![]() |
Einfache 3D Engine
Ich möchte etwas über die Spielewelt lernen und dachte mir, so etwas in der Art von "Elite" zu programmieren (natürlich total simpel mit möglichst hässlichen Graphiken).
Kann mir jemand eine einfache, funktionierende (die meisten 3D-Engines, die ich bisher runtergeladen und ausprobiert habe, funktionieren einfach nicht) 3D-Engine empfehlen? Am liebsten mit Source Code für Embarcadero Delphi. |
AW: Einfache 3D Engine
Zitat:
Nimm Unity, alles andere ist Murks. |
Zitat:
![]() ![]() FreePascal/Lazarus lässt sich mit ![]() In der Hilfe steht: ![]() Bis bald... Thomas |
Zitat:
|
Für Unity und C# findest du wenigstens vernünftige Tutorials auf Youtube. Alles andere sind nur Randprodukte, besonders Engines für Delphi oder FreePascal.
|
Das "Minimalste" (ohne Fremdkomponenten) in Delphi ist aktuell FireMonkey,
aber nur Malen ... keine Kollionen und Dergleichen. ![]() Siehe die Komponenten und Gruppen mit "3D" im Namen, in der Komponentenpalette. Noch bissl was zum Lesen: ![]() |
Zitat:
![]() ![]()
Code:
Bis bald...
/// ATTENTION: While processing an event, no subscriber is allowed to unsubscribe! Mächtig badabumm sonst!
Thomas |
Zum lernen, ohne was Extra zu benötigen da Delphi auch ohne Fmx alles mitbringt, könnte man sich mit Shapes und Animationen beschäftigen.
Elite war doch so ein Scroller Shooter oder? Source Codes zu solchen Scroller-Games findet man genug wenn man die Datenkrake befragt. |
Elite was ein 3D Spiel mit Vektorgrafik. Sehr komplex
|
![]() ![]() Die Entwicklung meisten in Delphi geschriebenen 3D-Engines sind sind etwas eingeschlafen (CAST, LEAF II, CA3D, ...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |