Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)? (https://www.delphipraxis.net/206890-wie-haeufig-muss-ein-guter-newsletter-erscheinen-embarcadero.html)

Renate Schaaf 10. Feb 2021 14:12

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Mein Download-Link für Cantus Buch landete im Spam, weil mein e-mail-Anbieter scheints irgendwann alle Embarcadero-Mails als Spam eingestuft hat.

Gausi 6. Apr 2021 09:57

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Ich hol das Thema mal hoch, weil heute eine Mail von Embarcadero kam, die mich dann doch ein wenig geärgert hat.

Für mich als Hobby-Programmierer (als Privatperson, im Job sieht das auch anders aus) sind die meisten Newsletter-Mails uninteressant. Die Hinweise zu den E-Books und ggf. sinnvoll. Aber das meiste ist es für mich nicht, weil ich privat damit kein Geld verdiene, und daher meine Investitionen in Delphi auch gering halte (habe aber durchaus schon mehrere 100€ für Lizenzen gezahlt). Die CE finde ich daher richtig gut und hoffe, dass Embarcadero das Modell beibehält. Ich finde die Mails aber auch nicht besonders störend, daher bestelle ich die nicht ab, was ja möglich wäre. Ab und zu ist ja was nettes dabei.

Aber heute im Newsletter:

Zitat:

It’s so great to make contact with you again! It’s been some time since you’ve opened our emails, and that’s a shame because we always take care to bring good stuff to your inbox.
Nein, ich habe fast alle Mails geöffnet, und zumindest die Headline gelesen. Allerdings ist mein Thunderbird (per default, iirc) so eingestellt, dass er keine Inhalte von außen nachlädt - also unter anderem die "Zählpixel" oder ähnliche Tracking-Mechanismen.

Hat den Anschein, dass das einen guten Grund hat.

Regelmäßige Newsletter, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben - gerne. Aber "Hallo, lange nichts mehr von dir gehört"-Mails, verbunden mit "Click here to start your free trial" kenne ich sonst nur von dubiosen Unternehmen oder "Freemium-Games", die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Ich finde, dass Embarcadero das nicht nötig haben sollte. :?

Der schöne Günther 6. Apr 2021 10:24

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Ebenso wie "Nur noch heute und morgen: Sparen Sie 26 % beim Kauf von RAD Studio Enterprise ... Das Angebot endet morgen Nacht". Finde ich auch etwas ... dubios.

Und dass sie doch eigentlich sehen müssten dass auf meinen Account über Jahre hinweg Subscription läuft hatten wir auch schon oft genug...

himitsu 6. Apr 2021 11:41

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1486570)
Und dass sie doch eigentlich sehen müssten dass auf meinen Account über Jahre hinweg Subscription läuft hatten wir auch schon oft genug...

Du sollst ja Werbung machen und deinen Freunden es verkaufen, das saugeile Angebot, für dass du aber keine Provision bekommst.

jaenicke 6. Apr 2021 12:03

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1486570)
Und dass sie doch eigentlich sehen müssten dass auf meinen Account über Jahre hinweg Subscription läuft hatten wir auch schon oft genug...

Den Automatismus würde ich noch nicht einmal so sinnvoll finden. Denn wenn z.B. eine Firma nur für einen Teil der Mitarbeiter eine Subscription hat, sind die Angebote ja evtl. dennoch interessant.

Deshalb fände ich es viel besser (und zudem wäre es super einfach umzusetzen), wenn man schlicht nicht nur die Produkte auswählen kann, für die man den Newsletter bekommen möchte, sondern unabhängig davon auch die Themen (Angebote, Subscription-Angebote, Neuigkeiten allgemein, ...). Dann müsste der Newsletter nur entsprechend kategorisiert werden und das war es.

Vorteil für Embarcadero:
Mehr Kunden könnten den Newsletter abonnieren ohne störende Inhalte zu bekommen.

t2000 6. Apr 2021 13:09

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1486570)
Ebenso wie "Nur noch heute und morgen: Sparen Sie 26 % beim Kauf von RAD Studio Enterprise ... Das Angebot endet morgen Nacht". Finde ich auch etwas ... dubios.

Und dass sie doch eigentlich sehen müssten dass auf meinen Account über Jahre hinweg Subscription läuft hatten wir auch schon oft genug...

Wenn es denn wenigstens stimmen würde.
Mir wurde auf einem Webinar ein Aktionsgutschein genannt, der auch für Subscription Verlängerung gelten sollte. Aber nichts da. 5 oder 6 mal mit Embarcadero hin und her geschrieben. Gibt keinen zusätzlichen Rabat bei Verlängerung.
Aber warum kommen mehrfach pro Monat die Mails mit den Angeboten wenn es gar nicht stimmt??
Habe jetzt mal wieder für 3 Jahre verlängert und "nur" die "normalen" Rabatte für eben die 3-Jahre bekommen.

himitsu 6. Apr 2021 15:57

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Ist wie bei Handyverträgen.

Neukunde bekommen das aus der Werbung und die treuen Altkunden sind angearscht.

KodeZwerg 9. Apr 2021 20:42

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich gebe zu, ich check nicht sehr oft meine mails, aber war doch erschrocken wie viel ich bekommen hatte.
die konsequenz kann man den bild entnehmen.

Codehunter 10. Apr 2021 00:18

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1486799)
die konsequenz kann man den bild entnehmen.

Dito. Ich bekam viele Newsletter sogar doppelt, einmal an der Arbeit und einmal zu Hause, weil ich ja auch noch eine separate CE habe. Am Ende habe ich beide NL abbestellt. Den in der Firma, weil ich schlicht nicht für den Einkauf zuständig bin und den privaten, weil mich die Angebote schlicht nicht betreffen.

Ich möcht mich ja nicht ein Embas Marketingabteilung einmischen, aber ein Newsletter-Aufkommen, das irgendwann jeden so nervt dass er einfach abbestellt, erfüllt ja seinen Zweck nicht mehr. Denn einmal den Newslettern verweigert, ist es rechtlich (in Deutschland) sehr schwierig, diese Erlaubnis wieder zu bekommen.

KodeZwerg 10. Apr 2021 03:38

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1482491)
Subscription läuft gleich aus

kann ich da nochmal nachfragen bitte,
solche mails enthält ein newsletter???
da läuft doch was total verkehrt wenn es so ist.
newsletter sollte eigentlich bissl werbung, vieleicht einmal im monat oder max einmal pro woche sein.
aber "Subscription läuft gleich aus" hat doch absolut nichts mit einem newsletter am hut, oder wie seht ihr das?!

@codehunter, bei mir waren es teilweise drei mal die gleiche mail, der gleiche inhalt, fast der gleiche zeitstempel. checken die denn nicht an was für absender die schon was geschickt haben? eine datenbank kann da mehr als hilfreich sein um kunden nicht zuzuspammen.
bei der häufigkeit der (angeblich) tollen news sollte man eine auswahl haben wie oft man interessiert ist einen zu erhalten. wie es gerade läuft ist es ein vorbild wie man es auf gar keinen fall handhaben sollte finde ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz