Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation... (https://www.delphipraxis.net/205955-virenscanner-mcafee-killt-jedi-installation.html)

freejay 3. Nov 2020 14:50

Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerade die JEDIs über GetIt installieren. Leider hat der Virenscanner irgendwann zugeschlagen und die Datei JediIncCheck.exe mitten unter der Installation weggelöscht...

Jetzt funktioniert weder die Installation noch kann ich die Installation wieder rückgängig machen: "JediInstall.exe konnte nicht gefunden werden"...

Hat jemand eine Idee, wie ich die unfertige Installation wieder sauber entfernt bekomme, so dass ich (mit ausgeschaltetem Virenschutz oder so) einen neuen Versuch wagen kann?

Danke & Gruß

Freejay

Dalai 3. Nov 2020 15:08

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Hat der Virenscanner die Datei in Quarantäne gepackt oder wirklich (endgültig) gelöscht? Wenn ersteres, dann sollte es möglich sein, sie dort wieder rauszuholen.

Grüße
Dalai

sh17 3. Nov 2020 15:20

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
[OT] hat eine gewisse Ironie, Jedi gegen die dunkle Seite [/OT]

mmw 3. Nov 2020 15:25

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
hallo,

das entsprechende 'Jedi' -Verzeichnis in diesem Ordner


C:\Users\"Benutzer"\Documents\Embarcadero\Studio\2 0.0\CatalogRepository\


umbenennen/löschen sollte funktionieren.

Gruß

freejay 3. Nov 2020 15:54

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Zitat:

Zitat von Dalai (Beitrag 1476605)
Hat der Virenscanner die Datei in Quarantäne gepackt oder wirklich (endgültig) gelöscht? Wenn ersteres, dann sollte es möglich sein, sie dort wieder rauszuholen.

Grüße
Dalai

Er hat sie gelöscht. Aber das Rausholen würde ja auch nicht helfen, weil die Installation ja mittendrin abgebrochen ist.

Das Löschen im CatalogRepository werde ich mal ausprobieren.

Sinspin 4. Nov 2020 07:38

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Hast Du versucht drüber zu installieren? Also wie eine Reperatur?
Vorher musst du natürlich erstmal dein System sauber machen und den Affen löschen.
Mein Avira hat da bisher noch nicht zugeschlagen *knock auf holz*. Nur einige Demo-Scene 64K Demos fallen denen regelmäßig zum Opfer.

freejay 4. Nov 2020 15:09

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Zitat:

Zitat von Sinspin (Beitrag 1476636)
Hast Du versucht drüber zu installieren? Also wie eine Reperatur?

In GetIt wird mir nur Deinstallieren angeboten. So etwas wie Reparatur gibt es da nicht.

Zitat:

Zitat von Sinspin (Beitrag 1476636)
Vorher musst du natürlich erstmal dein System sauber machen

Wenn Du mir sagen kannst, wo so eine Installation überall Einträge macht (Konfigurationsdateien? Registry?) und Dateien abstellt: Gerne.

Zitat:

Zitat von Sinspin (Beitrag 1476636)
und den Affen löschen.

Der "Affe" ist Teil unserer Firmen internen Infrastruktur. Den kann man nicht löschen...

Ich warte jetzt erstmal die Rückmeldung unserer IT-Abteilung ab: Vielleicht kann man den Scanner ja temporär deaktivieren.

freejay 6. Nov 2020 09:30

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Zitat:

Zitat von mmw (Beitrag 1476607)
hallo,

das entsprechende 'Jedi' -Verzeichnis in diesem Ordner


C:\Users\"Benutzer"\Documents\Embarcadero\Studio\2 0.0\CatalogRepository\


umbenennen/löschen sollte funktionieren.

Gruß

Das funktioniert leider nicht: Das Paket erscheint jetzt zwar in GetIt nicht mehr als installiert, eine neue Installation läuft aber innerhalb von ein paar Sekunden durch und macht gar nichts. Auch das betreffende Verzeichnis wird bei dieser erneuten installation nicht wieder erzeugt.

Ich muss also noch irgendwo was anderes löschen bevor eine neue Installation funktioniert.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo und was? Registry? GetIt-"Ini-Datei"?

freejay 6. Nov 2020 12:48

AW: Virenscanner (McAfee) killt JEDI-Installation...
 
Ok. ich konnte es jetzt mittels der JEDI eigenen install.bat drüber installieren (also ohne GetIt).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz