Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 14   « Erste     789 1011     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF (https://www.delphipraxis.net/204986-cc-kassensichv-%2A-die-unitsammlung-zur-kassensicherungverordnung-des-bmf.html)

ODee68 10. Jan 2021 16:55

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Brauche hier schon die erste Hilfe :|

Delphi-Quellcode:
function TccSwissBitTseByteData.asHexString: String;
var
  a: Integer;
begin
  Result := '';
  for a := 0 to Length(Bytes) - 1 do
    begin
      Result := Result + IntToHex(Bytes[a]);
    end;
end;
Beim Compilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung
Code:
[dcc32 Fehler] cc.KassenSichV.Swissbit.classes.pas(367): E2250 Es gibt keine überladene Version von 'IntToHex', die man mit diesen Argumenten aufrufen kann
kommentiere ich die Zeile aus, läßt sich die SwissbitGui auch starten, aber dann stimmen sicherlich einige Werte nicht mehr, weil die Funktion ja nur noch einen leeren String zurück gibt.
Habe die Funktion mal einen festen Wert zurückgeben lassen, siehe 2. Bild.

Gruß Oliver

Poelser 10. Jan 2021 18:39

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
IntToHex() braucht 2 Parameter, da gehört noch die Anzahl Stellen dazu, z.B. IntToHex(123, 2).

ODee68 11. Jan 2021 08:48

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Das ist schon richtig, so wäre die die Standardfunktion, diese ist aber aus einer eigene Klasse und hat diesen 2. Parameter nicht.
Welchen Größe müsste ich dahinter setzen? Macht das einen Unterschied für das Ergenbnis, ob 2 oder 3, etc.?

Gruß Oliver

jaenicke 11. Jan 2021 09:18

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Zitat:

Zitat von Poelser (Beitrag 1480694)
IntToHex() braucht 2 Parameter, da gehört noch die Anzahl Stellen dazu, z.B. IntToHex(123, 2).

In alten Delphiversionen war das mal so, ja. Heute wird ohne den zweiten Parameter schlicht die Größe des Datentyps als Standard verwendet.

Beim Datentyp Byte wird so per Compiler Magic aus IntToHex(ByteValue) einfach IntToHex(ByteValue, 2). Ich gehe mal bei Bytes[a] davon aus, dass auch hier die 2 als zweiter Parameter korrekt ist und diese dann bei älteren Delphiversionen angegeben werden muss.

ODee68 11. Jan 2021 10:21

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1480716)
Zitat:

Zitat von Poelser (Beitrag 1480694)
IntToHex() braucht 2 Parameter, da gehört noch die Anzahl Stellen dazu, z.B. IntToHex(123, 2).

In alten Delphiversionen war das mal so, ja. Heute wird ohne den zweiten Parameter schlicht die Größe des Datentyps als Standard verwendet.

Beim Datentyp Byte wird so per Compiler Magic aus IntToHex(ByteValue) einfach IntToHex(ByteValue, 2). Ich gehe mal bei Bytes[a] davon aus, dass auch hier die 2 als zweiter Parameter korrekt ist und diese dann bei älteren Delphiversionen angegeben werden muss.

Vielen Dank Sebastian!

noisy_master 11. Jan 2021 16:13

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

hier die Version für Delphi 2006 etc. Bitte bei den höheren Versionen in den Projektoptionen die Unit Scopes angeben....

bei Fragen einfach melden.

Gruß

bernau 27. Jan 2021 23:10

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Es gibt eine neue Version (Siehe erster Beitrag)

noisy_master 29. Jan 2021 15:04

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an Bernau für die neue Variante(auch wenn diesmal das Backporting auf die alten Delphi Versionen noch schwieriger geworden ist).

Nun bin ich langsam beim DSFinV-K Export angelangt, und dort stellen sich mir einige Fragen:

- Welches ist das Trennzeichen, was bei den .csv Dateien zu nutzen ist?
- Müssen die einzelnen Felder "gequotet" sein, oder nicht?
- wenn "gequoted": welches Zeichen ? " ?
- was passiert mit Feldern, die nicht gefüllt werden(müssen)? bleiben die leer, oder werden die mit der entsprechenden Feldlänge an Leerzeichen gefüllt?
- wie muss denn das Feld TAXONOMIE_VERSION aussehen? 2.2? "2.2"?, V2.2...
- müssen .csv Dateien erzeugt werden,die leer sind, oder können die weg bleiben?
- sollen in den csv Dateien Headerzeilen mit den Feldern eingefügt werden?

Vielleicht nur dumme Fragen weil ich habe was essentielles in der Dokumentation übersehen habe, oder es steht wirklich nicht drin.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand(bin ich mir fast sicher), der meine Fragen beantworten kann, bzw mir einen entsprechenden Link verpassen kann.

Danke euch wieder vielmals im Voraus!

Gruß

DeddyH 29. Jan 2021 15:30

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Schau doch mal auf https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/A...finv_node.html und dort unter Downloads.

noisy_master 29. Jan 2021 15:35

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF
 
Ja, dort steht die DSFinV_ in der Version 2.2 zum download. Aber die beantwortet meine gestellten Fragen nicht(oder ich habe es dort übersehen. Wenn enthalten: wo konkret stehen die Antworten zu meinen Fragen?)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Seite 9 von 14   « Erste     789 1011     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz