![]() |
FastReports Installation
Hallo,
habe probleme in meiner geschäftlichen VM Fast Reports vernünftig installiert zu bekommen. Habe mit meinem dortigen Benutzer keine Admin Rechte aber einen speziellen Admin Benutzer. Starte ich den Installer als Administrator mittels diesem Bernutzer (ja Bugreport bei EMBT schon eingereicht, dass GetIt den Installer nicht mit Admin Rechten startet und der drum gleich bei der ersten Datei fehlschlägt) installiert es, ist dann aber nur dann in der IDE integriert wenn man diese auch als dieser Admin startet, was aber nicht Sinn der Sache ist. Was muss ich tun um das unter meinem Nutzer in die IDE zu bekommen? Packages Installieren? Falls ja, wo liegen die? Grüße TurboMagic |
AW: FastReports Installation
Die GetItCmd.exe kannst auch in ner CMD mit Adminrechnten starten.
ABER, es gibt bei GetIt zwei Repository-Verzeichnisse. Einmal für alle Nutzer und das, was am Meisten genutzt wird, was nur für den aktuellen Benutzer ist, und rate mal in wessen Registry und Verzeichnis dann installiert wird. Tipp: Admin :angle2: Mach dir's einfach und gib kurzzeitig deinem Arbeitsbenutzer ein paar mehr Rechte. :zwinker: |
Hallo,
da ich nicht domänen Admin bin, kann ich meinem Domänennutzer keine Admin Rechte verpassen. Und die IT wird mir das sicher auch nicht so einfach kurz mal geben... Darf über meinen anderen Admin Benutzer froh sein. Aber FR hab' ich inzwischen hinbekommen, die liefern ja eine ANleitung zum manuellen Installieren mit Nun sind noch andere Pakete dran. Schlimmer ist der von der JCL gemeldete Fehler, der zum Abbruch dessen Installers führt. Siehe englische Delphipraxis. Grüße TurboMagic |
Hilft das weiter?
![]() |
Hallo,
danke für den Link. Wie bereits geschrieben ist FR kein Problem mehr, habe das ungefähr so gemacht. Nun sind noch andere Schlachten zu schlagen, aber morgen wieder... ;-) Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |