![]() |
Twebbrower Link in Standard Browser anzeigen
hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe auf meinem Programm einen Twebbrowser konstruiert welche ein Seite anzeigt, auf dem verschiedene Links drauf sind. nun, wenn man auf die Links klickt werden Sie in Internet Explorer angezeigt, ich möchte jedoch, dass die links in Standard Browser angezeigt werden. habt ihr Ideen, wie man das anstellen konnte. Ich habe bereits daran gedacht die Shellexecute Funktion beim window2 Ereignis vom Twebbrowser auszuführen, nur die Fragen bleibt, wie man die URL von dem angeklickten Link heraus bekommt? |
AW: Twebbrower Link in Standard Browser anzeigen
Im HTML <A> kannst doch angeben, wo der Link aufgehen soll. :angle2:
Oder im OnBeforeNavigate den Klick abfangen und selbst öffnen. Nur paar Links? ![]() |
Zitat:
|
|
Also wenn das so einfach wäre, dann würde das doch auch Embarcadero selbst können, oder? Selbst im RAD Studio 10.4.2 gehen die Youtube-Links immer noch im Internet Explorer auf...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wär käme z. B. auf die Idee, dass ein im FireFox geklickter Link im Internetexplorer geöffnet werden sollte? Oder ein in Google-Chrome geklickter Link wird automatisch in 'nem Mircosoft-Edge geöffnet. Opera öffnet Links im FireFox, ...? Die Möglichkeiten über HTML einen Link an einem anderen Ort, in einem neuen Fenster, ... zu öffnen, beziehen sich immer auf den gleichen Browser. Und das ist beim TWebBrowser nunmal der Internetexplorer. Funktioniert genauso, wie vorgesehen, nicht so wie gewünscht. Die Möglichkeit einen Link in einer anderen Software zu öffnen, ist (meines Wissens) in HTML / bei Browsern nicht vorgesehen. Über PlugIns kann man z. B. "Fremdsoftware" zur Anzeige von Videos, ... bewegen, ob man sowas in der Art auch im TWebBrowser (Internetexplorer) für HTML-Seiten realisieren kann, weiß ich nicht. |
Zitat:
|
Mal bei den Ereignissen des TWebBrowsers geschaut?
Delphi-Quellcode:
Was mag URL enthalten und wofür mag Cancel da sein?
procedure TForm1.WebBrowserBeforeNavigate2(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool); |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |