Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Microsoft gibt C++ Compiler frei (https://www.delphipraxis.net/20513-microsoft-gibt-c-compiler-frei.html)

malloc 20. Apr 2004 17:41

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Microsoft hat seinen C++ Compiler, den es sonst nur in Verbindung mit dem Visual Studio gab, freigegeben.

http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/

Der Kommandozeilen Compiler und Linker eignet sich für C++ und für C++.NET. Es dürfen auch Kommerzielle Anwendungen damit entwickelt werden. Sollte mit dem Programm allerdings z.B. auch die .NET Runtime weitergegeben werden darf das Programm nicht unter einer Open-Source Lizenz stehen bzw. die Lizenz nicht erzwingen, das das Programm und/oder Änderungen mit Quelltext veröffentlich werden muss.

Was das heist dürfte ja klar sein! Mirosoft "braucht" C++ nicht mehr, durch die Freigabe wollen Sie nun dafür sorgen das C++ langsamm aber sicher vom Markt verschwindet damit es nicht weiterentwickelt werden muss.
Ich hoffe der Plan misslingt ihnen!

Luckie 20. Apr 2004 17:43

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von malloc
Ich hoffe der Plan misslingt ihnen!

Warum? Kannst du das irgendwie begründen?

malloc 20. Apr 2004 17:49

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von malloc
Ich hoffe der Plan misslingt ihnen!

Warum? Kannst du das irgendwie begründen?

Die Antwort heist C#! Microsoft gibt den C++ Compiler frei weil sie diesen nicht mehr weiterentwicklen wollen um um C# durchzusetzten.
Und ich finde das nun einmal Schade weil C++ eine geniale Programmiersprache ist.
Das ist meine Meinung. Vieleicht sieht das ja jemand anderst!?

Meflin 20. Apr 2004 17:51

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
wieso sollte c++ in der versenkung verschwinden, nur weil microsoft seinen compiler friegibt? das wil mir überhauptnicht einleuchten!

malloc 20. Apr 2004 17:52

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Ok war vieleicht etwas blöd ausgedrückt, eigentlich müsste man sagen der Microsoft C++ Compiler.

Meflin 20. Apr 2004 17:54

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
achso das meintest du *g* na da gibts ja noch ein paar andere...

NicoDE 20. Apr 2004 17:56

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von malloc
Was das heist dürfte ja klar sein! Mirosoft "braucht" C++ nicht mehr, durch die Freigabe wollen Sie nun dafür sorgen das C++ langsamm aber sicher vom Markt verschwindet damit es nicht weiterentwickelt werden muss.
Ich hoffe der Plan misslingt ihnen!

IMHO es ist eher als Werbung für Visual Studio zu verstehen - bzw. als Versuch die MSVC-Tools (dank technologischem Vorsprung) in den Benutzerkreisen zu etablieren, die noch nicht an MSVC gebunden sind. Bei fleissigem Gebrauch werden dadurch einige Projekte entstehen, die sich nur noch mit Microsoft-Tools erstellen bzw. vernünftig bearbeiten lassen - und ein Compiler ist nichts ohne IDE.
Kurz: Marketing :)

Alexander 20. Apr 2004 18:53

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Das denke ich auch eher :?
Borland hat es ja mit der Personal nicht anders gemacht ;-)

The-X 21. Apr 2004 14:27

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Das einzige, was mich daran stört ist: Ich brauch min. WinXp :wall: :wall: zum Installieren

[ot]
kann mir nich zufällig jemand sagen, wo das in der .Msi-Datei drinsteht ??
dann wird das sofort geändert :mrgreen:
[/ot]

und ich hatte mich so gefreut mal nen C++ Compiler zu haben der nich von anfang an Freeware is :cry:

NicoDE 21. Apr 2004 15:20

Re: Microsoft gibt C++ Compiler frei
 
Zitat:

Zitat von The-X
kann mir nich zufällig jemand sagen, wo das in der .Msi-Datei drinsteht ?

In Table 'LaunchCondition' steht
Delphi-Quellcode:
(Not Version9X=400) And (Not Version9X=410) And (Not Version9X=490) And (Not VersionNT=400)
und als Text '[ProductName] requires Windows 2000, Windows XP, or Windows 2003 Server.'


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz