Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   IOS Entwickung Apple Developer Program (https://www.delphipraxis.net/208550-ios-entwickung-apple-developer-program.html)

oakley 14. Aug 2021 19:30

IOS Entwickung Apple Developer Program
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich an die Entwicklung für IOS heranarbeiten und die Apps direkt wie bei Andoid auf meinem Ipad testen.
Ich habe aber eine Verständnisfrage: brauche ich dafür auch ein Apple Developer Account? Oder nur wenn ich zugriff auf den Apple Store möchte?
Mein Problem ist aktuell, dass ich in der Bereitstellung kein Profil habe und XCode mir sagt, dass ich ein development team bräuchte, wenn ich direkt auf dem Ipad publizieren will.
Also brauche ich ein bezahltes Developer Account?

LG

Mirko

Rollo62 14. Aug 2021 23:03

AW: IOS Entwickung Apple Developer Program
 
Ich meine ja, denn Du musst im Apple Developer Account ein Projekt (App-Id) und dein TestDevice registrieren,
ohne das dürfte nichts auf dem iPad ankommen.
Soweit ich weiss geht das nicht ohne bezahlten Account.

Du könntest aber einfach mal mit XCode probieren ein MiniProject anzulegen,
und versuchen auf dem Device zu debuggen.
XCode kann alle möglichen Probleme aus dem Weg schaffen, vielleicht auch das.

Aber auch in XCode musst Du deine Team-ID, Account, bekannt machen.

DeddyH 15. Aug 2021 10:24

AW: IOS Entwickung Apple Developer Program
 
In XCode kann man (IIRC seit Version 8) sich ein temporäres Zertifikat erzeugen lassen, auch ohne bezahlten Account. Dazu muss man in den Projektoptionen den Haken bei „automatically manage accounts“ (oder so ähnlich) setzen.

Rollo62 16. Aug 2021 14:11

AW: IOS Entwickung Apple Developer Program
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1493587)
In XCode kann man (IIRC seit Version 8) sich ein temporäres Zertifikat erzeugen lassen, auch ohne bezahlten Account. Dazu muss man in den Projektoptionen den Haken bei „automatically manage accounts“ (oder so ähnlich) setzen.

Aber muss man zum Debuggen nicht auch ein "registered device" haben, mit dem Apple das Zertifikat verbindet ?
Apple erlaubt ja nur 100 (mein letzter Stand) an Debug-Geräten, wer mehr "deployen" will muss nachfragen.
Zumindest früher versuchte Apple alles um ein unkontrolliertes "Deployment" auf seine Geräte zu verhindern.

DeddyH 16. Aug 2021 16:24

AW: IOS Entwickung Apple Developer Program
 
Nein, da das temporäre Zertifikat mit keinem Apple-Account verknüpft ist. Dafür lässt es sich natürlich auch nicht zum Deployment nutzen.

Rollo62 16. Aug 2021 17:21

AW: IOS Entwickung Apple Developer Program
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1493623)
Nein, da das temporäre Zertifikat mit keinem Apple-Account verknüpft ist. Dafür lässt es sich natürlich auch nicht zum Deployment nutzen.

Muss ich mal ausprobieren ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz