Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   [innosetup] sub group , group? (https://www.delphipraxis.net/207686-%5Binnosetup%5D-sub-group-group.html)

bernhard_LA 22. Apr 2021 12:18

[innosetup] sub group , group?
 
kann man mit inno setup auch untermenue punkte erstellen ?
Mein Ansatz siehe unten funktioniert nicht :-(



Delphi-Quellcode:

[Icons]

Name: {group}\USER HELP\Help_user1;                                          Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelp.chm;
Name: {group}\TOOLS\Unix2DOS\DOS2Unix;                                       Filename: {app}\bin\UNIX2DOS_WIN.exe;                      Components: MinorTools
Name: {group}\main_app1;                                                     Filename: {app}\bin\main1.exe;                              
Name: {group}\main_app2;                                                     Filename: {app}\bin\main2.exe;


[Registry]
....

TigerLilly 22. Apr 2021 13:24

AW: [innosetup] sub group , group?
 
https://jrsoftware.org/ishelp/index....c=iconssection

Gib mal die " dazu.

bernhard_LA 22. Apr 2021 18:17

AW: [innosetup] sub group , group?
 
leider kein Erfolg mit den Anführungszeichen .....
die Helpfiles sollten in einem Submenue zur Auswahl erscheinen


Delphi-Quellcode:

[Icons]

Name: "{group}\USER HELP\Help_user0";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile0.chm;
Name: "{group}\USER HELP\Help_user1";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile1.chm;
Name: "{group}\USER HELP\Help_user2";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile2.chm;
Name: {group}\TOOLS\Unix2DOS\DOS2Unix; Filename: {app}\bin\UNIX2DOS_WIN.exe; Components: MinorTools
Name: {group}main_app1; Filename: {app}\bin\main1.exe;
Name: {group}main_app2; Filename: {app}\bin\main2.exe;


[Registry]
....

TigerLilly 22. Apr 2021 20:53

AW: [innosetup] sub group , group?
 
Ich würde mal statt {group} und {app} literale nehmen + mich so vortasten. Bist du sicher, dass {..} brauchbare Werte enthalten?

mytbo 22. Apr 2021 22:01

AW: [innosetup] sub group , group?
 
Zitat:

Zitat von bernhard_LA (Beitrag 1487650)
leider kein Erfolg mit den Anführungszeichen .....

Und damit:
Code:
Name: "{group}\USER HELP\Help_user0"; Filename: "{app}\bin\help\User help\UserHelpFile0.chm"
Bis bald...
Thomas

TigerLilly 23. Apr 2021 07:05

AW: [innosetup] sub group , group?
 
Zitat:

Zitat von bernhard_LA (Beitrag 1487650)
leider kein Erfolg mit den Anführungszeichen .....
die Helpfiles sollten in einem Submenue zur Auswahl erscheinen


Delphi-Quellcode:

[Icons]

Name: "{group}\USER HELP\Help_user0";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile0.chm;
Name: "{group}\USER HELP\Help_user1";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile1.chm;
Name: "{group}\USER HELP\Help_user2";     Filename: {app}\bin\help\User help\UserHelpFile2.chm;
Name: {group}\TOOLS\Unix2DOS\DOS2Unix; Filename: {app}\bin\UNIX2DOS_WIN.exe; Components: MinorTools
Name: {group}main_app1; Filename: {app}\bin\main1.exe;
Name: {group}main_app2; Filename: {app}\bin\main2.exe;


[Registry]
....

Lt Doku sollten die Anführungszeichen auch beim zweiten(!) Teil sein.

bernhard_LA 23. Apr 2021 10:28

AW: [innosetup] sub group , group?
 
auch beide Parameter in Anführungszeichen ohne Erfolg :-(

ich habe ca. 20 apps (*.exe, ... etc) und würde diese gerne übersichtlich in 4 Subgruppen mit je 5 Sub Einträgen zur Auswahl anbieten - was ich nicht will die 20 Menüeinträge in einer Ebene

Ist mein Ansatz von oben überhaupt richtig ?

Uwe Raabe 23. Apr 2021 10:53

AW: [innosetup] sub group , group?
 
Sollte schon richtig sein, da ein entsprechendes Beispiel ja auch in der Doku vorkommt. Zeig doch noch mal genau deine Einträge. Vielleicht ist es ja nur irgendein Tippfehler.

bernhard_LA 23. Apr 2021 11:17

AW: [innosetup] sub group , group?
 
alle Einträge sind noch diesem Schema aufgebaut

Delphi-Quellcode:

Name: "{group}\TOOLS\Unix2DOS DOS2Unix";                                     Filename: "{app}\bin\UNIX2DOS_WIN.exe";
Name: "{group}\USER HELP\Help";                                              Filename: "{app}\bin\help\User help\help.chm";

Uwe Raabe 23. Apr 2021 12:56

AW: [innosetup] sub group , group?
 
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Vermutlich liegt der Fehler an einer ganz anderen Stelle. Du kannst aber sicherstellen, dass deine Änderungen auch wirklich Auswirkung haben, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz