![]() |
Dateien für Anwendung
Hi,
ich habe ein Programm geschrieben, welches die Datei "DelphiMM.dll" verwendet. Ich weiss ehrlich gesagt garnicht so genau, welche Funktion da genau drauf zugreift, aber Tatsache ist, dass mein Programm die Datei braucht. Was muss derjenige installieren, damit er all diese Dateien hat? Gruß Yheeky |
Re: Dateien für Anwendung
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Gruß Yheeky |
Moin Yheeky,
Ausser der BORLNDMM.DLL importiert die DelphiMM.DLL nur noch Funktionen aus System DLLs. Diese beiden sollten also eigentlich genügen. Aber schau mal lieber in der Readme zu Delphi welche Dateien weitergegeben werden dürfen. @jbg Du hast jetzt wahrscheinlich die DelphiMM.DLL und die BORLNDMM.DLL verwechselt. |
Was soll ich da großartig verwechselt haben? Die DelphiMM.dll enthält den Shared Memory Manager für Delphi 4- und die Borlndmm.dll den Shared Memory Manager für Delphi 5+.
Zitat:
|
Moin jbg,
mit anderen Worten, die DelphiMM ist bei D5 nur noch aus Kompatibilitätsgründen mit dabei, um auch alte D4 Projekte noch problemlos verarbeiten zu können. Immerhin importiert sie ja fleissig aus der Borlndmm. Um so erstaunlicher, dass dann Yheekys Compiler die fehlende DelphiMM anmäkelt (die bei Standardinstallation ja eh' im Delphi\bin Verzeichnis liegt) |
Okay, wenn die beiden Dateien reichen...
Zitat:
Danke bis hier hin... Gruß Yheeky |
Achja - nochwas...was muss ich denn machen, wenn die Weitergabe der Dateien von Borland/Inprise nicht genehmigt wird (in der Readme oder so)? Ich habe bis jetzt noch nicht nachgeschaut, aber was wäre wenn? Hab ich mein Programm dann umsonst geschrieben oder wie?!
Gruß Yheeky |
Moin Yheeky,
Zitat:
Allerdings gehe ich nicht davon aus. Ich hab' mir ja mal angesehen, welche DLL welche benötigt. Die DelphiMM benötigt die BorlndMM (zumindest bei D5 ff). Wie jbg sagte ist die BorlndMM seit D5 der Ersatz für die DelphiMM. Stellt sich mir die Frage: Was hast Du in Deinem Programm verwendet, was eigentlich für D4 gedacht war? Zumindest fällt mir sonst kein vernünftiger Grund ein, warum das Programm eine Datei braucht, die es ja eigentlich nicht brauchen dürfte ;-) |
Umsonst?! Mach mich net schwach... :cry:
Ich weiss wirklich nicht, welche Funktion genau diese Datei braucht. Es kann doch sein, dass irgendeine Komponente darauf zugreift, dann müsste ich die nur ausfindig machen. Ich hoffe der Quellcode ist einsichtig, sonst hab ich wieder ein Problem :( Danke. Gruß Yheeky |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |