![]() |
OS-Mail-App auf iOS und Android starten
Moin Gemeinde,
ich hätte da mal wieder eine einfache Anfängerfrage: Hat Delphi eine Funktion, die Standard-Mail-App zu starten, die in den Einstellungen des Handy-Betriebssystems festgelegt ist? Ich würde gern sowohl auf Android als auch auf iOS aus meiner App heraus eine Mail schicken. Dabei sollte ein Teil der Mail-Daten als Parameter übergeben werden können, wie es in HTML über den mailto-Tag funktioniert. Hier im Forum habe ich bisher nur Hinweise auf die Google-Api gefunden. Danke für eure Tipps :) |
AW: OS-Mail-App auf iOS und Android starten
Könnte
![]() |
Hi,
vielen Dank für den Tipp! Das Ding kann laut Beschreibung genau das. Leider läuft es nicht so recht. Auf dem Android (9) Smartphone sagt es bei Aufruf der Funktion "ungültige zeichen im Pfad". Hast du evtl. eine Idee, was das sagen will? Interessanteweise ist die Fehlermeldung auf deutsch. Daher wohl vom Betriebssystem kommend .. Danke Alex |
Zitat:
|
Äh .. ich möchte ja keine Datei anhängen :)
Ich habe also ein '' als Parameter übergeben. Ist das so nicht richtig? Leider steht da in der Doku nicht, wie man keine Datei anhängt .. VG Alex |
Problem gelöst: Der Funktion fehlte tatsächlich die Afrage, ob eine Attachment übergeben wurde.
Eine aktualisierte Mail-Sende-Funktion ist nun auf Github verfübar. Danke für den Tipp! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |