Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Microsoft gibt C++ Compiler frei (https://www.delphipraxis.net/20513-microsoft-gibt-c-compiler-frei.html)

Phoenix 19. Apr 2004 13:03


Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Microsoft hat seinen C++ Compiler, den es sonst nur in Verbindung mit dem Visual Studio gab, freigegeben.

http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/

Der Kommandozeilen Compiler und Linker eignet sich für C++ und für C++.NET. Es dürfen auch Kommerzielle Anwendungen damit entwickelt werden. Sollte mit dem Programm allerdings z.B. auch die .NET Runtime weitergegeben werden darf das Programm nicht unter einer Open-Source Lizenz stehen bzw. die Lizenz nicht erzwingen, das das Programm und/oder Änderungen mit Quelltext veröffentlich werden muss.

Alexander 19. Apr 2004 17:22

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
*runterlad*
Gibt es eigentlich auch eine passende IDE, in der ich den Compiler direkt einbinden kann?

Chewie 19. Apr 2004 17:44

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Wie wärs mit dem C++ Builder X?

Alexander 19. Apr 2004 18:12

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Kann ich denn den MS Compiler und die gesamte IDE darunter nutzen ?

PS: Danke nochmal für den Link ;-)

Chewie 19. Apr 2004 18:27

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Alexander
Kann ich denn den MS Compiler und die gesamte IDE darunter nutzen ?

Wenn du damit den Borland C++BuilderX meinst: Klar, warum nicht? Schließlich ist das Ding dazu gedacht, verschiedene Compiler unter einer Entwicklungsumgebung zu vereinen. Bei der Personal sind standardmäßig der Borland-C++-Compiler für Windows und die GNU-Compiler für Windows, Linux und Solaris dabei. Einer mehr passt da bestimmt rein ;)

Ghostwalker 19. Apr 2004 18:48

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
ACHTUNG: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wer will C++ programmieren wenns mit Delphi geht ?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NicoDE 20. Apr 2004 03:05

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Wer will C++ programmieren wenns mit Delphi geht ?

Es gibt genug Konstellationen, in denen man Teile eines Projektes in anderen Programmiersprachen umsetzt (um Zeit, Geld, Arbeit und Nerven zu sparen...).

Robert Marquardt 20. Apr 2004 06:53

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Der Mist mit dem MS C++ Compier ist die Lizenz.
Es ist nicht erlaubt GPL-Programme damit zu kompilieren.

NicoDE 20. Apr 2004 07:41

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Der Mist mit dem MS C++ Compier ist die Lizenz.
Es ist nicht erlaubt GPL-Programme damit zu kompilieren.

Beim Überfliegen der Lizenz sehe ich nur die Einschränkungen für 'Sample Code' und 'Restributable Code' ("Redistributables") - aber in der redist.txt steht
Zitat:

There are no redistributable files (i.e., dll's/cab's, etc.) included with the Visual C++ Toolkit 2003. Object library files included with the Visual C++ Toolkit 2003 (e.g. the C Runtime Library static libraries designated with the suffix ".lib") will be automatically linked to your program when they are compiled by the Visual C++ compiler and linker. Inclusion of these static libraries as compiled into your program is acceptable; you may not, however, redistribute the static libraries standalone - on their own.
Was hab ich übersehen/mißverstanden?

Alexander 20. Apr 2004 17:05

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Chewie
Zitat:

Zitat von Alexander
Kann ich denn den MS Compiler und die gesamte IDE darunter nutzen ?

Wenn du damit den Borland C++BuilderX meinst: Klar, warum nicht? Schließlich ist das Ding dazu gedacht, verschiedene Compiler unter einer Entwicklungsumgebung zu vereinen. Bei der Personal sind standardmäßig der Borland-C++-Compiler für Windows und die GNU-Compiler für Windows, Linux und Solaris dabei. Einer mehr passt da bestimmt rein ;)

Wusste ich nicht :duck:
Danke ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz