ich über eine entsprechende Info dankbar.

sh17 10. Okt 2023 10:14

AW: Delphi und XRechnung
 
in diesem Repository

https://github.com/LandrixSoftware/XRechnung-for-Delphi

ist die Klasse nicht enthalten.

Einlesen von XRechnungen ist rudimentär begonnen worden, es fehlen aber noch Teile. Du
könntest sie selbst ergänzen und beisteuern. Im Moment komme ich zeitlich nicht dazu,
werde das aber dann mit Version 3.0.1. umsetzen.

SnergleTheDwarf 10. Okt 2023 11:42

AW: Delphi und XRechnung
 
Gibt es eine Möglichkeit Einblick zu bekommen in den rudimentären Teil oder fange ich bei null an?

Auf der anderen Seite und nach kurzem Einblick in den Code gibt es dort ja schon eine Einlese-Funktion,
welche auf den ersten Blick nur zur Validation (mittels TXRechnungInvoiceAdapter) der erzeugten XRechnung genutzt
werden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese ergänzt werden müssen, um so die XML-Daten in das
TInvoice-Objekt zu bekommen?

Stellt das TZUGFeRDCrossIndustryDocument-Objekt einen wesentlichen Unterschied zum TInvoice-Objekt dar oder
ist es nur TZUGFeRDCrossIndustryDocument = class(TInvoice)?

Leider habe ich kaum Erfahrung im Umgang mit github und müsste mich dort erst einarbeiten, um dort aktiv helfen
zu können. Ich melde mich mal und schaue mir es mir an.

sh17 10. Okt 2023 12:15

AW: Delphi und XRechnung
 
Zitat:

Zitat von SnergleTheDwarf (Beitrag 1527904)
Gibt es eine Möglichkeit Einblick zu bekommen in den rudimentären Teil oder fange ich bei null an?

Auf der anderen Seite und nach kurzem Einblick in den Code gibt es dort ja schon eine Einlese-Funktion,
welche auf den ersten Blick nur zur Validation (mittels TXRechnungInvoiceAdapter) der erzeugten XRechnung genutzt
werden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese ergänzt werden müssen, um so die XML-Daten in das
TInvoice-Objekt zu bekommen?

richtig

Zitat:

Zitat von SnergleTheDwarf (Beitrag 1527904)
Stellt das TZUGFeRDCrossIndustryDocument-Objekt einen wesentlichen Unterschied zum TInvoice-Objekt dar oder
ist es nur TZUGFeRDCrossIndustryDocument = class(TInvoice)?

TZUGFeRDCrossIndustryDocument stammt aus der ZUGFeRD-Schnittstelle (diese programmiere ich gerade komplett neu) und hat
in diesem Fall nichts mit TInvoice aus der XRechnung zu tun.

Du kannst Dur auch den Quellcode unter https://github.com/LandrixSoftware/X...ses/tag/v2.3.1
einfach runterladen und dran arbeiten und die Änderungen mir der dann per Mail schicken. Ich arbeite es dann ins Github ein.

Grundsätzlich könnte ich auch helfen, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist. Das müssten wir dann aber per EMail separat absprechen.

harfes 25. Okt 2023 06:29

AW: Delphi und XRechnung
 
Ich habe mir gerade die Dateien von GitHub gezogen und wollte das Sample testen - leider kommt da beim Compilieren immer: "[dcc32 Fehler] XRechnungUnit1.pas(741): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'XRechnungVersion_300_UBL' ". Was fehlt da bzw was mache ich falsch?

Hartmut


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz