![]() |
CSV-Datei für Googlekalender
Guten Tag,
ich möchte verschiedene Daten in den Googlekalender importieren, Dazu habe ich eine CSV-Datei erzeugt.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun die Datei in Google-Kalender importieren möchte, wird die Fehlermeldung
pDatei := 'D:\AP-Test2.csv';
StrlCSV := TStringList.Create; try // Spalten-Überschrift erzeugen pZeile := '"Verein","Beginnt am","Beginnt um","Endet am","Endet um","Beschreibung","Ort"'; StrlCSV.Append(pZeile); // Daten aus einer Tabelle ibqryAPExport.First; while not ibqryAPExport.Eof do begin pZeile := ''; pAPDatum := FormatDateTime('dd.mm.yyyy', ibqryAPExport.FieldByName('BeginDatum').AsDateTime); pAPZeit := FormatDatetime('hh:mmm:ss', ibqryAPExport.FieldByName('BeginUhrzeit').AsDateTime); pEndeDatum := FormatDatetime('dd.mm.yyyy', ibqryAPExport.FieldByName('EndeDatum').AsDateTime); pEndeZeit := FormatDatetime('hh:mmm:ss', ibqryAPExport.FieldByName('EndeZeit').AsDateTime); pArbeitsText := Trim(ibqryAPExport.FieldByName('Arbeitstext').AsString); pOrt := Trim(ibqryAPExport.FieldByName('Ort').AsString); pZeile := '"' + Verein + '","' + pAPDatum + '","' + pAPZeit + '","' + pEndeDatum + '","' + pEndeZeit + '","' + pArbeitsText + '","' + pOrt + '"'; StrlCSV.Append(pZeile); ibqryAPExport.Next; end; StrlCSV.SaveToFile(pDatei); finally StrlCSV.Free; end; "0 von 0 Terminen importiert iCal-Csv-Datei kann nicht veraebeitet werden." von Google ausgegeben. Auch der Dateiaufbau mit Semikolon ";" als Feldtrenner brachte keinen Erfolg. Wie muss die CSV-Datei für den Import in einen Googlekalender aufgebaut sein? Vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus. |
AW: CSV-Datei für Googlekalender
Zitat:
![]() |
AW: CSV-Datei für Googlekalender
Danke für den Hinweis.
Die Seite kannte ich, habe mich aber nicht danach gerichtet.:oops: MS-Outlook setzt im Export die Spaltenüberschriften in Deutsch und diese Datei ließ sich ohne Fehler einlesen. Nach der Änderung der Spaltenüberschriften in englich, liesen sich die Daten importieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |