Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Scan for Files mit der PPL (https://www.delphipraxis.net/204692-scan-files-mit-der-ppl.html)

DieDolly 21. Jun 2020 16:55

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Zitat:

Ich habe mal gerade Himitsus Vergleich ausprobiert und muss etwas einschränkend sagen, dass mein System offenbar sehr schnell ist:
Scheinbar hat deine NVME hier Nachteile. Ich dachte immner, die teuren Dinger sind so schnell.

Verglichen zu einer SATA-SSD mit gutem DRAM-Cache:

*
FindFirstFileEx Large first : count 581280, seconds 0,5515497‬
FindFirstFileEx Large second : count 581280, seconds 0,5521473‬
FindFirstFileEx Large *.txt : count 581280, seconds 0,6303993‬
*

Mit gelöschtem Cache sollte es noch immer unter 7 Sekunden liegen.

Benmik 21. Jun 2020 17:05

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Da hast du recht, meine NVME ist eine ohne DRAM-Cache, ich fand den Aufpreis für z.B. eine EVO nicht gerechtfertigt. Maßgeblich ist aber eigentlich das Einlesen nach Neustart, bei allem anderen schrumpfen die Zeiten sowieso gewaltig. Dass du beim ersten Einlesen unter 7 sec bleibst, möchte ich erstmal sehen.

himitsu 21. Jun 2020 18:55

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Es kommt nicht nur auf de Datenträger an.

Ich dachte immer die HDD im alten PC meiner Mom sei sau langsam.
Als der PC mal kaputt war (Mainboard im Arsch), da war die plötzlich relativ flott, als sie an meinem PC hin. (da mochten sich HDD, Controller, Board, irgendwas wohl nicht)

DieDolly 21. Jun 2020 19:05

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Zitat:

(da mochten sich HDD, Controller, Board, irgendwas wohl nicht)
Gehört zwar nicht hier her, aber Mainboards erzeugen einen vernachlässigbaren Geschwindigkeitsvorteil in Zusammenhang mit Festplatten (bei normalen PCs).
Wenn eine SSD über PCIe dran hängt und gleichzeitig noch eine GPU im 16er Slot, dann würde man eventuell etwas merken.

Einzig und allein mess- und fühlbar machen hier den Unterschied der RAM und die CPU.

Benmik 21. Jun 2020 23:47

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Ich habe hier neuerdings eine NVME von Western Digital die ca. 2,5 GB/s liest und 2 GB/s schreibt. Das fand ich völlig genug, auch ohne DRAM. Darunter ist auch TDirectory.GetFiles schnell. Ich meine, 10 Sekunden für 500.000 Dateien, das ist doch abartig. Die MFT ist aber auch bei langsamen Rechnern schnell.

backdraft 19. Aug 2020 17:09

AW: Scan for Files mit der PPL
 
Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1467971)
Ich habe hier neuerdings eine NVME von Western Digital die ca. 2,5 GB/s liest und 2 GB/s schreibt. Das fand ich völlig genug, auch ohne DRAM. Darunter ist auch TDirectory.GetFiles schnell. Ich meine, 10 Sekunden für 500.000 Dateien, das ist doch abartig. Die MFT ist aber auch bei langsamen Rechnern schnell.

Benutzt Du einen einen Code oder irgendwas, was man kaufen kann um den MFT auszulesen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz