![]() |
Wer oder was verbiegt mir "var"?
Hallo!
Ich habe mal eine absolut dämliche Frage :lol: Wenn ich im Editor einen neuen var-Abschnitt in einer Prozedur anlege:
Delphi-Quellcode:
(das * ist der Textcursor) und ich drücke TAB, dann wird das "var" ersetzt durch "LVar: Integer;". Das nervt mich nun schon seit Jahren und ich finde nicht, wo das abzustellen geht. Das Dilemma ist, ich habe CnPack, GExperts und MMX installiert. Zusammen mit der IDE (Tokyo) also vier mögliche Ursachen. Kennt das jemand?
procedure Produce;
var* begin end; Grüße Cody |
AW: Wer oder was verbiegt mir "var"?
Live Templates
Es gibt da Eines für VAR. Das kann man sogar mitten im Code verwenden. Aber ich frag mich grade, was nun mit den nagelneuen Inline-Variablen passiert. Früher hast du VAR+Tab/Leerzeichen im Code gemacht, konntest da Name und Typ eintragen und das Template hat dann im Kopf der Prozedur die Variable eingefügt. (Meine Vermutung ist allerdings, dass das Template es immernoch so macht und die neuen Inline-Variablen einfach mal wieder dort vergessen wurden) "var" + Strg+Leertaste ... siehe Auflistung des Code-Insight/AutoComplete Menü > Ansicht > Tool-Fenster > Vorlagen ... und dann siehe unten Recht bei der Komponenten-Palette Du könntest dieses Template aber notfalls auch löschen/umbenennen. |
Schau mal bei den
![]() |
Zitat:
Es gibt sicher auch Leute die das wahnsinnig nützlich finden, mir hats aber noch nie in den Workflow gepasst. |
Och, ab und an hab ich's schon benutzt.
(vielleicht 10 Mal in den letzteb 10 Jahren) Ich würde gern die schwachsinnigen automatischen Klammern loswerden, obwohl es da ein Setting gibt, bleibt das immer aktiv. Text markieren und überschreiben, aber fängt man da mit einer Klammer an, wird nicht überschreiben, sondern umgeben ... nervt mich enorm, wenn ich z.B. mir API-Header und C-Code reikopiert hatte und das in Ruhe nach Delphi übersetzen will. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |