Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iOS Splash-Screens zeigen Delphi-Logo (https://www.delphipraxis.net/206223-splash-screens-zeigen-delphi-logo.html)

wurzelsepp1 1. Dez 2020 10:42

Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Moin Gemeinde,

mal wieder eine hübsche Anfängerfrage:

Unter iOS erhalte ich immer wieder meine App von der Überprüfung zurück, weil sie mit einem Delphi-Logo als Splas-Screen ausgeliefert wurde.
Ich habe aber alle Grafiken unter App/Optionen/iOS-Gerät ersetzt.

Kann es sein, dass diese Einstellungen aus "Gründen" nicht in das Binary gepackt werden? Und wie kann ich das evtl. zurücksetzen?

Für jeden Tipp dankbar! :)

VG
Alex

himitsu 1. Dez 2020 11:36

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Diese Einstellungen gibt es mehrmals, je Config/Platform.

Hast du das zufällig nur im Debug-Profil eingestellt?



Oder ist das Projekt (DPROJ) von einer alten Delphi-Version übernommen/migriert?
Dabei schleichen sich gern Fehler ein, da die Migration Schrott ist.
In diesem Fall die DPROJ löschen und neu erstellen lassen.

wurzelsepp1 1. Dez 2020 15:26

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Danke für die Tipps. Die Einstellungen waren in allen Profilen - ausser Simulator. Der funktioniert ja eh nicht.
Die Projektdatei habe ich mal neu erstellen lassen.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Apple. Ich kann dieses Delphi-Logo selbst nirgends sehen. Auf meinem iPad (pro) wird merkwürdigerweise gar kein Splash angezeigt - auf dem iPhone jedoch schon.

Könnte es sein, dass die Grafik die falsche Größe hat ud deshalb durch einen Platzhalter ersetzt wird? Leider konnte ich keinen Hinweis auf die richtige Größe finden. Vor dem Eingabefeld steht nur "2-fache Größe" ..

Rollo62 1. Dez 2020 16:38

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Wie lautet die Meldung genau.
Mest steht klar drin was denen nicht passt,
z.B. dass das Emba Logo Lizenzrechte hat, die Du nicht besitzt.

venice2 1. Dez 2020 17:24

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Zitat:

Zitat von wurzelsepp1 (Beitrag 1478326)
Danke für die Tipps. Die Einstellungen waren in allen Profilen - ausser Simulator. Der funktioniert ja eh nicht.
Die Projektdatei habe ich mal neu erstellen lassen.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Apple. Ich kann dieses Delphi-Logo selbst nirgends sehen. Auf meinem iPad (pro) wird merkwürdigerweise gar kein Splash angezeigt - auf dem iPhone jedoch schon.

Könnte es sein, dass die Grafik die falsche Größe hat ud deshalb durch einen Platzhalter ersetzt wird? Leider konnte ich keinen Hinweis auf die richtige Größe finden. Vor dem Eingabefeld steht nur "2-fache Größe" ..

Kann es sein das es gar kein Logo ist sondern einfach nur das Icon deiner Anwendung?
Allerdings kenne ich mich mit Android (ios) nicht aus.

Wenn dem so nicht ist musst du doch wissen ob du ein Delphi logo verwendest oder nicht.
Das muss ja irgendwo herkommen.

wurzelsepp1 1. Dez 2020 19:49

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1478330)
Wie lautet die Meldung genau.
Mest steht klar drin was denen nicht passt,
z.B. dass das Emba Logo Lizenzrechte hat, die Du nicht besitzt.

Apple hat sogar einen Screenshot geschickt. Da ist zu sehen, dass auf dem iPad das Delphi- (Embarcadero-) Logo angezeigt wird. Auf meinen Testgeräten wird jedoch keines angezeigt.

Ich habe nun auch die Profile für Debug und Simulatot mit anderen Grafiken bestückt. Vielleicht gib's da jawieder einen Bug, der das irgendwas vermischt ..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz