Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Microsoft-Store: Endlos-Schleife in TWindowsStoreCore.GetAppProducts (https://www.delphipraxis.net/207624-microsoft-store-endlos-schleife-twindowsstorecore-getappproducts.html)

philipp.hofmann 15. Apr 2021 16:46

Microsoft-Store: Endlos-Schleife in TWindowsStoreCore.GetAppProducts
 
Hi,

ich habe meine App im Microsoft-Store, um dort die Subscriptions nutzen zu können. Seit einer Woche läuft aber die Methode TWindowsStoreCore.GetAppProducts in eine Endlos-Schleife, wenn ein Kunde die Subscription erwerben möchte. Ich bin noch am Analysieren, wo dies genau passiert. Auf meiner Seite hat sich an der Stelle meines Wissens nichts geändert, also auch nicht durch Dritt-Komponenten.

Hat sonst noch jemand diese Konstellation und auch dieses Problem? Sobald ich mehr weiß, werde ich auch eine Vorfall einstellen bzw. auch Microsoft kontaktieren.

Grüße, Philipp

philipp.hofmann 16. Apr 2021 13:27

AW: Microsoft-Store: Endlos-Schleife in TWindowsStoreCore.GetAppProducts
 
Ich weiß mittlerweile, dass sich meine App in dem Aufruf "Await(lAddOns, FApplicationProcessMessages);" aufhängt:

Delphi-Quellcode:
function TWindowsStoreCore.GetAppProducts: TAppProducts;
var
  LProducts: IMapView_2__HSTRING__IStoreProduct;
  LProductsIterable: IIterable_1__IKeyValuePair_2__HSTRING__IStoreProduct;
  LProductsIterator: IIterator_1__IKeyValuePair_2__HSTRING__IStoreProduct;
  LFilterList: IIterable_1__HSTRING;
  lAddOns: IAsyncOperation_1__IStoreProductQueryResult;
begin
  if Assigned(FAppProducts) then
  begin
    Exit(FAppProducts);
  end;

  LFilterList := GetProductsFilter(AllProductsKinds);

  { Gets Microsoft Store listing info for the products that can be purchased from within the current app. }
  lAddOns := FStoreContext.GetAssociatedStoreProductsAsync(LFilterList);
  Await(lAddOns, FApplicationProcessMessages);
  if lAddOns.GetResults.ExtendedError = IAP_E_UNEXPECTED then
    raise Exception.Create(Str_IAP_E_UNEXPECTED);
Interessanterweise scheint es manchmal bei den Kunden durchzugehen, aber immer erst nach mehreren Versuchen.
Ich habe mal einen Support-Fall angelegt, wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Grüße, Philipp

philipp.hofmann 28. Apr 2021 16:21

AW: Microsoft-Store: Endlos-Schleife in TWindowsStoreCore.GetAppProducts
 
Scheint ein Fehler in der JVESuite in der Payment-Komponente zu sein. Dort wird eine "Bitte warten"-Animation angezeigt, während die Items des AppStore über die Delphi-Standard-Methoden abgefragt werden. Diese Animation ist aber inkompatibel mit dem dort verwendeten Await-Prozess. Man konnte die Darstellung der Animation optional unterdrücken (showShade:=false) und ich habe den Anbieter informiert, dass er prüfen sollte, ob dies für Windows nicht generell passieren muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz