![]() |
Delphi-Version: 6
TCombobox als Parameter einer Procedure Fehler E2037
Guten Abend
Bin verzweifelt und finde den Fehler nicht! Vermutlich einfach nur Stressblind!? Möchte einer Procedure eine TComboBox als Parameter übergeben, jedoch zeigt der Compiler den Fehler: E2037 Deklaration von machwasx unterscheidet sich von vorheriger Deklaration. Habe deshalb so bescheuerte Namen genommen, falls irgendwoanders deklariert, ist aber nicht. Hier der Code-Auszug, natürlich sinnfrei, aber kurz ;)
Delphi-Quellcode:
Ändere ich TComboBox in TEdit dann alles ok, mit TComboBox nicht.
unit UnitAchsen;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Grids, StdCtrls, DB, ADODB, DBGrids; type TFormAchsen = class(TForm) procedure FormShow(Sender: TObject); procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); private { Private declarations } procedure machwasx(boxes : TComboBox; SQL : String); public { Public declarations } MAE_ID : String; end; var FormAchsen: TFormAchsen; implementation uses UnitHauptformular; {$R *.dfm} procedure TFormAchsen.machwasx(boxes : TComboBox; SQL : String); Var i : integer; begin i := 0; end; Für mich oberseltsam: Im Hauptformular dieses funktioniert:
Delphi-Quellcode:
Benutze Version Borland Developer Studio Turbo 2006
procedure CbbFuellenMit(Cbb : TCombobox; SQL, Feld : String; clr : boolean);
// dann procedure THauptformular.CbbFuellenMit(Cbb : TCombobox; SQL, Feld : String; clr : boolean); begin // hier schrecklicher Code end; Danke für's lesen! |
AW: TCombobox als Parameter einer Procedure Fehler E2037
Ich würde mal drauf tippen, dass in UnitHauptformular ein Typ TComboBox drin deklariert wurde,
also in dem USES zwischen dem TComboBox oben und dem TComboBox unten und somit jeweils unterschiedliche Typen. :angle2: |
Zitat:
Habe gerade das "uses Hauptformular" rausgenommen, dann ok! Jetzt muss ich nur noch im Hauptformular finden wo. (Recht lang das File) // Edit: Da ist der "Verbrecher":
Delphi-Quellcode:
Mann bist du gut! Danke :)
type
TComboBox = class(StdCtrls.TComboBox) public procedure MouseWheelHandler(var Message: TMessage); override; end; |
Also mein Lieblingsfehler ist sowas wie
TCombox zu schreiben weitgehend redundanzfrei, aber falsch. Schau einfach noch mal gründlich nach Tippfehlern. schönes Wochende P.S.: Ich bin offensichtlich zu alt und zu langsam |
Zitat:
Das Alter steigt bei mir proportional zu der Anzahl der Fehlermeldungen ;) |
Letztes Jahrtausend war ich auch noch viel jünger. :cry:
PS: Die Maus über das untere TComboBox halten oder Strg+Linksklick drarauf und sehen wo es her kommt. (Code-Insight) :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |