Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Wann kommt Delphi 10.4 CE? (https://www.delphipraxis.net/207116-wann-kommt-delphi-10-4-ce.html)

juergen 25. Feb 2021 20:02

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483829)
...
Natürlich ist FireDAC in der Ausprägung Enterprise/Architect mit dabei in der Trial-Version

Also ich habe gestern eine Seriennummer für die Trial (Architect) bekommen und dort kann ich die FireDAC Treiber nicht kompilieren.
Siehe Fehlermeldung hier im Anhang.
Kann denn jemand die FireDAC Treiber in der Trial nutzen?


Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483829)
2,4 Millionen Zeilen Quelltext mit der Community Edition (=Hobby Programmierer/Kleinstunternehmen)....? was machst du da?

Ich nutze die 10.3.1 Enterprise und wenn man DevExpress nutzt, insbesondere das dxRichEdit, dann bläht sich das Projekt so riesig auf.
Ich bezog mich im wesentlichen auf die Empfehlung die Trial zu nutzen, nicht auf "Wann kommt Delphi 10.4 CE"

MEissing 25. Feb 2021 20:14

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483883)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483829)
...
Natürlich ist FireDAC in der Ausprägung Enterprise/Architect mit dabei in der Trial-Version

Also ich habe gestern eine Seriennummer für die Trial (Architect) bekommen und dort kann ich die FireDAC Treiber nicht kompilieren.
Siehe Fehlermeldung hier im Anhang.
Kann denn jemand die FireDAC Treiber in der Trial nutzen?

Der Source von FireDAC ist in der Trial (natürlich) nicht dabei..
TFDPhysODBCDriverLink sollte auch in der Trial dabei sein......Binary.

himitsu 25. Feb 2021 20:17

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
DevExpress und alle Fremdkomponenten nutzen wir nur vorkompilert. (sonst dauert es in der Delphi-IDE doch unnötig ewig)

Es gibt zwar noch ein paar Delphi-Projektgruppen, aber die sind nur fürs Bauen eigener Bugfixes und zum Debuggen der Fremdkomponenten.
Ansonsten werden entweder vorkompilerte DCU/BPL aus Hersteller-Installern verwendet,
bzw. hier wird alles Externe über FinalBuilder kompilert. (das Ergebnis landet dann in 4 großen Sammelverzeichnissen, was auch die Suchpfade extrem kurz hält)

Nur unser eigenes Zeugs ist dann in der Entwicklungsprojektgruppe für IDE/Debugger drin.


Package-Registrierung und allgemeine IDE-Einstellungen werden ebenfalls im FinalBuilder erledigt.
Beim Kompilieren der Eigenen und Fremdkomponenten wird eine Liste mit den Packagenamen gefüllt und darüber dann die Packages in den zwei Ausgabeverzeichnissen (eigene BPLs, fremde BPLs, DCUs und DCPs) in die Delphi-Registry eingetragen.



Joar, die Trial hat keine QuellCodes dabei (die CE inzwischen aber schon), aber gegen die mitgelieferten DCUs kannst natürlich auch kompilieren.
Hast denn mal geschaut in welchem Package diese Komponente steckt? Diese BPL sollte dann auch in der IDE geladen sein. (wenn falls sie wirklich in der Trial mit ausgeliefertr wird, wird man sie irgendwo finden können sollen)

jaenicke 26. Feb 2021 07:36

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483883)
Also ich habe gestern eine Seriennummer für die Trial (Architect) bekommen und dort kann ich die FireDAC Treiber nicht kompilieren.
Siehe Fehlermeldung hier im Anhang.

Kannst du dein Projekt nicht kompilieren oder kommt "nur" die Fehlermeldung beim Öffnen des Formulars?

Was steht unter Komponente --> Packages installieren? Findest du dort diese Einträge?
Anhang 53697

Wenn nicht: Kannst du das Package aus dem Screenshot nachinstallieren?

DieDolly 26. Feb 2021 07:43

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Warum diskutiert ihr darüber noch weiter. Die Antwort steht doch schon oben.

Uwe Raabe 26. Feb 2021 08:27

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1483913)
Warum diskutiert ihr darüber noch weiter. Die Antwort steht doch schon oben.

Und welche der vielen Antworten hier meinst du?

himitsu 26. Feb 2021 08:45

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Die "es kommt bald zeitnah" :D

juergen 26. Feb 2021 09:51

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1483912)
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483883)
Also ich habe gestern eine Seriennummer für die Trial (Architect) bekommen und dort kann ich die FireDAC Treiber nicht kompilieren.
Siehe Fehlermeldung hier im Anhang.

Kannst du dein Projekt nicht kompilieren oder kommt "nur" die Fehlermeldung beim Öffnen des Formulars?

Was steht unter Komponente --> Packages installieren? Findest du dort diese Einträge?
Anhang 53697

Wenn nicht: Kannst du das Package aus dem Screenshot nachinstallieren?

Die Fehlermeldung kommt schon beim Öffnen des Projekts und demzufolge kann ich auch nicht kompilieren, weil *alle* FireDAC Treiber wirklich fehlen.
Wie ich MEissing verstanden habe soll das wohl nicht so sein.
Die DriverLinks aus deinem Screenshot sind eben nicht vorhanden, alles andere von FireDAC aber schon. Auch wird in unter Uses nur die Treiber nicht gefunden, alle anderen Units von FireDAC aber schon.

TiGü 26. Feb 2021 11:30

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Kann es sein, dass ihr gerade diesen unsäglichen Thread kapert?

DieDolly 26. Feb 2021 11:39

AW: Wann kommt Delphi 10.4 CE?
 
Diesen Hier, wenn es um FireDAC geht =)

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483886)
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1483883)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483829)
...
Natürlich ist FireDAC in der Ausprägung Enterprise/Architect mit dabei in der Trial-Version

Also ich habe gestern eine Seriennummer für die Trial (Architect) bekommen und dort kann ich die FireDAC Treiber nicht kompilieren.
Siehe Fehlermeldung hier im Anhang.
Kann denn jemand die FireDAC Treiber in der Trial nutzen?

Der Source von FireDAC ist in der Trial (natürlich) nicht dabei..
TFDPhysODBCDriverLink sollte auch in der Trial dabei sein......Binary.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz