![]() |
Ausblenden von Tray Icons unter Windows XP verhindern
Hallo;
Windows XP blendet ja ungenützte Tray Icons aus. Wie kann ich das verhindern? Oder, wenn es nicht anders geht, wie schalte ich diese Funktion mit Delphi überhaupt aus? |
Re: Ausblenden von Tray Icons unter Windows XP verhindern
Hai Tubos,
ich hoffe nicht das das geht ;-) Eigentlich soll kein Programm die von mir eingestellen Optionen meines Betriebsystemes ändern. |
*g*
ich verwende madkernel, um die quickinfos auszulesen, aber wenn die icons versteckt sind, kann die funktion nichts lesen. Eine Möglichkeit, die von madkernel zur verfügung gestellt wird, ist, alle 5 minuten einen rechten Mausklick zu simulieren. Geht das nicht auch einfacher? @sharky: die einstellung wird natürlich wieder zurückgesetzt, wenn das programm beendet wird |
hallo Tubos...
Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Taskleiste und Startmenü. ![]() da den Haken wegmachen. |
Danke!
Kann man das auch über Delphi machen? |
Ich denke schon, denn dahinter wird auch bloß eine Einstellung in der Registry stecken.
|
Wenn man auf "Anpassen" klickt, werden Programme angezeigt die nicht ausgeblendet werden ("immer anzeigen"). Dese Programme müssen auch wo gespeichert sein, schätze unter HKCU.
Wäre sinnvoll wenn du dein Programm da hinzuschreibst... |
Wenn du rausfinden willst wo das gespeichert wird, kannst du mit Regmon (von
![]() ciao, Philipp |
nein, mit google und winfaq habe ich schon ziemlich viel gefunden.
werde das dann am montag in der schule (hab zuhause kein xp) ausprobieren und mich dann wieder melden. thx schonmal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |