Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Prism ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordne (https://www.delphipraxis.net/20553-asp-net-keiner-vertrauten-sql-server-verbindung-zugeordne.html)

maximov 19. Apr 2004 22:29


ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeor
 
Hallo.

Ich teste grad das ASP.NET beispiel-projekt mit cassini und dem MSSQL-Server. Unter delphi komm ich auf die datenbank, nur leider meckert cassini:

Zitat:

Zitat von Cassini
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet.

Source Error:


Line 43:
Line 44:
Line 45: _AppTypes := csAppTypes.create;
Line 46: CategoriesHolder.Controls.Add(_AppTypes);
Line 47: _AppTypes.Free;


Source File: D:\bin\dev\Delphi8\Demos\DB\ASPPortal\BDSWebExampl e\WebForm1.pas Line: 45

Also: Wie ordne ich eine vertraute SQL Server-Verbindung zu? ...kenn mich nur mit mySQL aus, bei dem M$ produkt scheint das ein bisschen komplizierter, oder?

mfg.
maxini.

mirage228 20. Apr 2004 05:49

Re: ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zu
 
Zitat:

Zitat von maximov
Hallo.

Ich teste grad das ASP.NET beispiel-projekt mit cassini und dem MSSQL-Server. Unter delphi komm ich auf die datenbank, nur leider meckert cassini:

Zitat:

Zitat von Cassini
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet.

Source Error:


Line 43:
Line 44:
Line 45: _AppTypes := csAppTypes.create;
Line 46: CategoriesHolder.Controls.Add(_AppTypes);
Line 47: _AppTypes.Free;


Source File: D:\bin\dev\Delphi8\Demos\DB\ASPPortal\BDSWebExampl e\WebForm1.pas Line: 45

Also: Wie ordne ich eine vertraute SQL Server-Verbindung zu? ...kenn mich nur mit mySQL aus, bei dem M$ produkt scheint das ein bisschen komplizierter, oder?

mfg.
maxini.

Hi,

wenn du unter Windows MS-SQL benutzt und als Useranmeldung die Box für "Windows-Anmeldedaten" benutzt, kannst du mit dem Connection-String Zusatz "trusted_connection=true" (oder Ähnlich, siehe Hilfe) deinen aktuellen Benutzernamen für die Anmeldung benutzen.

mfG
mirage228

maximov 20. Apr 2004 09:02

Re: ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zu
 
Das werd ich heut abend mal testen...danke.

Vielleicht kennt jemand noch eine gute anleitung, was man bei msSQL alles einstellen kann und muss?

shmia 20. Apr 2004 09:24

Re: ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zu
 
Zitat:

Zitat von maximov
Vielleicht kennt jemand noch eine gute anleitung, was man bei msSQL alles einstellen kann und muss?

SQL Server FAQ
SQL Server User Group
mssqlserver.com

maximov 20. Apr 2004 13:01

Re: ASP.NET -> Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zu
 
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz