Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Digital River Account Termination (https://www.delphipraxis.net/207744-digital-river-account-termination.html)

IBExpert 28. Apr 2021 23:24

AW: Digital River Account Termination
 
alles klar, das 6000 USD Limit war mir nicht klar, gibt es aber sicherlich auch noch nicht ewig, aber hilft dann nix,
wenn die dich dann mit den Umsätzen nicht mehr als Kunden haben wollen, muss man das akzeptieren

Regulierungen wie "Know your Customer" sorgen für solche Anbieter aber wirklich für einen erheblichen
Mehraufwand, so das ein toter account eben leider nicht kostenlos für den Anbieter ist.

Bleibt dann wohl irgendwann wirklich nur noch so was wie bitcoin als Abrechnunsgmedium
für Kleinanbieter, ist aber im b2b nicht wirklich seriös ....

Ich werde nie verstehen warum es da nicht generelle Vereinfachungsregelungen für Kleinunternehmen
weltweit geben kann, gerade im Digital Umfeld wäre das ein unglaublicher Anreiz für Einzelkämpfer
und die Regulierungen für große Konzerne auch jedem Kleinunternehmer aufzubrummen ist extrem
kontraproduktiv.

Rollo62 29. Apr 2021 12:34

AW: Digital River Account Termination
 
Das ist ja sehr traurig.
Hat sich denn Jemand mit den Alternativen beschäftigt ?
https://www.g2.com/products/digital-...s/alternatives

Union 29. Apr 2021 14:38

AW: Digital River Account Termination
 
Ich vertreibe ünber die Platttform eine sehr ähnliche und spezielle Software - einen Konverter, der Delphi Interface Definitionen aus binären Java Class Files erstellt.

Das Ding war mal als Ersatz für das unsägliche Java2OP gedacht.

Wegen der extrem kleinen Zielgruppe (Delphi - Android - Delphi XE7) und des niedrigen Preises ist dadurch in den letzten 8 Jahren nur ein Gesamtumsatz von ca. 3000 € entstanden.

Dennoch habe ich bisher keine Mail erhalten, die mir die Auflösung des Account ankündigt.

dmey 29. Apr 2021 20:28

AW: Digital River Account Termination
 
Wenn ich "Know your Customer" richtig verstehe, bedeutet das ja nur Arbeit, wenn eine Kunde was kaufen will. Solange nichts passiert, verliert m.E. Digital River auch nichts. Das Beispiel von Union scheint mir wieder darauf hinzuweisen, dass der mangelnde Umsatz irgendwie vorgeschoben ist. Der Link von Rollo62 ist super. Ich wäre gern bei Digital River geblieben, weil sie die deutsch Mehrwertsteuer richtig abrechnen.

Rollo62 30. Apr 2021 06:47

AW: Digital River Account Termination
 
Zitat:

Zitat von dmey (Beitrag 1488239)
Wenn ich "Know your Customer" richtig verstehe, bedeutet das ja nur Arbeit, wenn eine Kunde was kaufen will. Solange nichts passiert, verliert m.E. Digital River auch nichts. Das Beispiel von Union scheint mir wieder darauf hinzuweisen, dass der mangelnde Umsatz irgendwie vorgeschoben ist. Der Link von Rollo62 ist super. Ich wäre gern bei Digital River geblieben, weil sie die deutsch Mehrwertsteuer richtig abrechnen.

Es gibt noch PayProGlobal, hatte darüber mal was gekauft, das sah erstmal auch zuverlässig aus.
https://www.capterra.com.de/software.../paypro-global
Weitere Konditionen hatte ich aber nicht gecheckt.

KodeZwerg 30. Apr 2021 09:19

AW: Digital River Account Termination
 
fastspring.com wäre auch noch in betracht zu ziehen wobei ich nicht genau weiß ob die auch ein limit haben, zumindest wird was für $0-$1000 angeboten.

dmey 11. Jun 2021 14:51

AW: Digital River Account Termination
 
Nach einer zusätzlichen Galgenfrist von einem Monat habe ich heute die Nachricht über die endgültige Terminierung erhalten. Ich habe meine Website gleich entsprechend aktualisiert. Die Standardversion meines TextTransformer Programms gibt es jetzt kostenlos, wegen anderer Programme muss man mich kontaktieren. Sobald ich mich für einen anderen Zahlungsabwickler entschieden habe, werde ich das hier kurz posten.

Ich bin weiterhin interessiert zu erfahren, ob nur ich so gemobbt wurde oder ob es anderen ebenso erging wie mir.

freimatz 14. Jun 2021 09:05

AW: Digital River Account Termination
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1488192)
Wegen der extrem kleinen Zielgruppe (Delphi - Android - Delphi XE7) und des niedrigen Preises ist dadurch in den letzten 8 Jahren nur ein Gesamtumsatz von ca. 3000 € entstanden.

Dennoch habe ich bisher keine Mail erhalten, die mir die Auflösung des Account ankündigt.

Dito bei mir.

freimatz 16. Jun 2021 15:16

AW: Digital River Account Termination
 
Nope. Huete: "We have marked your account for closure on August 17, 2021"

himitsu 16. Jun 2021 18:02

AW: Digital River Account Termination
 
War vielleich schonmal was im Spam gelandet, oder so?

Es kann doch nicht sein, dass die einfach so einem Kunden sagen
"Ach ja, wir löschen morgen deinen Shop ... sieh zu, wie du heute Nacht noch schnell eine Alternative findest"

OK, den Kalender falsch gelesen ... sind ja doch noch 2 Monate (nicht morgen, der 17. :oops:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz