![]() |
TIdHTTPWebBrokerBridge im Thread = EResNotFound
Ich versuche gerade meinen AppServer in einen Thread zu packen. Grund ist, dass ich später diesen als Service laufen lassen will, und dann kann ich den Thread einfach in den TService übernehmen und fertig.
Nun stoße ich auf ein Problem, für das ich keine Lösung finden. Liegt sicherlich daran, dass ich vieles von dem AppServer noch nicht ganz verstanden habe. Ich erzeuge mir meinen Thread udn erstelle mir die TIdHTTPWebBrokerBridge
Delphi-Quellcode:
Und dazu erstmal ein leeres TWebModule:
procedure TWebServerThread.Execute;
var LIOHandleSSL: TIdServerIOHandlerSSLOpenSSL; begin self.FreeOnTerminate:=True; Self.NameThreadForDebugging('WebServerThread'); FServer := TIdHTTPWebBrokerBridge.Create; if WebRequestHandler<>nil then WebRequestHandler.WebModuleClass := WebModuleClass; try FServer.RegisterWebModuleClass(WebModuleClass); if (FCertFile<>'') and FSSL then begin LIOHandleSSL := TIdServerIOHandlerSSLOpenSSL.Create(FServer); LIOHandleSSL.SSLOptions.CertFile := FCertFile; // ExtractFilePath(Application.ExeName)+'cert.pem'; LIOHandleSSL.SSLOptions.RootCertFile := FRootFile; // ExtractFilePath(Application.ExeName)+'root.pem'; LIOHandleSSL.SSLOptions.KeyFile := FKeyFile; // ExtractFilePath(Application.ExeName)+'key.pem'; LIOHandleSSL.OnGetPassword := OnGetSSLPassword; LIOHandleSSL.SSLOptions.Method:=sslvTLSv1_2; LIOHandleSSL.SSLOptions.SSLVersions:=[sslvTLSv1_2]; FServer.IOHandler := LIOHandleSSL; end; FServer.OnContextCreated:=OnContextCreated; FServer.Bindings.Clear; FServer.DefaultPort:=FPort; FServer.Active:=True; while not Self.Terminated do Sleep(20); finally FServer.Active:=False; FServer.Bindings.Clear; FreeAndNil(FServer); end; end;
Delphi-Quellcode:
Beim Starten läuft das so erst mal und nimmt auch die Anfragen entgegen.
unit uWebModule;
interface uses System.Classes, Web.WebReq, Web.HTTPApp, Web.ReqMulti, IdHTTPWebBrokerBridge; type TDBWebModule=class(TWebModule) private procedure DefaultHandlerAction(Sender: TObject; Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean); public FSessionList: TSessionList; constructor Create(AOwner: TComponent); override; end; var WebModuleClass: TComponentClass = TDBWebModule; implementation uses uWebServerThread; { TDBWebModule } constructor TDBWebModule.Create(AOwner: TComponent); begin inherited Create(AOwner); with Actions.Add do begin Default:=True; Name:='DefaultHandler'; PathInfo:='\'; OnAction:=DefaultHandlerAction; end; end; procedure TDBWebModule.DefaultHandlerAction(Sender: TObject; Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean); begin Handled:=True; Response.Content:='<html><head></head><body><h2>Web-Server</h2></body></html>'; end; end. Jedoch beim TDBWebModule.Create in der Zeile inherited kommt es immer zu einer Exception 'EResNotFound' (Resource TDBWebModule nicht gefunden). Wenn ich mich dann per Einzelschritt durchtaste, dann lande ich in der Web.HTTPApp und dort in der TWebModule.Create-Methode:
Delphi-Quellcode:
Mangels explizitem Detailwissen tippe ich mal ins Blaue. Entweder brauchts einen Owner für die TIdHTTPBrokerBridge, oder ich kann TWebModule gar nicht hier verwenden.
if (ClassType <> TCustomWebDispatcher) and not (csDesigning in ComponentState) then
try if not InitInheritedComponent(Self, TCustomWebDispatcher) then raise EResNotFound.CreateFmt(SResNotFound, [ClassName]); Wäre möglicherweise TCustomWebDispatcher der passenden Ersatz? Oder ist mein Vorgehen gänzlich falsch? |
AW: TIdHTTPWebBrokerBridge im Thread = EResNotFound
Was genau hast du eigentlich vor? Warum kannst du nicht einfach eine Webbroker-Anwendung erstellen?
In dem Fall bräuchtest du dich eigentlich auch nicht um Threads zu kümmern, denn jede Serveranfrage bekommt eine eigene Instanz vom WebModule und läuft automatisch im Thread. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vor allem möchte ich verstehen warum der Fehler auftritt. Manchmal macht man auch Sachen, die vielleicht anders leichter wären, nur um sich zusammenhänge zu verdeutlichen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |