Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 14   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF (https://www.delphipraxis.net/204986-cc-kassensichv-%2A-die-unitsammlung-zur-kassensicherungverordnung-des-bmf.html)

noisy_master 7. Sep 2020 10:17

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Nur so zur Info:
hier gibt es eine wesentlich umfangreichere Aufstellung zu den länderspezifischen Verlängerungen der Nichtbeanstandungsregelung:

https://www.zdh.de/fileadmin/user_up...ung_Kassen.pdf

Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen weiter....
Gruß

bernau 9. Sep 2020 00:41

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Hab ne neue Version hochgeladen.

Version 0.4

LHSoft2 1. Okt 2020 01:13

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Hallo,
Ich bin neu hier und habe gerade einen ersten Blick über Eure V04 geworfen und die mal getestet.
Erst mal zur Info: Habe gestern nagelneue Swissbit TSEs unters Volk gebracht, microSD, mit
TSE FirmwareVersion: 1.0.3
TSE HardwareVersion: 1.0.4

Dabei ist mir aufgefallen, dass nach einem Selftest der Zeitsync weg war, die TSE war also tot.
Ich habe dann heute nach dem Selftest einen Zeitsync reingeschrieben und schon liefs wieder. Bei meiner Entwickler-TSE ist das nicht so (TSE FirmwareVersion: 0.7.1, TSE HardwareVersion: 0.6.0).

Habt Ihr das auch so? In Eurer V04 scheint mir kein Zeitsync nach dem Selftest zu sein. Kann das Problem noch jemand bestätigen?

Grüße, Hans

LHSoft2 2. Okt 2020 02:32

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Zu Deiner Frage wegen der DSFinVK:
Meine DSFinVK ist eigentlich fertig, aber momentan zerlege ich sie wieder. Ursache ist, dass Amadeus meldet, meine Signaturen sind nicht gültig (aber zumindest richtig formatiert). Sonst ist in Amadeus alles grün. Da überlege ich schon seit Tagen und spiele mit Zertifikat, PublicKey, den Zeiten etc, habe aber keine Ahnung was das sein kann.
Der Support hat folgende Meldung gegeben:
Zitat:

das Problem an der starken Kryptographie ist, dass man diese nicht zurückrechnen kann. Wir können mit AV also nur feststellen, ob alles stimmt, sprich die Signaturen Byte für Byte richtig sind, oder eben nicht. Es ist unmöglich Fehler genau zu identifizieren.
Hat Hier im Forum jemand eine Idee?

Insgesamt ist mir beim Vergleich aufgefallen, dass wir eigentlich schon die Funktionen alle prinzipiell gleich definiert haben, aber Du selten Pointer benutzt. Liegt mein Problem vielleicht daran?

Ein Vergleich:

Deine
worm_transaction_finish(const aWormContext: TWormContextHandle; const aClientId: PWormChar; atransactionNumber: worm_uint; const aProcessData: PWormChar; aProcessDataLength: worm_uint; const aprocessType: PWormChar; const aresponse: TWormTransactionResponseHandle): TWormError; cdecl; external SwissbitWormApiDll;

Meine
worm_transaction_finish(context: PIntPtr; const clientId: PAnsiChar; transactionNumber: Worm_UInt; const processData: PBytes; processDataLength: Worm_UInt; const processType: PAnsiChar; response: PIntPtr): WormError; cdecl; external WormDLL;

:Deine / Meine
Context: IntPtr gegen PIntPtr
ClientID: Identisch: PAnsiChar
transactionNumber: Identisch UInt64
Prozessdata PansiChar gegen Pointer auf TBytes
processDataLength: identisch
processType: identisch
response: IntPtr gegen PIntPtr

Diese worm-transaction-finish ist der eigentliche Knackpunkt auch für die DSFinVK wegen den Signaturen. Alles andere läuft fein.
Was mir bei Dir noch aufgefallen ist: Du benutzt anscheinend UTC für die Rückgabe der Zeiten einer Transaktion aus der UnixTime. Die müssen ja in die DSFinVK und anhand derer wird auch die Gültigkeit der Signatur geprüft. Ist das bewusst oder zufällig.

Grüße
Hans

sh17 2. Okt 2020 09:44

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Zu Deiner Frage der Lizenz, Du könntest den Quelltext unter der LGPL-2.1 License veröffentlichen. Das ist meiner Meinung nach die gerechteste Lizenz und kommerzielle Nutzung ist erlaubt.

bernau 3. Okt 2020 09:14

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1474754)
Zu Deiner Frage der Lizenz, Du könntest den Quelltext unter der LGPL-2.1 License veröffentlichen. Das ist meiner Meinung nach die gerechteste Lizenz und kommerzielle Nutzung ist erlaubt.

Ich habe mir aus Zeitmangel nicht wirklich Gedanken über die Lizenz gemacht.
Redeemer hatte in seiner QR-Code Komponente die Lizenz WTFPL angesprochen. Fand ich ganz Witzig.

Vielleicht erfinde ich die BeerWare-Lizenz. Jeder, der den Source verwendet aktiviert automatisch die WTFPL, sobald er mir eine Flasche Bier aus seiner Region zusendet. So ähnlich wie Postcardware.


Edit: BeerWare gibt es schon.

LikeMike 8. Okt 2020 10:08

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
-----

LikeMike 8. Okt 2020 12:08

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
-----

schotte77 16. Nov 2020 14:26

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Hallo,

hat schon jemend den "DSFinV-K" export geschrieben?

Habe das hier gefunden. https://www.aitc.at/dsfinvk-bibliothek/

mdf

Schotte

arnof 17. Nov 2020 08:07

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
der Export ist eigentlich gleich dem bisherigen GDPdU Export nur halt vorgegebene Dateien und Spalten.

Hier ist es nur Fleißarbeit das Umzusetzen, es gibt ausreichende Beschreibungstexte, hier ist es manchmal nur schwer, diese mit deinen Daten zu füllen. Das Problem hat man aber auch mit einer "fertigen" Schnittstelle.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Seite 7 von 14   « Erste     567 89     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz