![]() |
BMI - Body Mass Index
Hallo,
ich weiß, dass das ein Programm ist, welches sicherlich keiner benötigen wird, aber ich poste es hier nach Daniels Zitat Zitat:
Das Programm berechnet aufgrund der Körpergröße und des Körpergewichts (und eventuell noch des Alters) ob man über-, unter- oder normalgewichtig ist. Es berechnet auch sein idealgewicht im Falle des Unter- oder Übergewichtes. Getestet unter: Windows XP Windows 2000 Besonderheiten: Das Programm besitzt eine HTML-Hilfe Datei (diese habe ich nicht geschrieben, weil ich den User nicht zutraue das Programm zu nutzen, sondern weil ich den "Microsoft HTML-Help Workshop" testen wollte) Download: Das Programm (und/oder den Delphi 7 - Quelltext) kann man unter ![]() |
Re: BMI - Body Mass Index
Hallo
Bitte ein direkter Downloadlink! Schönen Gruß :hi: |
[OT]
BMI ist ehrlich gesagt Schwachsinn! Ich bin auch übergewichtig aber ich habe auch einiges an Muskelmasse. Da so etwas nicht berücksichtigt wird kann man so alle Programme nach dem Motto: "Sag mir wie groß du bist und ich sag dir wie schwer du sein solltest..." vergessen... Und das Gewicht nach dem BMI ist auch einfach nur:
Code:
ODER?
Körpergröße - 100 = Gewicht
[/OT] Würd mir das Programm trotzdem mal gerne angucken aber ich habe irgendwie eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 0,3 KB... :roll: Naja... just my 2 cents... MfG Florian :hi: |
Mir fehlt als armer Delphi 5 User die Funktion SimpleRoundTo.
Ich habe mir diese mal eben selbst gebaut:
Delphi-Quellcode:
function SimpleRoundTo(value:Extended; nk:integer):Extended;
var multi: Extended; begin multi := IntPower(10, -nk); Result := Round(Value*multi) / multi; end; |
OT:
Zitat:
Code:
Der BMI ist momentan die einzige Möglichkeit halbwegs aussagekräftige Werte zu bekommen.
BMI = (m/h²) x 10.000
Da er selbst für klinische Studien zur Arzneimittelzulassung verwendet wird, muss er wenigstens eine gewisse Bedeutung und statistische Relevanz haben (und die hat er :mrgreen: ) |
Danke für die Belehrung. Dann bin ich mit irgendetwas durcheinander gekommen...
Trotzdem kann das Programm nicht wissen ob ich nicht enorm viel Muskelmasse besitze und dann nicht übergewichtig bin, oder? ;) MfG Florian :hi: |
die downloadmöglichkeit ist n witz! da muss was getan werden echt.
hab dsl-fp-f und downlaode die ~500kb in 2 minuten?? lol also normalerweise sind die in 2-5 sekunden fertig - maximal 3.5kb/s bei mir. Zitat:
|
OK, überredet:
Bessere Downloadconnection (direkt): ![]() ![]() Andere Frage: Wer sich die EXE downgeloaded hat (und sich die mühe gemacht hat sie zu installieren (hab ich wegen der *.hlp gemacht)) der hat sicherlich gesehen, dass ich das Icon von Windows-Rechner genommen habe. Ist das illegal? - Eigentlich schon, oder?! |
Hallo
Mach dir wegen dem Logo mal keine Gedanken. Das ist Microsoft egal, abgesehen davon ist es glaube ich sogar legal, soweit du eine legale Windows-Version hast ^^ Ich halte das Programm ehrlich gesagt auch für Schwachsinn, weil ob jemand übergwicht hat wird er selber wissen. Außerdem sollten die Editfelder editierbar (Hab ich da einen Zusammenhang entdeckt? :stupid: ) sein, sonst muss man da ewig mit den Reglern rumschieben. Schönen Gruß |
Wie wäre es noch mit einer Version ohne Setup ?
Ein Setup für solch ein kleines Tool ist wohl übertrieben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |