Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Wann kommt Delphi 10.4 CE? (https://www.delphipraxis.net/207116-wann-kommt-delphi-10-4-ce.html)

DieDolly 25. Feb 2021 14:43


Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Ende 2020 habe ich schon vermutet, dass die 10.4 CE wohl nicht mehr kommt, hat sich bestätigt.
Aber jetzt gibt es schon die 10.4.2 (non CE).

Wann kommt die CE-Version? Muss man erest auf 10.5 warten bis dann 10.4 CE kommt?

himitsu 25. Feb 2021 14:54

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Es ist geplant, dass eine neue CE kommt (offizielle Aussage ... Ende letzten Jahres),
aber wann ... das konnte oder durfte noch niemand sagen.

Wieviele CE-Versionen gab es denn schon?
Weil ... naja ... :lol:
https://web.archive.org/web/20180709...-geheime-zwei/ (Dephi Starter waren auch zwei, glaub ich ... also das Kostenlose vor der CE)

KodeZwerg 25. Feb 2021 15:07

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zum reinschnuppern gibt es eine 30 tage architect test edition.
Was die versionsnummer dieser test version ist, da geben die links leider wenig auskunft.

Its done when its done :)

himitsu 25. Feb 2021 15:11

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Egal ob Trial oder Gekauft oder Pro/Ent/Arch ... da hier die "selben" Installer verwendet werden, ist es auch die gleiche Version.

Im alten Download-Portal waren die zwar immer doppelt drin, unter anderem Namen/ID, aber es sind/waren immer die selben Dateien. :stupid:

juergen 25. Feb 2021 15:27

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Hallo zusammen,

[QUOTE]Zum reinschnuppern gibt es eine 30 tage architect test edition...[/ QUOTE]

Für mich ist das leider nicht möglich zu testen, da meine größeren Anwendungen mit FireDAC programmiert sind und diese in der Trial nicht verfügbar sind.
Ich wollte eigentlich mal testen wie sich die 10.4.2 mittlerweile bei 2,4 Mio Zeilen beim compilieren verhält, da meine 10.3.1er ständig die Meldung „Arbeistspeicher voll" o.s.ä. bringt. Ich muss dann jedesmal neu starten und dann funktioniert es genau einmal.

DieDolly 25. Feb 2021 15:27

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Its done when its done
Also genau wie letztes Jahr nicht, dieses Jahr auch wieder nicht.

Zitat:

Für mich ist das leider nicht möglich zu testen,
Für mich aus Prinzip auch nicht. Ich möchte eine CE, keine Kaufversion für 30 tage.

himitsu 25. Feb 2021 15:37

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483809)
da meine 10.3.1er ständig die Meldung „Arbeistspeicher voll" o.s.ä. bringt. Ich muss dann jedesmal neu starten und dann funktioniert es genau einmal.

Hast du mal die DDevExtension installiert? (bzw. das IDEFixPack)

Andy hatte da auch irgendwo am Unit-Cache rumoptimiert.
Im XE hatten wir diese Meldungen auch, wenn wir "alle" Projekte kompilieren wollten.
Der Cache wird/wurde erst am Ende geleert und lief dann voll, weil auch Vieles doppelt und dreifach im Cache landete.
Nur jeweils nur ein Drittel unsere Projekte passte zusammen in den Speicher und man musste aufteilen. (jetzt mit unseren knapp 80 Projekten in der Gruppe, aber insgesamt unter 'ner "eigener" Mio Zeilen, lief aber alles problemlos durch)

Sinspin 25. Feb 2021 16:15

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1483810)
Zitat:

Its done when its done
Also genau wie letztes Jahr nicht, dieses Jahr auch wieder nicht.

Ich weis gerade nicht wo das Problem ist. Warum muss man als Hobbyprogrammierer unbedingt immer auf die neuste Version umsteigen?
Habe erst neulich meine Lizenz verlängert und mache mit meinen Projekten munter weiter wie bisher.
Eine neu Version würde eh wieder heisen das ich alles neu installieren muss.

MEissing 25. Feb 2021 16:34

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
[QUOTE=juergen;1483809]

Zitat:

Zum reinschnuppern gibt es eine 30 tage architect test edition...[/ QUOTE]

Für mich ist das leider nicht möglich zu testen, da meine größeren Anwendungen mit FireDAC programmiert sind und diese in der Trial nicht verfügbar sind.
Natürlich ist FireDAC in der Ausprägung Enterprise/Architect mit dabei in der Trial-Version

Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483809)
Ich wollte eigentlich mal testen wie sich die 10.4.2 mittlerweile bei 2,4 Mio Zeilen beim compilieren verhält, da meine 10.3.1er ständig die Meldung „Arbeistspeicher voll" o.s.ä. bringt. Ich muss dann jedesmal neu starten und dann funktioniert es genau einmal.

2,4 Millionen Zeilen Quelltext mit der Community Edition (=Hobby Programmierer/Kleinstunternehmen)....? was machst du da?

joachimd 25. Feb 2021 16:41

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
sollte ich mich gestern nicht verhört haben, hat Matthias eine CE in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht gestellt. Evtl mal hier reinschauen, sobald die Videos von gestern hochgeladen sind: https://www.youtube.com/user/EmbarcaderoGermany/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz